Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Buttons verändern
#2 RE:Buttons verändern
du musst dir zuerst ein eigenes Template erstellen, in dem du in der Adminübersicht auf Templates klickst und dort eines der globalen Templates copierst (einfach daneben auf Copy klicken und danach auf speichern)
Danach kannst du es bei den eigenen Templates editieren. Dort also auf Edit klicken. Jetzt kommt eine Auflistung der Template-Elemente, da gehst du auf Header. Dort musst du nun nach den folgenden Codes suchen:
a href="{{link_index}}"><span class="tarea"> Forum Übersicht</span></a
a href="{{link_search}}"><span class="tarea"> Suche</span></a Text
und so weiter.
statt dem rot markiertem Text musst du dort <.img src="URL bzw Adresse von deinem Bild" border=0.> ohne die Punkte reinschreiben
ich hoffe, ich hab das jetzt richtig erklärt
#4 RE:Buttons verändern
#6 RE:Buttons verändern
#9 RE:Buttons verändern
@ulrlich: kannst du dein board mal global speichern? würd mich mal gern umsehen, die buttons sehen interessant aus :)
-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott
die kannst du ganz leicht unter http://www.cooltext.com nachmachen!
#12 RE:Buttons verändern
hallo!
oder einfach in photoshop selbermachen! *grinZ*
greetz
mark
von http://www.blaue-goettinnen.de
klar kann ich mir buttons selber machen... ich wollt eigentlich nur mal herumprobieren... wie solche buttons in meinem forum aussehen... aber wenn ich eure grafiken nicht hergeben wollt, versteh ich das.... ;)
dabei ist mir was aufgefallen... die grafiken liegen ja dann immer auf dem eigenen webspace. wenn ich jetzt gute grafiken bastle und in ein template einbau, welches ich global setze, dann könnten theoretisch alle hpm-user mein template verwenden.
dann würde von jedem forum aus, von jedem einzelnen forenuser (!), die grafiken auf MEINEM server abgerufen werden, was natürlich MEINEN traffic erhöht...
wer also einen beschränkten traffic hat, sollte es sich zweimal überlegen, ob er sein forum global setzt!
1.) wirds teuer
2.) haben dann sehr viele foren keine grafiken, wenn der eine user seine grafiken löscht, bzw. offline nimmt...
btw, das wurde irgendwie nicht erwähnt... ;)
als motivation könnte man aber zb. einen copyright-hinweis an jedes template haften. vielleicht ganz unten bei der hpm-werbezeile... ;)
natürlich kann man auch die grafiken einfach kopieren, auf den eigenen server laden und im quelltext neu verlinken..
-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott
#14 RE:Buttons verändern
hi!
du hast recht.. das wäre logischerweise der fall. ich selber habe darüber noch nicht nachgedacht. deswegen ist unser forum auch nicht global gespeichert!
greetz
mark
von http://www.blaue-goettinnen.de
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials