Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Login geht nicht
Ich stehe vor einem Rätsel.
Gestern teilte mir ein Nutzer meines Forums mit, dass er sich nicht mehr einloggen kann. Auch die Taste "Passwort vergessen" half nicht. Auch mit dem neuen Passwort kam die meldung "Passwort und Benutzername passen nicht zueinander.
Somit versuchte ich folgendes:
Im Adminbereich änderte ich die E-Mailadrese des Nutzers in meine und ließ mir ein neues Passwort zusenden. Ich loggte mich ein und es funktionierte. Also Mailadresse zurückgeändert und Mail mit Passwort an den Nutzer und ich glaubte das Problem sei erledigt.
Heute früh Anruf: Login geht nicht. Ich teste und siehe da - geht auch nicht.
Also gleiche Prozedur (siehe oben) noch einmal. Bei mir funktioniert es, also Mail an Benutzer usw.
5 Min. später Anruf: Geht nicht. Ich teste wieder: geht bei mir auch nicht mehr.
Ich stehe also vor einem Rätsel.
Was kann ich tun?
Bisher gibt es keinerlei Beschwerden von anderen Usern. Somit können die sich einloggen.
Mit meinem eignen Passwort kann ich mich problemlos einloggen.
Nur bei diesem einen User besteht das Problem. An seiner Technik kann es aber nicht liegen, dann auch ich kann sein Passwort nicht nutzen.
Ich habe das im meinem ersten Beitrag schon ausführlich beschrieben.
Ich kann mich von meinem Rechner aus nur mit den Benutzernamen des Users einloggen wenn ich das Passwort neu generiert habe. Dann testet der User und es geht bei ihm nicht. Dann teste ich wieder und es geht bei mir auch nicht.
Ich werde dem User vorschlagen sich neu anzumelden.
Ich habe eben mal einen Test durchgeführt.
Dabei habe ich im Adminbereich einen User gelöscht. Die Beiträge sind dann noch unverändert da.
Eine erneute Anmeldung mit den gleichen Nicknamen ist aber nicht möglich (trotz Löschung).
Gibt es da Möglichkeiten? Irgendwie möchte ich ja das vorstehende Problem lösen.
Doch also wenn sie den Nicknamen gelöscht haben ist der Username wieder frei und kann wieder genutzt werden.
Warten sie nach den Löschen 2 min und dann soll der User es nochmal versuchen.
Wenn dies auch nicht klappt dann schicken sie mir ihre Boardnummer + gewünschten Usernamen mir per Private Mails.
MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-
Inzwischen konnte ich das Problem lösen bzw. es hat sich möglicherweise von selbst erledigt.
Ich habe heute Vormittag noch mal ein neues Passwort angefordert, mich dann eingeloggt und das Passwort sofort geändert. Zwischenzeitlich hat der Nutzer ohne das ich es wusste, auch noch mal ein Passwort angefordert. Die Mail kam dann zu mir, da ich ja auch meine E-mailadresse eingetragen hatte.
Die Mail mit dem neuen Passwort habe ich an den Nutzer weitergeleitet ohne selbst zu testen und siehe da, nun geht es.
Haken wir also dieses Thema unter Kuriositäten ab.
Übrigens es stimmt, nach kurzer Wartezeit ist ein gelöschter Username wieder frei.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software