Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Usernamen ändern
Kann ein User (oder ein Admin) den Usernamen ändern, oder gilt der für alle Ewigkeit?
Ich möchte, daß ein einzelner bestimmter Username im Forum nicht mehr auftaucht. Löschen und neu anmelden wäre ja eine Möglichkeit aber die Beiträge des betroffenen Users sollen erhalten bleiben (auch hier soll der Username aber verschwinden oder geändert werden).
Das bedeutet, wenn ich als Admin den Usernamen nicht mehr im Forum haben möchte (zum Beispiel weil ich den Namen für unseriös oder problematisch halte), muss ich den User löschen?
Was passiert im Moment der Löschung eines Users mit seinen Beiträgen und ganzen Threads die von dem gelöschten User geschrieben bzw. eröffnet wurden?
das bleibt alles wie es ist. das einzige ist dass der user nicht mehr auf der mitgliederliste erscheint, aber Threads und Postes sind nicht gefährdet
user löchen und der soll sich nen seriösen namen zulegen..die werden ja kaum alle schon vergeben sein
http://www.mansouri.de
http://www.tunischat.de
...
| |
| O
|/|\
|/ \
|
_
Technisch wäre es möglich aber es wird nicht umgesetzt. Ein Admin hat aber dennoch die Möglichkeit z.B. bei dem Titel des alten Nicks auf den neuen zu verweißsen. Eine direkte änderung wird es aber nicht geben.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de
Ich habe das nun eben mal probiert und würde es schon fast als Bug bezeichnen wollen.
Bei einem gelöschten User bleibt der Name tatsächlich stehen.
Stellt Euch vor jemand gibt sich einen Namen von dem man erst nach der Freischaltung feststellt, daß dieser Name eventuell illegal ist oder Fremdrechte angreift.
Der User hat aber schon interessante Beiträge eingestellt oder gar Threads eröffnet.
Nun kann ich den User zwar löschen, der Name bleibt aber weiterhin für alle lesbar.
Es sei denn ich lösche alle Beiträge und Threads des Users, samt der darin befindlichen Beiträge anderer User.
Oder gibt es einen Weg?
#8 RE:Usernamen ändern
Auch ich würde es mir wünschen wenn es eine Namensänderung geben könnte. Es gibt halt ein paar User, die gerne ihren Namen ändern wollen (hatte gerade einen Fall, da ein männlicher User einen Nick hatte, der mehr weiblich zu deuten war), und natürlich sich nicht nochmal neu anmelden wollte. Weil, man will ja von den Postings nicht wieder bei 0 beginnen. Von daher würde ich es mir wünschen, wenn man dies mit einbauen könnte. Wäre ein Prima Service für die User.
danke
Offenbar wird das hier nicht als ernstes Problem gesehen. Deshalb mache ich es nochmal deutlicher:
Angenommen es meldet sich jemand mit dem Namen eines Prominenten an und der Prominente verlangt (ich wage nicht an KLAGE zu denken), daß ich als Admin das ändere - ICH KANN ES NICHT! Ich kann dann den User löschen, aber der Name bleibt...
ich hät auch mal ne frage!!!
bei dem admineinstellungen kannst du die Namen ändern <eingabe> / <nicht betroffen> oder <Normal>
aber ich hab außversehen n mist gebaut und würde es ändern
es geht aber nicht weil der link weg ist!!!
schickt mir bitte den link
mein Forum:
http://12335.homepagemodules.de
Das betrifft aber die Usertitel und nicht die Namen und der Link zum Adminmenü ist http://12335.homepagemodules.de/admin/?board=12335. Klappt aber nur wenn man eingeloggt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials