Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Signatur anhängen
Hallo,
Hm also ich hab mal ne Frage, da es sich bei meinem Board um ein MMORPG (Rollenspiel)-board handelt, wäre es wirklich ne unheimlich hilfreiche Funktion, wenn man die Signatur ausschalten könnte, also nicht grundsätzlich, sondern als Funktion unter dem Beitrag (Wo auch die Funktion >Umfrage einfügen< zur Verfügung steht). Ich habe dort nämlich den erwähnten RP-Bereich und einen Off-Toppic-Bereich. Die Signaturen und jeweiligen Banner sind halt aufs Game bezogen und irgendwie mehr als lästig (da auch sehr lang... und nein man kann sie nicht kürzer machen), wenn man mal im Off-Topic, oder eben etwas rein informatives postet. Ich weiß, dass ich die Sig über die Edit-Funktion wieder manuell rauslöschen kann, finde das aber wirklich sehr umständlich. Wäre Dankbar für eine Lösung.
Eine Idee die ich nur begrüßen kann. Ich denke, dies wäre ein interessantes Feature.
Allerdings ist es derzeit noch so, das die entsp. Signatur an den Beitrag angehängt wird - sprich in den Beitrag integriert wird. Der erste Schritt muss also sein, dass die Signatur vom Beitrag getrennt wird. So wäre es dann auch möglich, sämmtliche Signaturen im nachhinein immer wieder anzupassen. Eine Ausschaltung in spzeiellen Kategorien des Forums wäre dann technisch kein Problem mehr.
Ich werde diesen Vorschlag auf der Verbesserungsliste vermerken.
mirko.-
Einstellungen ändern könnte? Einige finden es ja recht interessant,
was einige da in ihren Sigs haben, andere widerum fühlen sich dadurch
genervt, wenn da ellenlange Kommentare usw. von einem bestimmten User stehen.
Finde ich persönlich seeeehr schlecht. Bei meinem Forum sind die Sigs sehr lang, was mit den Bannern und dem Familiestammbaum des Chars aus dem RPG zusammenhängt. Deswegen ja der Vorschlag, des freiwilligen Entfernens. Ich würde mich sehr eingeschränkt fühlen, wenn ich in meiner Sig zum Beispiel wegen der Begrenzung auf meinen Banner verzichten müsste.
#7 RE:Signatur anhängen
Hm, also ich betreibe auch ein Rollenspiel und meine User schaffen es wirklich, ihre Signaturen so zu halten, dass sie eher neugierig machen, als aufdringlich zu sein. Ich denke, hier kann man mit Forenregeln auch eingreifen, damit die Signatur eine vertretbare Länge je nach Forum erhält und muss nicht auf eine bestimmte Länge beschränkt werden.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem