Bilder Hochladen?

31.05.2005 12:14
#1 Bilder Hochladen?
Ki
Kirsten ( Gast )

In einem befreundeten Forum (Nr.211578) Gibt es jetzt die Möglichkeit Bilder in einem Beitrag hochzuladen.
Jetzt habe ich das bei mir(//216914.homepagemodules.de) gesucht, aber nicht gefunden wo ich das einstellen kann. Bin ich einfach nur blind, oder geht das (noch) nicht in allen Foren?

Vielen lieben dank schon mal
Kirsten

Ich sehe gerade das es hier unten auch steht

Antworten

Beitrag melden
31.05.2005 15:07
#2 RE:Bilder Hochladen?
Administrator

Es handelt sich hierbei noch um einen Testlauf. Das ganze wird im Laufe der nächsten Stunden/Tage auf allen Foren sofort machbar sein.

Später ist eventuell geplant die Funktionalität direkt ins forum einzubauen.

Antworten

Beitrag melden
31.05.2005 15:11
#3 RE:Bilder Hochladen?
Gast
( Gast )

Danke schön, das ist klasse..

Antworten

Beitrag melden
31.05.2005 15:12
#4 RE:Bilder Hochladen?
Ki
Kirsten ( Gast )

Sorry, ich hatte den Namen vergessen.
Jeden Falls vielen Dank

Kirsten

Antworten

Beitrag melden
31.05.2005 21:48
#5 RE:Bilder Hochladen?
Je
Mitglied

Echt cool, das das umgesetzt wird. Allerdings sehe ich bei der derzeitigen Funktion noch einige Probleme:

1. Es könnte bald passieren, dass Leute diesen Server als Zwischenablage nutzen und Bilder hochladen ohne sie in einem Forum posten zu wollen. Das würde ja unnötig Platz verbrauchen...und euer Geld!?

2. Es müsste eine Funktion geben die Bilder auch wieder zu löschen - wie gesagt, falls einem ein Bild doch nicht gefällt könnte man es wieder löschen, bewahrt euch auch vor Müll. (Vielleicht könnte man das lösen indem die Bilder jeweils in ein dem Forum entsprechendes Verzeichnis geladen werden? http://www.bilder-hochladen.de/123456.homepagemodules usw.)

Also wie gesagt - finde die Funktion cool und will nicht rummeckern - das ist mir nur durch den Kopf gegangen....

Würde mich sehr freuen, wenn diese Funktion auch ins Forum direkt eingebaut wird!!
http://www.foto-faq.de

Antworten

Beitrag melden
31.05.2005 22:10
#6 RE:Bilder Hochladen?
Administrator

1. Dies ist sogar gewünscht. bilder-hochladen.net finanziert sich zukünstig durch Werbung, welche in den E-Mails noch eingabut wird.

2. Heutzutage ist der Speicherplatz nahezu unbegrenzt, Festplatten kosten kein Geld mehr und bei einfachen Bildern ist nicht wie bei einer Datenbank (den Foren) ein teures SCSI Raid nötig. Es wird jedoch sporadisch geprüft, wann ein Bild das letzte mal aufgerufen wurde... Denkbar wäre, dass ein Bild gelöscht wird, wenn 2 Monate kein Zugriff erfolgte etc.

Antworten

Beitrag melden
31.05.2005 22:20
#7 RE:Bilder Hochladen?
Je
Mitglied

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!