IP-verfolgen?

18.08.2005 09:40
#1 IP-verfolgen?
Mitglied

In meinem Forum wurden Zugangsdaten eines Users unberechtigt verwendet. Es wurden Beiträge erstellt, die nicht vom rechtmäßigen Besitzer des Accounts stammen. Auch der Inhalt war nicht ok - darin wurden andere User geoutet und Angegriffen.

Ich vermute, daß der Autor ebenfalls User im Forum ist.

Wie würdet Ihr vorgehen?
Wie kann man die IP-Adresse verfolgen?

Gibt s noch andere Möglichkeiten?

Antworten

Beitrag melden
18.08.2005 10:56
#2 RE:IP-verfolgen?
Mitglied

Wenn Sie auf Edit klicken und nach ganz unten scrollen sehen, Sie die IP Adresse des Users, der die Nachricht abgeschickt hat, die können Sie mit anderen IPs der anderen User vergleichen. Da man aber bei jeder neuen Einwahl in Deutschland eine andere IP Adresse bekomm, hilft nur dem Provider zu schreiben wann und wer diesen Beitrag geschrieben hat, aber die geben die Daten auch nur der Staatsanwaltschaft raus (bei Anzeige usw.)

Antworten

Beitrag melden
18.08.2005 11:14
#3 RE:IP-verfolgen?
Je
Mitglied

Vielleicht hilft ja auch ein wenig Druck in einem öffentlichen Ankündigungsthread á la "..wurden unberechtigt Beiträge über einen anderen Account erstellt. Die IP Adresse des Nutzers sowie andere relevante Daten wurden gespeichert. Wir behalten uns damit auch eine Anzeige vor." Vielleicht bringt das den User zur Vernunft.

Antworten

Beitrag melden
18.08.2005 12:40
#4 RE:IP-verfolgen?
Mitglied

Ja das können Sie versuchen, meistend, wirkt das schon

Antworten

Beitrag melden
18.08.2005 15:27
#5 RE:IP-verfolgen?
Mitglied

Hm. Sowas in der Art hab ich schon gemacht.

Hatte auf das Ei des C. gehofft.

Trotzdem vielen Dank.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!