Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bilder hochladen
In Antwort auf:
Zitat von bearliner Kannst Du mir eine Beschreibung des Aufbaus des Templates (Variablen usw.) schickenDas kannst du alles unter http://www.selfhtml.org nachlesen
Stargate,
es geht nicht darum, wie templates generell funktionieren und aufgebaut sein sollen, sondern um die hier verwendeten, z.B. das Standard-Template.
In Antwort auf:
Wie funzt das mit dem Dateianhängen denn grundsätzlich?Ich habe ein eigenes Template und die Änderungen eingebaut.
Beim Beitragschreiben kann ich auch Datei anhängen anklicken.
Ich komme ins Fenster "Datei hochladen" und bis dahin klappt alles. Scheinbar wird die Datei dann auch hochgeladen.
Aber was dann? Muß ich das Fenster dann selber schließen oder wie geht es dann weiter?
Ich kriege das nicht hin... Das kleine Fenster wo man die Datei auswählt zeigt mir die hochgeladene Datei und bietet die Möglichkeit "Entfernen" anzuklicken - sonst nix...
Ich kann nur als Benutzer des Standard-Templates was dazu sagen:
Berechtigungen zum Anhängen von Dateien müssen bei den entsprechenden Unterforen gesetzt sein (das ist bei Dir aber sicher so, sonst bekommt man wohl gar nicht den Link unterhalb des Schreibfensters zu sehen)
Wie von Dir beschrieben, öffnet sich nach Anklicken des Links ein PopUp zum Durchsuchen der Ordner auf dem lokalen PC, wie man es von andern UPLOAD-Services kennt. Maximal kann man offenbar drei Dateien anhängen.
Nach erfolgreichem Hochladen werden die Dateien im PopUp angezeigt (Namensänderungen sind leider nicht möglich) und man kann sie an der Stelle auch noch entfernen, falls man eine falsche Datei erwischt hat. Hinterher ist man nämlich Neese, denn durch Editieren eines Beitrags kann man z.B. Anhänge nicht löschen.
Bisher mußte man nach den Hochladen seinen Beitrag direkt speichern und durfte ihn nicht mittels Voransicht kontrollieren. Der Bug soll gefixed sein.
Vielleicht funzt das aber nur bei Verwendung des Standard-Templates!
Hope, this helps
Kannst mal in meinem Unterforum für Gäste ausprobieren, wie es abläuft.
In Antwort auf:
Danke, es funktioniert.
Aber: bDas Fenster zum hochladen muss manuell geschlossen werden.Kann man das optimieren?
Man muss es nicht schließen, aber es wird verdeckt. Deshalb denkt man auch bei verdecktem Fenster und Hochladeversuch in einem neuen Beitrag, dass die Sache nicht klappt.
Insofern ist das Schließen des UPLOAD-Fensters sinnvoll.
http://214495.homepagemodules.de/t507036...ilder-hoch.html
mirko.-
aber ich lade das Bild oder die Datei hoch (klappt prima) den Standard-Dingsbums hab ich auch drin, aber was nun? außer entfernen anklicken und Fenster schließen kann ich nichts machen, ich bring das nicht in den Beitrag.
Hilfe!
Liebe Grüße
Dani
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials