Dateianhänge

05.09.2005 21:19
avatar  ( Gast )
#1 Dateianhänge
Gast
( Gast )

Dateianhänge sind eine schöne Sache, wenn das Feature funktioniert - bei mir tut es das nicht. Haben noch andere dasselbe Problem?

Ich kann zwar eine Datei hochladen, im PopUp wird das Hochladen auch bestätigt, aber für die angehängte Datei erscheint im Beitrag kein anklickbarer/s Link/Icon.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2005 21:34
#2 RE: Dateianhänge
avatar
Administrator

Bitte beachten Sie den Hinweis im Administrationsmenü bei Nutzung eines eigenen Templates.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2005 21:41
avatar  Ansuz
#3 RE: Dateianhänge
An
Mitglied

Hallo,

mit derselben Frage wurde ich aus dem News-Forum (Begründung absolut verständlich) herausgekickt.
Ist es denn nun ein Bug oder nicht??

Ansuz


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2005 21:43
#4 RE: Dateianhänge
ba
Mitglied

In Antwort auf:
Bitte beachten Sie den Hinweis im Administrationsmenü bei Nutzung eines eigenen Templates.

Johannes,

ich benutze das Standard-Template!

Template Auswahl eigener Templates

Name Beschreibung Verantwortlicher Aktionen Aktiv

Template Auswahl globaler Templates

Name Beschreibung Verantwortlicher Aktiv
Standard Das Standard Layout von homepagemodules.de Johannes Voß

Mein Forum: http://22334.dynamicboard.de/


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2005 22:11
#5 RE: Dateianhänge
ba
Mitglied

Johannes,

es lag nicht am Template, sondern an der Berechtigung, Anhänge anfügen zu dürfen.

Steht natürlich hier im entsprechenden Forum als Thema, aber wie wäre es mit ener FAQ zu den
UPDATEs?

Man kommt ja nicht so ohne Weiteres darauf, dass man erst Berechtigungen zum Anhängen von Dateien setzen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2005 22:15
avatar  Ansuz
#6 RE: Dateianhänge
An
Mitglied

Hallo Baerliner,

In Antwort auf:
es lag nicht am Template, sondern an der Berechtigung, Anhänge anfügen zu dürfen.


Die Berechtigungen habe ich in meinem Forum gesetzt. Leider passiert aber trotzdem nichts.
Kannst du mir nicht einen winzigen Tip geben?

Ansuz


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2005 22:42
avatar  baerliner ( Gast )
#7 RE: Dateianhänge
ba
baerliner ( Gast )

Ansuz,

Du musst bei jedem Unterforum und zu jeder Benutzergruppe(Admin, Gast, Mitglied, geschlossene Benutzergruppe) die Berechtigung setzen. Bei mir war das nicht überall der Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2005 22:54
avatar  Ansuz ( Gast )
#8 RE: Dateianhänge
An
Ansuz ( Gast )

baerliner,

danke für deinen Tip, daran hat es leider allerdings auch nicht gelegen. Aber was solls, bevor es die Funktion mit dem Bilder-hochladen gab, hat das Forum auch irgendwie funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2005 00:48
avatar  ( Gast )
#9 RE: Dateianhänge
Gast
( Gast )

Hallo, Asmuz,

ich habe festgestellt, dass man keine Voransicht machen darf, nachdem man eine Datei als Anhang hochgeladen hat. Der Link für die hochgeladene Datei nach dem Speichern erscheint dann nicht im Beitrag.

Johannes,

das halte ich für einen Bug!

Wie kann man eine angehängte Datei wieder entfernen?

Warum sieht man beim Editieren nicht, dass ein oder mehrere Anhänge vorhanden sind?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2005 05:08
avatar  ( Gast )
#10 RE: Dateianhänge
Gast
( Gast )

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe!! Es lag bei mir tatsächlich daran, dass ich immer die Voransicht genutzt habe!! Nun funktioniert es auch bei mir.
Werde dazu wohl am besten eine Gebrauchsanweisung ins Forum stellen, könnte mir vorstellen, dass die anderen User diesen Fehler ebenfalls machen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2005 05:21
#11 RE: Dateianhänge
avatar
Administrator

Der Dateianhang ist ab jetzt auch mit Voransicht möglich.

Beim gleichzeitigen Erstellen von Umfragen bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher und werde mir dies morgen (bzw. heute) noch einmal anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2005 08:16
#12 RE: Dateianhänge
ba
Mitglied

In Antwort auf:
Der Dateianhang ist ab jetzt auch mit Voransicht möglich.

Danke, Johannes,

hast wohl Nachtschicht geschoben

Aber was sagst Du zu meinen weiteren Fragen (Löschen eines Dateianhangs bzw. Hinzufügen in der EDIT-Funktion) ?

Lösbar? Innerhalb welcher Zeit? - Es drängt nicht!



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!