Neuanmeldung - Beiträge als gelesen markieren

06.11.2005 02:40
#1 Neuanmeldung - Beiträge als gelesen markieren
Jo
Mitglied

Hallo,

ich habe in unserem Forum massive Beschwerden darüber, das als Neuangemeldete alles als "New" gekennzeichnet ist.

Nun kann man natürlich jeden Thread anklicken und dann den "Beiträge als gelesen"-Button anklicken. Aber das ist eine äußerst benutzerunfreundliche Einrichtung, wie ich finde.

Kann man es nicht einrichten, dass Neuangemeldete die Beiträge nicht alle als "New" vor sich haben und dies erst geschieht, wenn sie dann ein weiteres mal sich im Forum einfinden???

Je größer das Forum wird, um so schwerer wird es für neue User, sich in das Forum einzuarbeiten.

Gruß Jogi

Kim-Jogi-Musikforum
kim-jogi-music.de
Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum

Antworten

Beitrag melden
06.11.2005 13:09
#2 RE: Neuanmeldung - Beiträge als gelesen markieren
Ca
Mitglied

oder, wie schon öfters vorgeschlagen wurde, ein "Forum gelesen makieren" Button.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2005 06:42
#3 RE: Neuanmeldung - Beiträge als gelesen markieren
in
Mitglied

Ja so ein Button wäre hilfreich

Foren als gelesen markieren

Antworten

Beitrag melden
08.11.2005 22:18 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2005 22:21)
#4 RE: Neuanmeldung - Beiträge als gelesen markieren
St
Mitglied
Den Button gibt es doch schon. Zumindest für jedes Forum seperat. Für das ganze wäre es natürlich auch nicht schlecht.

http://www.wirbellose-im-terrarium.de

Antworten

Beitrag melden
08.11.2005 22:28 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2005 22:29)
#5 RE: Neuanmeldung - Beiträge als gelesen markieren
KIM
Mitglied
Hiho...hier meldet sich die hübschere Seite des Threaderstellers....(nicht für voll nehmen)

Klar Stefan, diesen gibt es schon - doch wir weisen die Neulinge drauf hin, dass sie sich am Button "Beiträge der letzten Tage" orientieren sollen (bei uns wird nämlich viel gepostet).

Und gerade da kommen dann Beschwerden auf, dass wenn man mal 2 Tage nicht online ist, keinen Durchblick mehr hat...

Für uns wäre es also wünschenswert, wenn man dies neben den Foren, auch bei den Beiträgen der letzten Tage markieren könnte...(das wünschen sich auch immer mehr User - einer ist schon angesäuert diesbezüglich)

LG
KIM

Antworten

Beitrag melden
09.11.2005 07:08 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2005 07:09)
#6 RE: Neuanmeldung - Beiträge als gelesen markieren
in
Mitglied
[quote="Stefan23"]Den Button gibt es doch schon. Zumindest für jedes Forum seperat. Für das ganze wäre es natürlich auch nicht schlecht.

Das ist es ja, gleich auf der Startseite so ein Button für das gesamte Board wollen wir ja ;)

Antworten

Beitrag melden
09.11.2005 12:33 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2005 12:35)
#7 RE: Neuanmeldung - Beiträge als gelesen markieren
Mitglied
Die Ausgangsforderung finde ich sehr gut.

Wenn ein User sich das erste mal einloggt sollte es kein "New" geben. Denn es ist ja eh alles "new" für ihn. Einige Themen aber interessieren den User evtl. schon von der Überschrift her gar nicht. Trotzdem muss er diese Themen einmal öffnen, um das "New" weg zu bekommen.

Dieses Problem hat man zwar später auch weiterhin - allerdings immer ur ein paar Threads. Beim Erstlogin sind es sämtliche Thread´s des ganzen Forums.

Das ist optimierungsbedürftig.

Blaulicht

Antworten

Beitrag melden
09.11.2005 15:04 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2005 15:06)
#8 RE: Neuanmeldung - Beiträge als gelesen markieren
Jo
Mitglied
Danke Blaulicht Genau das meinte ich. Viele neue User bleiben genau auf Grund dieses Problems nicht. Von daher ist dies sogar ein ernstes Problem. Also, bitte Johannes,wirklich mal ernsthaft prüfen, was da zu machen ist.

Gruß Jogi

Kim-Jogi-Musikforum
kim-jogi-music.de
Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!