Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Probleme mit Rechten einzelner Mitglieder
#1 Probleme mit Rechten einzelner Mitglieder
ich weiß nicht mehr weiter und hab überhaupt keine AHnung woran das liegen könnte: Einzelne Mitglieder von mir (3) können nach dem LogIn einzelne Foren-Rubriken nicht mehr sehen. AUßerdem kommt beispielsweise beim Schrteiben einer PM oder bei der Einsicht in die Mitgliederliste "Sien haben keine Berechtigung...." Die Leute snd definitiv als Mitglieder eingeloggt (ihre Beiträge werden ganz normal gezählt). Sie sind definitiv in der gleichen Gruppe wie alle anderen Mitglieder (die keine Probs haben). Ich dachte erst, es liegt am Browser (im ersten Fall kam ein AOL Bowser zum Einsatz), dann war es jemand mit T-Online Browser. Als sich heute jemand mit Firefox Browser meldete bin ich stutzig geworden. Ich habe mir dann mal das (geänderte) Passwort des Mitglieds geben lassen und mich unter diesem namen eingeloggt. Und was sehe ich - bei mir tritt der gleiche Fehler auf! Woran kan das liegen? Die Leute sind alle eingeloggt, haben aber nur Gästerechte (PN, Mitgliederliste), sehen einige Foren nicht, können aber in anderen als Mitglieder normal posten.
Die Forenrechte sind alle richtig gesetzt (wenn das nicht so wäre, würde das ja auch bei anderen Mitgliedern auftauchen) Etwas ratlos
Jens.
http://12987.homepagemodules.de/
#2 RE: Probleme mit Rechten einzelner Mitglieder
Ich habe jetzt den Fehler gefunden. Es gibt ja unter Einstellung eine Rubrik, in der voreingestellt werden kann, wohin registrierte Benutzer verschoben werden sollen. Da die voreingestellte Gruppe "Mitglieder" mal irgendwann aus Versehen gelöscht wurde, hat diese Einstellung, dann einfach die nächste Gruppe übernommen. (Das muss wohl Gäste gewesen sein). Ich habe dann zwar die aus Versehen gelöschte Benutzergruppe neu erstellt. Allerdings ist die Voreinstellung, in welche Gruppe reg. Benutzer geschoben werden sollen gleich geblieben. Also haben alle von da an registrierte Nutzer nur noch Gästerechte gehabt.
#3 RE: Probleme mit Rechten einzelner Mitglieder
#4 RE: Probleme mit Rechten einzelner Mitglieder
Wenn man also eine Gruppe umbenennt und /oder verschiebt muss man immer auch die Einstellung, wohin Gäste und neu registrierte verschoben werden sollen aktualisieren. Das hatte ich versäumt - 80 Registrierungen lang
#5 RE: Probleme mit Rechten einzelner Mitglieder
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten