Wie gehen Hintergrundgraphik und einzelne Bilder fürs Forum?

10.01.2006 18:59
#1 Wie gehen Hintergrundgraphik und einzelne Bilder fürs Forum?
Ki
Mitglied

Hallo,

ich möchte mein Forum gerne mit Bildern und Graphiken verschönern. Weiß hier jemand, wie man ein durchgängiges Hintergrunddesign sowie einzelne Graphiken für das Forum erstellt?

Antworten

Beitrag melden
10.01.2006 19:14
#2 RE: Wie gehen Hintergrundgraphik und einzelne Bilder fürs Forum?
Mitglied

Ja... ein Grafikprogramm schnappen und mit viel Fleiß, Talent und gutem Geschmack nach Jahrelangen Erfahrungen in dem Bereich der Welt ein phantastisches Forum präsentieren.....

Oder im WEB nach fertigen Homepagedesigns suchen ( Google, Webmasterbedarf.... ) und diese fertigen eventuell etwas ausbauen.....

Gruß BOo°m

....immer auf der Suche....

Antworten

Beitrag melden
10.01.2006 20:09
#3 RE: Wie gehen Hintergrundgraphik und einzelne Bilder fürs Forum?
Ki
Mitglied

Danke für den Tip. Ich war nun auf der Seite: http://www.glossystar.de/animiertehintergrund.htm und habe mir bereits ein Hintergrundbild ausgesucht. Das Problem ist nun, daß ich es nicht als Hintergrundbild für mein neues Forum einrichten kann. Weiß jemand, wie ich da vorgehen muß?

Antworten

Beitrag melden
10.01.2006 20:15
#4 RE: Wie gehen Hintergrundgraphik und einzelne Bilder fürs Forum?
Mitglied

Hintergrund für das Forum einfügen:

In Admin -> Layout -> Header&Footer Folgendes einfügen:

<BODY background="http://www.dein-server.de/Bild.jpg" bgproperties="fixed">

Andere Version davon:

<STYLE TYPE="text/css">
BODY {
background-image: url(https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-78q-nv.jpg);
background-repeat: repeat;
background-attachment: free;
}
</STYLE>

Optional free = fixed:
free - Hintergrund scrollt mit...
fixed - Hintergrund scrollt nicht mit...

Optional repeat = no-repeat
repeat - Kleines Bild wird endlos und Bildschirmfüllend wiederholt...
no-repeat - Kleines Bild wird links oben angezeigt, Option sollte nur bei großen Hintergründen verwendet werden...

Antworten

Beitrag melden
10.01.2006 20:16 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2006 20:22)
#5 RE: Wie gehen Hintergrundgraphik und einzelne Bilder fürs Forum?
Mitglied
Bitte löschen..war ein Doppelpost, Explorer lief sehr zäh...

Danke

Gruß BOo°m

Antworten

Beitrag melden
10.01.2006 21:01
#6 RE: Wie gehen Hintergrundgraphik und einzelne Bilder fürs Forum?
Ki
Mitglied

Danke, jetzt bin ich schon mal einen Schritt weiter. Und wie kommt man an den Code des betreffenden Bildes. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Bild klicke und dann auf "Graphik kopieren" gehe, kommt nämlich nichts.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2006 21:31
#7 RE: Wie gehen Hintergrundgraphik und einzelne Bilder fürs Forum?
mk
mk222 ( Gast )

du musst den code von hier ins header menü kopieren. dann auf eigenschaften des bildes gehen, dort die url kopieren und in den code entsprechend einsetzten

Antworten

Beitrag melden
10.01.2006 21:43 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2006 03:23)
#8 RE: Wie gehen Hintergrundgraphik und einzelne Bilder fürs Forum?
Mitglied
Mal ganz unter uns.....wenn Du nicht mal weiss wie man ein Bild von einer Webpage herunter bekommt wie willst Du da ein Forum bedienen ?
Da muss man sich ja wundern das Du es schaffst Deinen PC ohne fremde Hilfe einzuschalten, oder hilft Dir da jemand ?
Soll das hier ein Grundkurs fürs Internet werden ?

Um ein Bild von einer Webpage zu laden und es auf Deinen PC zu bringen musst Du mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken dann ( in dem Popup-Menue ) auf Bild Speichern Unter klicken. Dann bekommst Du ein Windowsmenue gezeigt wo Du einen Pfad zum Speichern festlegen kannst. ( ich hoffe der Begriff "Pfad" sagt Dir etwas )
Diesen Pfad musst Du Dir merken denn Du musst das Bild auch wieder hochladen um es dann zu verlinken mit Deinem Forum.
Du kannst das Bild natürlich auch direkt verlinken, nur wird sich der Homepagebetreiber eines Tages Deine Seele holen wenn er es merkt.

Hochladen kannst Du das Bild dann entweder auf Deinen Webspace ( wirst wohl nicht haben ) oder Du nutzt den HPM-Service : http://www.bilder-hochladen.net/ <-- das ist ein Link da kann man draufklicken.
Wichtig ist das Du erstmal Deine E-Mail dort eingibst denn Du bekommst eine Nachricht unter welchem Namen Dein Bild hochgeladen wurde, Du hast keinen Einfluss auf die Namenswahl. Nach eingabe Deiner E-Mail drückst Du auf den Button Durchsuchen und musst Dich Zum Pfad von Deinem Bild ( dort wo Du es gespeichert hast ) durchklicken. Wenn Du es gefunden hast musst Du es doppelklicken mit der linken Maustaste.
Dann auf sofort hochladen klicken und *schwupps* schon ist es auf dem Server von HPM....
...Email abrufen...(in der steht dann der Pfad Deines Bildes) und schon kannst Du es einbinden in Dein Forum.

Gruß BOo°m

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!