Autovervollständigung bei PM

12.01.2006 13:36
#1 Autovervollständigung bei PM
avatar
Mitglied

Die Autovervollständigung beim Nicknamen beim Schreiben von PM funktioniert eigentlich gut.

Nur in einem Fall nicht. In Meinem Forum gibt es mehr als 10 User deren Nick mit "fire..." beginnt. Und "fire" wird nicht automatisch vervollständigt.


Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2006 10:11
avatar  gflaig
#2 RE: Autovervollständigung bei PM
gf
Mitglied

Hallo,

ich habs grad mit mehreren Benutzern ausprobiert : abcde111 abcde222 abcde333 - es hat geklappt.

Ich vermute, dass es nicht die Länge der gleichlautenden Namensteile betrifft, sondern die Anzahl derer, die angezeigt werden müsste.
-------------------------------------------------
Gruß, Günther


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2006 12:20
#3 RE: Autovervollständigung bei PM
avatar
Mitglied

Umlaute funktionieren auch nicht.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2006 13:30
avatar  gflaig
#4 RE: Autovervollständigung bei PM
gf
Mitglied

Stimmt, aber da ich mir selber meist nix schreib, ist mir's noch nicht aufgefallen.
-------------------------------------------------
Gruß, Günther


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2006 13:32
#5 RE: Autovervollständigung bei PM
avatar
Administrator

Bei mehr als 10 Mitgliedern wird erstmal nichts angezeigt, bis die Eingabe auf weniger als 10 Mitglieder zutrifft.
Es wäre natürlich denkbar hier eine Info einzubauen in der Form "fire a.. (3 Mitglieder), fire b.. (5 Mitglieder)" etc.
Jedoch sehe ich hier keine große Priorität.

eigentlich hattenich Umlaute und Sonderzeichen getestet - das werde ich dann wohl nochmal machen müssen,


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2006 13:56 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2006 13:57)
avatar  gflaig
#6 Hinweis wg Umlauten
gf
Mitglied
Umlaute funktionieren bei mir dann , wenn ich (bei Firefox) die Codepage auf UTF-8 stelle. bei, Western gehts anscheinen nicht.

- Userid gün mit Western Codepage (8859-1) angelegt, mit Western Codepage Priavte Mail versucht, keine Vervollständigung bei gü

- Userid gün mit Unicode(UTF-8) angelegt, mit Unicode Private Mail versucht, Vervollständigung bei gü - allerdings zeigt er in der Liste gün an :-) Ich kenne das als generelles Problem von input fields, bei Unicode.

- Userid gün mit Unicode(UTF-8) angelegt, mit Western Private Mail versucht, Vervollständigung bei gü - allerdings zeigt er auch hier in der Liste gün an.

IE nicht untersucht .

-------------------------------------------------
Gruß, Günther


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!