Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Anmelde Verhalten im Forum?
Hallo ich möchte das Anmeldeverhalten für das Forum ändern. Bis jetzt geht das ja so das ich einen Nicknamen angebe, dazu ein Passwort und ein x-beliebiges E-mailformat. Ich möchte aber das ein bestättigungscode and e-mailfach gesendet wird um Trolle im Forum sofort zu erkennen. ist das möglich? gruß mike
Admin-Menü -> Einstellungen -> Mitglieder Aktivierung:
Entweder "Mitglieder per Mail bestätigen" oder "Mitglieder im Admin Menü freischalten + Mail Bestätigung" aktivieren.
Die Benutzer bekommen dann ein Email an die angegebene Adresse geschickt, wo sie einen Aktivierungslink klicken müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de
Hallo vielen Dank das habe ich jetzt so eingestellt. Allerdings bekommen die Mitglieder keinen Information - so in eta wie diese hier: Ihnen wurde eine e-mail Bestättigung zur Bestäätigung gesandt. Um diesen Forum bei zutreten bestättigen Sie bitten den Link.
Geht so etwas auch?
Vielen Dank - Gruß mike
Nein, diese Funktion bieten wir zur Zeit leider nicht an
Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc
Pascal,
und wie ändert man den Link hinter dem Anmeldebutton? Da muss man doch wohl ein eigenes Template benutzen, oder?
Ich habe mir so aus der Klemme geholfen, dass Nutzungsbedingungen nicht nur an einer hervorgehobenen Stelle (z.B. im den Forenkopfzeilen als Link stehen), sondern auch vom Anmeldenden währed der Registrierung gelesen werden müssen, um bestimmte Haftungsfragen auszuschließen, dass ich in der Begrüßungsmail den Link zu den Nutzungsbedingungn eingefügt habe und darauf hinweise, dass mit dem ersten Schreiben eines Beitrags die Nutzungsbedingungen seitens des Teilnehmers als gelesen und anerkannt gelten.
Ob natürlich im Falle eines Falles von der Rechtsprechung dieses Verfahren anerkannt wird, da bin ich mir nicht so sicher. Im Netz wird in einschlägigen Foren darauf hingewiesen, dass das Lesen und Akzeptieren der Nutzungsbedingungen vor Abschluß der Registrierung notwendig sei.
Hat jemand ein Template, wo die Anmeldung zunächst vor Eingabe von Usernamen und Passwort auf eine Seite zum Lesen der Nutzungsbedingungen und deren Bestätigung per Mausklick geführt wird?
Ich möchte es auch als Verbesserungsvorschlag einbringen, dass ein solches Verfahren im Standardtemplate enthalten ist.
https://www.hpm-support.de/t507728f117691...-Anmeldung.html
Hier wurde das Thema bereits behandelt.
Eine weitere Möglichkeit wäre es, die Forenregeln in das Email zu schreiben, welches den Bestätigungslink beinhaltet.
So in der Form: "Mit einem Klick auf den Bestätigungslink akzeptieren Sie die Forenregeln und verpflichten sich an diese zu halten. Wir behalten uns das Recht vor, bei Verstößen gegen die Regeln Beiträge, Themen und im schlimmsten Fall auch User ohne Vorwarnung zu löschen."
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials