Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Soundkarte
#1 Soundkarte
Hi Leute,
meine Sounkarte macht mir Sorgen,egal mit welchem Player ob Sound on Board oder Sound per PCI Schnittstelle,immer wenn ich im Inet surfe,eine Seite lade oder scrolle und nebenbei Musik höre,klingt das total verzerrt,höre ich mit scrollen,etc auf klingts wieder normal.
Was kann das nur sein.
TUBA!
was fuer ein musik programm verwendest du?
ich wuerde dir itunes empfehlen. bin schon seit laaaaaanger zeit sehr zufrieden damit.
- - - - - - - - - - - - - -
...mfg...oconner...
sentez le vivre
#3 RE: Soundkarte
Je nach dem,mal Nero media Player aber aktuell Winamp 5.XX
TUBA!
Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de
#6 RE: Soundkarte
Richtig,Pascal kennt den Klassiker.Aber sagt mal habt ihr keinerlei Ideen mehr was meinen Sound betrifft???
TUBA!
Hallo TonUpBoysAlmrich
Ich glaube kaum das Du ausgerechnet im Kaffeeklatsch von HPM Lösungen für Dein Soundkartenproblem bekommen wirst, ist wohl zu speziell. Wie auch immer, Versuch macht kluch(g)......
Solche Störungen hängen stark von Deinem System ab. Ein Laptop mit 'ner Graka mit "shared Memory" und 256MB Systemram kann zB. viele Störungen verursachen, vor allem wenn man auf so ein altes System dann WinXP draufspielt welches für sich selbst schon um die 200MB Ram benötigt ( wenn ich korrekt informiert bin ). Die Auslagerungsdatei wird ständig beansprucht ( wegen Ram-Mangel ) und beinahe jeder Zugriff im Grafikbereich bremst andere Anwendungen aus.
Auch Winamp hat den Ruf sich nicht gerade besonders resourcenschonend im System zu tummeln.
Die Soundkarte sollte in einem Slot stecken der möglichst weit entfernt von der Grafikkarte ist.
Neue Treiber sollten verwendet werden.
Gabs den Fehler schon immer oder trat der erst nach bestimmten Veränderungen im System auf?
#8 RE: Soundkarte
Hallo BOo°m!
Naja,das trat auf einmal auf,vorher gings eigentlich immer.Da ich streng nach dem Grundsatz "never change a running system" handle,sind mir auch keine grossen Einschnitte Hard wie softwaremässig bekannt.Nun gut, einen Versuch wars wert.Gibt es denn einen resourceschonenderen Player?
TUBA!
#10 RE: Soundkarte
Ja,das hab ich mir schon besorgt,ist aber eher so ein playlistgenerator mit nem playknopf... viel sound ist da nicht..oder man bindet nen anderen player mit ein aber dann wars dass dann wieder mit der performance,ein Teufelskreis..
TUBA!
Sag doch mal was für'n System Du hast, Prozessor, Hardware, Betriebssystem.......
..und vielleicht einmal GENAU beschreiben wie sich der Fehler anhört:
Ist es ein Störgeräusch oder stoppen die Songs hin und wieder etc.....
#12 RE: Soundkarte
Na dann mal los:
Intel Pentium 3
500Mhz
384MB RAM
Win XP Pro
Ext.Festplatte als Mp3 Storage angeschlossen über einen Router 100 Mbit/s
Sound so ohne Nebenanwendungen Ok,jedoch wenn ich nebenbei surfe verzerrt und verlangsamt der Klang wenn zB eine Seite geladen wird,echt nervig.Hatte im Netzwerk noch einen schwächeren Rechner der diese Probleme NICHT aufwies...
TUBA!
500 MHZ und WinXP Pro ist schon mal heftig, dabei noch Musik über LAN hören von einer externen Festplatte hört sich noch heftiger an.
Das LAN teilt sich dabei also zumindest den Zugriff auf die Festplatte und das normale herumgesurfe, das sollte ja noch keine Probleme machen...
Was hast du für eine Soundkarte? Onboard?
Hängt die HDD direkt am Lan oder auf einem anderen Rechner? Wenn anderer Rechner, hat der wenigstens USB 2.0 bzw. unterstützt das die Festplatte?
Hast du weitere Systeme am LAN hängen?
Achja... ob das ganze mit dem LAN zusammenhängt, kannst du rausfinden indem du einfach mal die HDD über USB an den Rechner hängst.
Mein persönlicher Tipp: Leg dir einen neuen Rechner zu. ;)
Frag mal bei Bekannten, ich kenn einige Leute die sich ständig neue Rechner kaufen bzw. aufrüsten und den alten Kram loswerden wollen. Hab mir so vor ca. eineinhalb Jahren einen gebrauchten 1,2 GHz-PC um gerade mal 100 Euronen bekommen, zusammen mit 5.1 Soundkarte, 128MB Grafikkarte und 512 MB SD-RAM.
Wenn du wirklich kompetente Hilfe für einen neuen Rechner brauchst, empfehle ich dir das Forum von http://www.wcm.at. Einfach einen Thread erstellen mit einer Bitte um Produktempfehlung für einen Rechner der maximal XXX€ kosten darf und halt für deine Bedürfnisse ausgelegt sein soll. Meistens brauchst du da nichtmal eine Stunde warten.
Und wenn du bei deinem Rechner bleiben willst, ist das Soundkartenproblem dort sicher kein Problem. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de
#14 RE: Soundkarte
Das Problem ist nicht der Rechner,wie gesagt im LAN hing noch ein weitaus schwächerer Rechner der keinerlei Symptome zeigte.Die ext.FP hängt über den 100Mbit/s Anschluss am Router dran und wird über das NDAS Protokoll versorgt (Freecom Classic SL NetworkDrive).Habe auch schon versucht die MP3s von der lokalen Platte laufen zu lassen,gleiches Problem.
Sound 5.1 per PCI oder wahlweise Sound on Board.Jeweils mit gleichem Ergebnis.
Ein neuer Rechner folgt ja bald,obwohl der alte extrem stabil und zuverlässig läuft.
Trotzdem danke Christop!
Na wenn die Songs verlangsamt werden wird irgend etwas in Deinem System ausgebremst.
Ein Prozess vielleicht der nicht genügend hohe Priorität hat, das kann alles mögliche sein was mit Sound zu tun hat, da es bei Dir aber auch die Onboard-Soundkarte betrifft liegt der Verdacht auf Treiber/Prozessprioritäten nahe. Kann auch eine inzwischen zu groß gewordene Registry sein auf die ja auch immer zugegriffen wird, bei dem bischen Ram tritt sowas schnell auf vermute ich mal. Bei mir wurden kürzlich die Songs auch langsamer (bevor ich mein System komplett neu aufgebaut hatte), ich hatte bei mir eine ständig heissgelaufene Festplatte im Verdacht. Zu der Zeit hatte ich XP-Home mit 512MB Systemram laufen ( alter Aldirechner )
Win XP unter 512MB Systemram zu betreiben und dann auch noch auf 'nem 500HHz Rechner ist ein gewagtes Unterfangen.... Ich glaube vom Hersteller werden 512MB als Minimum empfohlen.
Ich persönlich würde unter 1GB ausschliesslich Dos-Programme empfehlen ;-), ich habe 2GB Systemram und XP-Pro.... *protz*... allerdings auch nur 'nen "schlappen" 2.6GHz Prozessor drin.
Wenn Dein zweiter Rechner im LAN noch schlapper als Dein Erster ist kann ich mir aber nicht vorstellen das Du dort XP-Pro draufgespielt hast. Wenn doch würde ich das beim Vatikan als Wunder anmelden wenns läuft...wird bestimmt anerkannt...
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem