Auflösung ändern

27.04.2006 20:22
#1 Auflösung ändern
f@
Mitglied

Hallo,
ich weiss leider nicht ob ihr das Thema schon habt, sorry wenn ja ;-)
Wie kann ich die Auflöung meines Forums ändern, und zwar auf 1024x768 ?
Wäre ja auch viel besser, weil andere Besucher und/oder Mitglieder eine andere Bildschirmauflöung haben, damit Sie nicht immer von Links nach Rechts scrollen müssen...
Ich danke wie immer für schnelle Hilfe!

f@b!

Antworten

Beitrag melden
27.04.2006 21:43
#2 RE: Auflösung ändern
Pa
Mitglied

Du kannst die Tabellenbreite im Adminbereich einstellen. Dies bringt aber auch nur was, wenn keine Bilder im Forum sind die Breiter sind als die Auflösung.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de

Antworten

Beitrag melden
28.04.2006 16:26
#3 RE: Auflösung ändern
Mitglied

Die Tabellenbreite ist doch sowieso in % definiert und nicht in festen Auflösungen, sie hängt damit prozentual von der Auflösung ab die der jeweilige Benutzer auf seinem Rechner eingestellt hat. Falls es überhaupt möglich sein sollte 'ne feste Auflösung einzustellen würde ich Dir davon abraten, Benutzer mit kleinerer als der von Dir definierten Auflösung müßten jedesmal in die Breite scrollen.... in so einem Forum würde ich mich nicht länger als 20 Sekunden aufhalten.
Wenn Du wissen möchtest wie Du die Einstellung der Auflösung bei Dir auf dem Rechner machst (kann mir kaum vorstellen dass Du das fragst):
Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen (oben) -> Schieberegler auf entsprechende Auflösung stellen -> "OK" klicken......

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!