Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nicknamen mit gleichem Beginn
Ich hatte es schon öfter gepostet aber es tut sich nichts zu dem Thema.
Es ist Mist, dass die Nicknamen keine Mindeslänge haben und auch am Anfang identisch geschrieben sein dürfen.
Ich habe jetzt bereits sehr großes Verwechselungspotentialin meinem Forum.
Heute ist neues dazugekommen.
Einer meiner Vielschreiber heißt Heinz. Heute hat sich jemand mit dem Namen Hein angemeldet.
Sowas ist Mist und müßte durch die Technik unterbunden werden.
Blaulicht
Hi,
und wir haben einen bob satyr und seit dem WE einen bobsatyr + beide sind aktiv
Kann ma mache nix
Außerdem sehe ich da nicht den Sinn drin, wenn jemand Heinz heßt, dann auch den Namn Hein zu sperren, da hat man RuckZuck keine Namen mehr zur Verfügung. Da fällt mir noch was ein: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de
Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc
Ja 'nen Sinn ist keiner drin - meldet sich ein "Daniel" an - darf sich dann keine "Daniela" registriern?
vor allem, wenn einer blaulicht heiß, darf man dann rotlicht oder gelblicht auch nicht mehr nehmen? da wäre aber die feuerwehr traugig und die gelben engel erst recht, ich habe es so gemacht in meinem forum, das ich wenn es krasse ähnlichkeiten gab wie spirit und spirit# das ich den zweitanmelder per pm angeschrieben habe und ihn gebeten habe doch bitte einen anderen namen zu wählen und es gab ´deshalb noch nie nie nie streit oder ähnliches, alle haben es eingesehen!
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"
Ja aber man erkennt doch die User ihrer unterschiedlichen Charaktere wegen - alleine deshalb gibt es kaum Verwechslungen...zudem haben alle ein anderes Ava, Schreibweise + Einstellung...sei es nun "Steven", "Steven1984" oder "Steven the King"
Unsere User und ich hatten diesbezüglich noch nie Probleme....und ich glaube wir haben etliche mit ähnlichen Nicks ;-)
das problem bei uns war das ein user mt 1500 posts irgendwann gelöscht wurde weil ers wollte,seine beiträge hatten sich am ende nur noch auf smilies begrenzt und dann haben wir ihm die admin rechte entzogen dann wollte er gelöscht werden, das hatten viele user net verstanden, wo ist der warum löscht ihr den? etc...
zwei wochen später meldete sich jemand an mit fast identischem usernamen es fehlte halt nu die # und da hatte ich ihn gebeten einen anderen nick zu wählen um ihm das theater zu ersparen...
an sich finde ich es aber besser wenn es keine zu ähnlichen nicks gibt, deshalb frag ich immer ob es möglich wäre einen anderen zu nehmen , bisher haben es alle gemacht und keiner hat gemotzt, eigentlich waren sie eher froh, da man bei uns die mitgliederliste erst sehen kann wenn man angemeldet ist!
Ist schon interessant wie Diskusionsfähig manch einer ist...
Wenn ich sage, ich wünsche mir etwas und das alt Option, so dass es der der es nicht möchte nicht benutzen muss, warum werden dann nur Gegenargumente gesucht?
Und die Version von Basty habe ich über ein Jahr praktiziert und habe es nun entnervt aufgegeben - mit einerAusnahme: Bei uns sind min. 4 Zeichen als Nickname vorgegeben - wer sich nicht dran hält wird nicht freigeschaltet. Auch das wäre als Option nett wenn es schaltbar wäre.
Blaulicht
naja als option ists ja auch gut, will ja nicht dagegen sein!
siehst, schon weint jemand....
nicht traurig sein, darfst das feine blink blink gerne wieder anmachen!
Ich persönlich halte eigentlich nichts von solchen Einschränkungen bei der Namenswahl. Bis jetzt ist es mir noch nie passiert, dass ich einen Benutzernamen nicht wählen kann nur weil Verwechslungsgefahr mit einem ähnlichen Namen besteht.
Aber ich versteh auch dein Problem, auch wenn ich noch nicht selbst damit konfrontiert wurde.
Stellen wir uns mal vor, dass wir ein Forum mit einer vierstelligen Userzahl haben. Irgendwann gibts wahrscheinlich keine Anmeldungen mehr, weil einfach zu viele Ähnlichkeiten bestehen. Bei jeder Neuanmeldung würden die Server wahrscheinlich in die Knie gehen, weil ein Username mit tausenden anderen verglichen werden muss - und dass neben sehr vielen anderen Foren, wo der gleiche Fall sicher nicht selten zur gleichen Zeit passieren würde.
Mein Vorschlag: Mal abwarten was die versprochene Funktion zur Änderung der Benutzernamen kann - damit könnte man in extremen Fällen - die ja wirklich nicht sooo oft vorkommen - manuell eingreifen.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials