Testforen bitte posten!

  • Seite 2 von 5
08.05.2006 01:10
avatar  KIM
#16 RE: Testforen bitte posten!
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von StarGate
also ich finde das schon lustig wie ihr das so hochzieht, so ein Forum zum Testen, *g*
aber mal ernst, was bringt euch das?

Na da du hier schon "EUCH" erwähnst, möchte ich dir sagen, dass es uns jede Menge bringt - vorallem auch mir, wenn der BOo°m mal nicht anwesend ist....

Wir werben keine User, und schicken auch jeden der weiteres wissen möchte, hier her - es ist praktisch was für uns, lassen aber auch gerne andere drin nachschlagen, wenn es ihnen denn hilft...

Manchmal möchte man was einstellen, und dann ist es für uns sehr zum Vorteil ein Testboard zu haben (indem man auch Admin ist), ehe wir uns am Musiktempel vergreifen....

Ich finde es ebenfalls lustig, dass du es lustig findest - denn es ist unser Bier, was wir machen...

Wir nennen uns nicht Webmasterhilfe und wir bemühen uns auch nicht dort User zu gewinnen - denn sonst hätten wir Ruck-Zuck eine Domain + viele gute Verlinkungen, und die Seite wäre schneller ganz weit vorne, wie das man gucken könnte - aber das will weder BOo°m noch ich....

In diesem Sinne hoffe ich Aufklärung geschafft zu haben...


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2006 04:05 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2006 04:06)
avatar  BOo°m
#17 RE: Testforen bitte posten!
avatar
Mitglied
Zitat von KIM

Ich finde es ebenfalls lustig, dass du es lustig findest - denn es ist unser Bier, was wir machen...
Wir nennen uns nicht Webmasterhilfe und wir bemühen uns auch nicht dort User zu gewinnen....

Warum so aggressiv meine liebe KIM? Ich glaube nicht dass Stargate das böse gemeint hat, hörte sich für mich auch nicht so an.

Jeder versucht sein Board nach bestem Wissen und Gewissen zu präsentieren, sonst würden die vielen Admins hier nicht so viel Zeit und Arbeit in ihre Boards stecken. Ich könnte jetzt mal ganz frech behaupten das ich den Eindruck habe viele Admins benutzen ihr Board lediglich zum "posen" aber das is eine rein persönliche Ansicht meinerseits denn das Gleiche könnte man mir auch mit dem "Testboard" unterstellen auch wenn ich das dort natürlich nicht so sehe.

Es ist auch nicht der Versuch eine art "Outsourcing" des Supports verwirklichen wie es hier mal (im Spaß vermute ich mal) gesagt wurde. Ich habe nur festgesellt das die gleichen Fragen immer und immer wieder auftauchen, Fragen die oft genug einer ausführlichen Erklärung bedürfen, anstatt die nun immer und immer wieder neu zu formulieren ( was sehr zeitaufwendig ist ) kann ich hier im Support einfach einen Link ins Testboard setzen wo die neuen User dann mit der Nasenspitze direkt auf eine vorgefertigte und ausführliche "Anleitung" zur Problemlösung stossen. Wie man aber in jüngerer Vergangenheit bemerkt hat scheint auch die ausführlichste Problemlösung nicht jedem hilfreich genug zu sein weil grundsätzliches Wissen oder Verständnis einfach fehlt. Aber genug der Selbstbeweihräucherung jetzt....

Es geht in diesem Thema ja darum Links zu euren "Tips & Tricks" zu posten wenn ich das richtig verstanden habe, wir werden hier sonst zu offtopic.

Da sich solche Tips eigentlich immer besser machen wenn man die auch als Gast bereits auf den Boards einsehen kann dürfte ein Direktlink zu euren Tips hier eigentlich kein Problem sein.



 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2006 06:39
avatar  KIM
#18 RE: Testforen bitte posten!
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von StarGate
ja du hast recht, man lernt so viel neues..... wenn man das noch nicht kenn, ;-)
nunja ich denke mal, der sinn eines Forums ist es Menschen zu helfen... (da hast du recht), aber es sollte doch etwas mehr Standfestigkeit haben, irgennd ein >Thema das die menschen interresiert, zb. das jetzt heute die Bay. Löwen sich gerettet haben, ein faussball thema, (gibt es zwar schon viel zu oft, aber es geht auch) Foren sind dazuda um in dehnen zu discutieren, sich beratten und seine News hinzufügen.
also da gibt es schon ein Testforum, von HPM, die Boardnummer wüsste ich jetzt nur nicht.... *g*

Ach ich bin doch nicht aggressiv, vielleicht etwas überarbeitet - und sowas dann (was noch schwer zum enträtseln ist) vor die Linse zu bekommen, ist schon sehr heftig

Was sorgt man sich denn um die Thematik anderer Foren?
Wer sagt denn, dass bei uns nicht diskutiert wird? Beratten tun wir uns zwar nicht - aber auch dort wird diskutiert (nicht zu verwechseln mit Discount)...auch wenn Gäste es nicht sehen können...seht an, seht an.....


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2006 23:28
avatar  [bAsTy]
#19 RE: Testforen bitte posten!
avatar
Mitglied

basty wünscht sich das der BOo°m und die Kim sich wieder liebhaben!

den streiten ist doof! *gaga*

vor allem aber meine lieben habt ihr voll das Thema verfehlt, so jetzt dürft ihr auf mir rumhacken...haha

@stargate
wenn dich nicht interessiert klick doch einfach nicht drauf! jeder hat andere wünsche und bedürfnisse und dafür das ich mir den ganzen mist selbst beigebracht habe freue ich mich eben wie ein kleines kind über neue tolle sachen!

[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 03:07 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2006 03:10)
avatar  BOo°m
#20 RE: Testforen bitte posten!
avatar
Mitglied
Also der Sinn von Testboards ist meiner Meinung nach das man bereits gut laufende Boards nicht durch ständiges Umändern "stört" da sowas auch schnell User vergraulen kann die sich bereits ans Aussehen "Ihres" Boards gewöhnt haben.
Meine Erfahrung ist das viele kleine und ständige Designänderungen immer wieder User zum Meckern animieren. Dem einen hat das Alte besser gefallen, der andere hätte lieber dann doch DIESE oder JENE Änderung WENN man denn schonmal dabei ist...... und es gibt sogar User denen gefallen Neuerungen, man glaubts kaum aber es ist so......

Am besten man feilt auf einem Testboard etwas zurecht und "überrascht" die User dann mit einem funktionstüchtigem Komplettpaket. Wem es dann nicht gefällt hat selbst bei HPM mindestens 50.000 alternative Foren an denen er sich dann rege beteiligen kann, im gesammten Web weitaus mehr. Wo gehobelt wird fallen Späne und ein funktionierendes, ansprechendes Design ist nicht mal eben aus dem Ärmel geschüttelt, diese Erfahrung macht fast jeder neue Admin beim hochziehen eines neuen Forums. So ein "Design-Mischmasch" der aus den Ideen vieler entsteht sieht auch meist nach "Mischmasch" aus und macht fast nie einen "runden" Eindruck. In der "Aufbauphase" ist es völlig normal das laufend Änderungen stattfinden, betrifft es in dieser Zeit doch sowieso nur wenige User. Wenn das Forum aber erstmal etabliert ist und viele User hat muss man vorsichtiger agieren um nicht zuviele User zu verlieren, deshalb ist eine mentale Vorbereitung durch einen Link aufs neue fertige Design nicht zu unterschätzen.

KIM & BOo°m wohnen viel zu weit auseinander um sich richtig zu streiten

Ich weiss, ich weiss..... auch wieder alles völlig am Thema vorbei aber hey, wir sind hier im "Kaffeeklatsch"!

Nachtrag: Um mal ein Bild davon zu geben wie aufwendig man ein Board betreiben kann und welche Preise dabei anfallen könnten wenn man "nur" mal einen pfiffigen Hintergrund fürs Forum sucht:
http://www.fotosearch.de/PHD231/bs11008/

.....ob einen die User dafür dann wirklich am Ende als Helden Feiern lasse ich mal im Raum stehen...



 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 11:54
avatar  KIM
#21 RE: Testforen bitte posten!
avatar
KIM
Mitglied

Ja genau so ist es - wir sind auch nicht die einzigsten die solch ein Nebenforum zum testen haben.
Alleinig ich kenne 2 Admins (die noch grösser als wir sind) die dieses ebenfalls so handhaben.
Finde auch das dies nun keine Verschwendung an einem Forum ist - viel eher machen solche Foren für mich keinen Sinn, die innerhalb eines Monates on und auch wieder offline gehen /davon gibt es genügends).
Klar ist das nicht jedermanns Sache und es kann auch nicht jeder verstehen weswegen man solch ein Testboard hat.
Da es eben kein Tratschboard ist, dass durch Comicsprache wie "Urgs" "grrr" "bang" "ggggg" und ähnlichem sich vorhebt, sondern einfach ein Nachschlagewerk, dass nicht nur uns und dem Team, sondern auch schon anderen geholfen hat....
Daher fand ich auch die Frage "Was wir davon haben" ziemlich überflüssig und unbedacht...

Sodele und KIM und BOo°m streiten sowieso nie - dafür haben wir viel zu ähnliche Ansichten verschiedener Dinge....sollte es mal so aussehen, dann ist viel Ironie im Spiel....


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 17:04
avatar  BOo°m
#22 RE: Testforen bitte posten!
avatar
Mitglied

Ich glaube wir haben uns gerade als extreme Sabbeltaschen geoutet....... ;-)



 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 17:17
avatar  KIM
#23 RE: Testforen bitte posten!
avatar
KIM
Mitglied

Na wayne interessierts? Dich? Mich? ... das ist mir völlig Schnuppe - wer sich in die Gefahr begibt, kommt drin um....


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 19:09
avatar  [bAsTy]
#24 RE: Testforen bitte posten!
avatar
Mitglied

sabbeltaschen ist gut... ha ha ha ihr habt mit einem mega gebrabbel den threat völlig verfehlt aber nun gut, wat solls...

wie war die frage nochmal?

[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 19:57
avatar  BOo°m
#25 RE: Testforen bitte posten!
avatar
Mitglied

Die Frage war ob noch jemand anderes ausser dem erleuchtetem BOo°m so ein Glückseligkeit bringendes Test-Forum vorzuweisen hat oder ob man BOo°m konkurrenzlos als "Jesus der Neuzeit" betrachten kann..... optisch kommt er ja schon in die Nähe von Jesus.....


War doch die Frage oder?




 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 20:52
avatar  [bAsTy]
#26 RE: Testforen bitte posten!
avatar
Mitglied

Also nochmal meine Frage:

Hat noch jemand anderes ausser dem erleuchtetem BOo°m so ein Glückseligkeit bringendes Test-Forum vorzuweisen hat oder ob man BOo°m konkurrenzlos als "Jesus der Neuzeit" betrachten kann..... optisch kommt er ja schon in die Nähe von Jesus.....!

? ? ?

[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 20:54
avatar  BOo°m
#27 RE: Testforen bitte posten!
avatar
Mitglied

*lol*




 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 20:56
avatar  [bAsTy]
#28 RE: Testforen bitte posten!
avatar
Mitglied

bitte nicht wieder thema verfehlen *lol*

[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 20:58
avatar  KIM
#29 RE: Testforen bitte posten!
avatar
KIM
Mitglied

STAR GATE war schuld!

Und NEIN es hat niemand solch ein schönes Forum


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 21:03
avatar  [bAsTy]
#30 RE: Testforen bitte posten!
avatar
Mitglied

genau stargate war schuld!

[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!