Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Unterstützung von RSS-Feeds zur Benachrichtigung neuer Beiträge
#16 RE: Unterstützung von RSS-Feeds zur Benachrichtigung neuer Beiträge
#18 RE: Unterstützung von RSS-Feeds zur Benachrichtigung neuer Beiträge
morgens
muss das das ding noch irgendwo aktivieren??
bei mir im http://www.kawasaki-ninja-forum.de geht das auch net. nur hier im supportforum.
#21 RE: Unterstützung von RSS-Feeds zur Benachrichtigung neuer Beiträge
#23 RE: Unterstützung von RSS-Feeds zur Benachrichtigung neuer Beiträge
jope das geht nur in firefox
[b]- - - - - - - - - - - - - -
...mfg...oconner...
#24 RE: Unterstützung von RSS-Feeds zur Benachrichtigung neuer Beiträge
Meine Benutzerstatistik wird sicher nicht deutlich von den anderen Foren abweichen.
Das bedeutet die Neuerung, deren Inhalt ich noch nicht verstanden habe, nützt nicht mal einem Viertel der User...
In Antwort auf:
MSIE 64,2%
MozillaFireFox 23,6%
Safari 5,7%
Mozilla 5,7%
Opera 0,9%
ermittelt aus den letzten 106 Usern meines Forum.
Blaulicht
#25 RE: Unterstützung von RSS-Feeds zur Benachrichtigung neuer Beiträge
Blaulicht: Auch für dich ist der Wikipedia Link eventuell interessant.
Die nächste Version des Internet-Explorers wird RSS auch unterstützen - daneben gibt es natürlich zahlreiche Anwendungen zur Nutzung von RSS. Dieses Feature ist sicherlich derzeit etwas für den technisch versierteren Nutzer - mit der Zeit wird sich dies jedoch auch wegen der nächsten MSIE-Version ändern.
#26 RE: Unterstützung von RSS-Feeds zur Benachrichtigung neuer Beiträge
In Antwort auf:
Ich habs mir durchgelesen aber trotzdem nur Bahnhof verstanden.
Im wesentlichen kann man damit zwei Dinge tun:
(1) Dynamische Lesezeichen: Ein RSS Feed ist ähnlich einem Lesezeichen. Mann kann ihn im Browser ablegen und hat sofort Zugriff auf die im Feed hinterlegten Artikel, Themen. Der Unterschied zum "klassischen" Lesezeichen ist, dass es sich automatisch aktualisiert. Sobald ein neuer Artikel erscheint oder ein neues Forenthema hinzugefügt wurde, ist dies auch im Feed sichtbar. Ohne also jedesmal auf die jeweilige Seite gehen zu müssen, kann man bereits im Browser erkennen, ob es etwas neues gibt. Auch große Newsseiten bieten (oft auch unterteilt nach Rubriken) RSS Feeds an. So kann man bei Spiegel Online beispielsweise den Feed für Sport abonnieren und sieht dann sofort im Browser, wenn es einen neuen Artikel gibt. Das diese Technik nich im IE verfügbar ist hängt einfach damit zusammen, das Microsoft viel zu lange den Trend verpennt hat. Erst der IE 7 wird das unterstützen. Andere Open Source Browser können das schon lange (Modzilla, Firefox...). Ebenso kann man sich auch mit Mailprogrammen die das unterstützen ständig auf dem laufenden halten. Bei den verschiedenen Blogs ist diese Technik schnon lange etabliert. Will man also d3en Blog von Lieschen Müller "beobachten" so fügt man automatisch den RSS Feed in die Browserlesezeichen ein und ist ständig auf dem aktuellsten Stand. Vershciedene PlugIns machen es dann möglich, die Feeds zu verwalten.
(2) Eine zweite Mögl. die solche Feeds bieten ist, dass man Content in seine Seite integrieren kann. Hat man beispielsweise eine Seite über Autos, kann man sich z.B. aktuelle News einbauen. Man sucht einfach eine große Herstellerseite. Oft werden hier News angeboten, die auch als RSS Feed verfügbar sind. So kann man den usern seiner Seite ständig aktuelle Inhalte bieten, ohne dass man diese redaktionell pflegen muss. Oder eben man baut sich die aktuellsten Themen seines Forums ein. Voraussetzung ist, das der Server über PHP verfügt und die Seite selbts eine dynamische Seite ist (.php). Vielleicht hast du acuh schon in Foren gesehen, dass manche in der Signatur einen (Grafik)Banner haben, der ständig die aktuellsten Themen eines Forums anzeigt. Auch das ist jetzt mit den integrierten RSS Feeds möglich. (Beispiel = http://nodomain.cc/archives/2005/05/29/1...HP-und-RSS.html)
Ich hoffe, dass hat dir etwas geholfen!?
#28 RE: Unterstützung von RSS-Feeds zur Benachrichtigung neuer Beiträge
Ich habe die gegebene Zeile für veränderte templates an der richtigen Stelle eingefügt.
Im Firefox wähle ich nun "neues dynamisches Lesezeichen" und trage bei Feed ein:
http://10834.homepagemodules.de
Ging nicht, wenn ich auf das Lesezeichen klicke wird nur ein Icon ohne Text angezeigt.
Also hab ich (wie oben beschrieben) mal noch einen für Gäste einsehbaren Eintrag geschrieben, damit es dann aktualisiert. Tut es nicht. :-/
Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
http://www.lizardlounge.de.hm
http://www.jpstein.de
Hi,
du musst bei Feed
http://10834.homepagemodules.de/feed/all.rss
eintragen. Im Firefox geht das ganze übrigens viel leichter. Einfach nur das Zeichen in der Adressleiste anklicken.
#30 RE: Unterstützung von RSS-Feeds zur Benachrichtigung neuer Beiträge
oder meine screenshots helfe dir weiter.
- - - - - - - - - - - - - -
...mfg...oconner...
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support