Uploadbegrenzung

07.06.2006 20:15
#1 Uploadbegrenzung
Je
Mitglied

Ich muss nochmal mein Lieblings-Nervthema loswerden: Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Uploadbegrenzung. Leider werden bei uns immer wieder Bilder hochgeladen, die selbst für DSL User eine Zumutung sind. 1,5 Mb oder 2000 Pixel und höher sind nicht selten. Die Uploadgröße ist bereits in den Forenregeln verankert, aber das funktioniert nicht.

Auch einzelne Hinweise bringen nicht viel, da jeder neuer User wieder den gleichen Fehler macht. Könnte man nicht wenigstens die angegebenen 512kb als Grenze beim Upload nehmen? Zumindest für JPG Dateien. Wie könnte man das lösen!???

Antworten

Beitrag melden
07.06.2006 20:47
#2 RE: Uploadbegrenzung
Administrator

Es ist nicht vorgesehen hier je Forum eine Einstellung anzubieten.

Was ich anbieten kann, wäre das Template des Upload-Dialogs individuell anzupassen, sodass dort ein entsprechender - nicht zu übersehender - Hinweis angebracht werden kann.

Antworten

Beitrag melden
07.06.2006 20:50 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2006 20:50)
#3 RE: Uploadbegrenzung
Xobor-Spezialist
Zitat von Johannes
Was ich anbieten kann, wäre das Template des Upload-Dialogs individuell anzupassen, sodass dort ein entsprechender - nicht zu übersehender - Hinweis angebracht werden kann.

Da wäre ich dafür!

Yoshi4ever
Chilling Out! Zone
Meine Website

Antworten

Beitrag melden
08.06.2006 00:03
#4 RE: Uploadbegrenzung
Je
Mitglied

In Antwort auf:

Wenn das ohne großen Aufwand möglich wäre würde ich mich freuen. Alternativ hab ich auch schon überlegt, einfach vor den Upload ein Popupfenster zu schalten (ebenfalls via Template, so dass der "Datei anhängen" Button erst mit dem Hinweisfenster verlinkt ist welches dann weiterleitet). Die erste Variante wäre natürlich wesentlich komfortabler.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!