Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Registrierungsspam!
Wir schalten ja User sofort frei, doch heute haben sich während meiner Abwesenheit über 40 User binnen 5 Stunden im Musiktempel registriert...
Meine Befürchtung: Da hat jemand Langeweile! Ich habe dieses sofortige Freischalten der User nun unterbunden + per E-Mail eingestellt...
Kann das jemand mal checken? Denn meine Befürchtung ist das dies ein und dieselbe Person ist, denn im BOo°m's Testforum geht das auch schon los...ich finde das ist an dreistigkeit nicht mehr zu überbieten, denn ich kann die neuen User ja nicht mal löschen, da ich nicht weiss welche darunter echt sind...
LG
Kim
So die neuen haben zu 90% alle ne Mail die mit "com" endet <- sehr verdächtig...ich werde nun alle "hotbox.com" und "hotmail.com" löschen - denn mich nervt das...
Mails sind natürlich NICHT echt - die nächsten mit "com" landeten alle im Admin - ein neuer User mit "gmx" <- ein ECHTER landete nicht dort....
Na der mit "gmx" war auch echt - die andern landen alle im Admin-Menue.....was ist denn das wieder für nen Ding?
Ich habe heute morgen nun etwa 40 gelöscht - über Nacht landete dann diese Palette im Admin-Menue:
Alonzo guadalupe@yahoo.com Nein Ja 2006-06-21
Sergey ruben@gmail.com Nein Ja 2006-06-21
Marco ross@e-mailanywhere.com Nein Ja 2006-06-21
Unknown roy@mail.ru Nein Ja 2006-06-21
Jeremiah garett@operamail.com Nein Ja 2006-06-21
Armando isidro@operamail.com Nein Ja 2006-06-21
Deonte ralph@hotbox.com Nein Ja 2006-06-21
Camden braulio@gmail.com Nein Ja 2006-06-21
Lamont donte@e-mailanywhere.com Nein Ja 2006-06-21
Keanu kendell@yahoo.com Nein Ja 2006-06-21
Lazaro aryan@yahoo.com Nein Ja 2006-06-21
Titus taylor@hotmail.com Nein Ja 2006-06-21
Emilio jeremiah@hotbox.com Nein Ja 2006-06-21
Jody garret@mail.ru Nein Ja 2006-06-21
Nathaniel anton@yahoo.com Nein Ja 2006-06-21
Devyn wendell@gmail.com Nein Ja 2006-06-21
Rolando mickey@hotmail.com Nein Ja 2006-06-21
Brian j@operamail.com Nein Ja 2006-06-21
Ladarius jaxson@gmail.com Nein Ja 2006-06-21
Cassidy quincy@yahoo.com Nein Ja 2006-06-21
Eric gary@e-mailanywhere.com Nein Ja 2006-06-21
Coby shaun@yahoo.com Nein Ja 2006-06-21
Stacey kurt@e-mailanywhere.com Nein Ja 2006-06-21
Colt michel@e-mailanywhere.com Nein Ja 2006-06-21
Quincy adam@gmail.com Nein Ja 2006-06-20
Gary cassidy@mail.ru Nein Ja 2006-06-20
Kaleb eric@yahoo.com Nein Ja 2006-06-20
Wendell nathaniel@hotbox.com Nein Ja 2006-06-20
Dale brian@yahoo.com Nein Ja 2006-06-20
Reilly alvaro@hotbox.com Nein Ja 2006-06-20
Daquan mark@gmail.com Nein Ja 2006-06-20
Das ist doch Wahnsinn! Wer hat das Problem noch? Kann doch nicht sein, dass ausgerechnet der Tempel und BOo°m's Testboard nur betroffen sind!?
Klar ist das Spam - denn ich habe die User via E-Mail Bestätigung eingestellt, und ALLE mit "com" oder "ru" landen im Adminmenue ... andere die sich ebenfalls in diesem Zeitraum registrierten mit "gmx" oder "web.de" landeten nicht im Adminmenue - bei uns melden sich am Tage sowieso immer ein paar an...
Ich find das obernervig! Was hat man davon?
Irgendwann werd ich noch alt und grau durch lauter Forenärger...hab' eh schon so viel mit dem Tempel zu tun, und nun sowas!!! *Übel!!!*
Mit anderen Worten: Es ist wahrscheinlich, dass es erst einmal täglich so bleibt.
Eine Gefahr besteht deswegen allerdings nicht, also kann man die anmeldungen ersteinmal links liegen lassen.
Ja sieht ganz danach aus - aber nen Verantwortlichen muss es ja auch zu diesem "automatischen Spam" geben, welcher dies in die Wege leitete...
Oder findet es jemand normal, dass ausgerechnet der Musiktempel + das Testforum davon betroffen sind, und sonst niemand?
Ich sehe schon...wir sind "sehr sehr" beliebt...
Warum ärgern diese Leute nicht mal ihren Nachbar oder Arbeitgeber, da bekämen sie es schliesslich "live" mit, wie das sie diese nerven...
Aber nein, immer das I-NET
Leute geht doch mal bei diesen Temperaturen ins Schwimmbad! Das belebt Geist und Seele! Und man braucht sich nicht kleiner gemeiner Schandtaten widmen!
In erster Linie wird jedoch etwas gesucht, was für den echten Nutzer unbemerkt abläuft - ähnlich wie Spam-Erkennung bei E-Mails.
Da gibt es diverse Möglichkeiten - ob und wie gut diese auch in Foren verwendbar sind wird sich noch herausstellen.
Bitte Bitte beeilt euch damit - das hat für mich nun absoluten Vorrang vor allem anderm...
Nun habe ich wieder um die 20 gelöscht die im Admin landeten - doch bei 2en dachte ich mir "Diese könnten echt sein" da die Nicks keine typischen Vornämen waren - und siehe da, kaum hab' ich sie freigestellt, schon posten sie vernünftiges Zeug im Forum...
Ich darf gar nicht dran denken wieviele "unschuldige" ich womöglich seit gestern löschte....
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem