Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Anmeldetext im Forum
Hallo, in meinem Forum wird bei der Regestrierung ein E-Mailchek gemacht, kann ich diesen text ändern sowie auch die Farbe umstellen?
Sie bekommen direkt im Anschluss eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten.
Damit wir überprüfen können, ob die angegebene E-Mail Addresse auch Ihnen gehört, bekommen Sie anschliessend eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung.
Danke für eure Hilfe,
Gruß mike
http://www.hobbyphoto-forum.de
http://www.moments-of-photography.de
Also gibt es keine Möglichkeit den Text zu ändern?? Merkwürdig ich weiß zwar nicht mehr bei welchem Forum ich das gesehn habe, aber ich bin mir sicher das es gehen müßte...
Kann mir sonst keiner helfen??
Gruß mike
http://www.hobbyphoto-forum.de
http://www.moments-of-photography.de
Über "Suche" und verschiedene Suchbegriffe habe ich leider nichts Aktuelles entdeckt, nur noch eine weitere Anfrage älteren Datums zu diesem Thema; daher erwecke ich diesen Thread wieder zum Leben.
Ist es inzwischen möglich, den Anmeldetext bei der Registrierung zu beeinflussen? Ich meine nicht den Text, den man unter Layout -> Hinweis/Regeln bei der Anmeldung hinterlegen kann, sondern den, welcher rechts neben den Anmeldefeldern steht.
Der Hintergrund ist, daß in einem Forum vor der Registrierung darauf aufmerksam gemacht werden soll, daß nur "empfohlene" Mitglieder aufgenommen werden und daher für andere eine Anmeldung nichts nützt.
Sicher könnte man das auch in die Forumsregeln aufnehmen, aber sinnvoller wäre dieser Hinweis im rechten Text untergebracht.
Danke im voraus für alle Antworten!
#8 RE: Anmeldetext im Forum
#10 RE: Anmeldetext im Forum
Also wenn ich in mein Adminmenü gehe - Templates - Templates editieren - Template "Anmeldung" auswähle finde ich folgende Textpassage relativ in der Mitte:
In Antwort auf:
</td><td class="nnor" valign="top">
<span class="nnos">
Sie bekommen direkt im Anschluss eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten.<br>
{{activate_mail==true.start}}
Damit wir überprüfen können, ob die angegebene E-Mail Adresse auch Ihnen gehört, bekommen Sie anschließend eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung.
{{activate_mail==true.end}}
{{activate_admin==true.start}}
Bitte warten Sie nach der Anmeldung, bis Sie ein Administrator freigeschaltet hat. Erst nach der Freischaltung erhalten Sie vollen Zugriff.
{{activate_admin==true.end}}
{{activate_emailadmin==true.start}}
Damit wir überprüfen können, ob die angegebene E-Mail Addresse auch Ihnen gehört, bekommen Sie anschließend eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung.
<br>Bitte warten Sie zudem nach der Anmeldung, bis Sie ein Administrator freigeschaltet hat. Erst nach der Freischaltung erhalten Sie vollen Zugriff.
{{activate_emailadmin==true.end}}
</span>
</td></tr></table>
Das ist der Text, der rechts neben dem Registrierungsfeld erscheint. Den kannst du ja enstprechend ändern in "Hier machen nur Anmeldugen empfohlender Mitglieder einen Sinn. Andere Anmeldungen werden nicht entgegengenommen". oder so ähnlich halt.
Wenn du die Passage nicht findest öffene doch über STRG+F das suchenfeld und gib ein teil des textes ein. dann findest dus schon.
hoffe ich konnte helfen
Liebe(r) Rasselmann,
leider weist mein Template nur folgendes auf:
<span class="nnos">
{[signup_info_mail_send]}<br>
{[signup_info_mail_check]}
{[signup_info_admin_check]}
{[signup_info_admin_mail_check]}
</span>
</td></tr></table>
Auch im Template "Anmeldung - Bestätigung & Freischaltung" ist kein Klartext hinterlegt.
#12 RE: Anmeldetext im Forum
hmm... dann weiß ich leider auch nicht weiter. sorry.
aber du könntest dir das template (deins) ja zur sicherheit mal in word kopieren, die entsprechende zeilen die du jetzt genannt hast rauslöschen und gegen die, die in meinem template sind austauschen und gucken obs funktioniert. wenn nicht kanns du ja einfach wieder deine sicherheitskopie die du ja dann im word hast wieder einfügen. so würd ichs jetzt wahrscheinlich machen.
Zitat von nobody
Liebe(r) Rasselmann,
leider weist mein Template nur folgendes auf:
<span class="nnos">
{[signup_info_mail_send]}<br>
{[signup_info_mail_check]}
{[signup_info_admin_check]}
{[signup_info_admin_mail_check]}
</span>
</td></tr></table>
Auch im Template "Anmeldung - Bestätigung & Freischaltung" ist kein Klartext hinterlegt.
Du hast ein Template mit Sprachunterstützung. Du kannst diese Textstellen also mit einer eigenen Sprache verändern. Admin -> Template -> Sprachen:
Original-Sprache: Kopieren, danach auf Bearbeiten klicken. Dort klickst du dann auf "signup" und änderst die Texte.
Danach stellst du die Optionen "Aktiv zur Auswahl" und "Standard" unter Sprachen nur auf deine eigene Sprache ein.
Laß Dich als Dankeschön virtuell knuddeln und knuddele real Deine zwei Pelzigen!
Ich hätte nur noch eine Frage, welche Auswirkungen bzw. Vor- oder Nachteile hat es denn, wenn die Sprachunterstützung ausgeschaltet ist?
Liebe Grüße
nobody
Nachtrag:
Liebe(r) Rasselmann, ich habe ganz vergessen, Dir auch noch einmal für Deine Bemühung zu danken!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem