Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mp3 Jingle bei Klick auf Link...
Etwas ausgefallener Wunsch vielleicht aber der Drang nach Professionalität treibt so manche Blüte......
Also, ich möchte es gerne so einrichten dass zB. bei einem Klick auf den Banner in meiner Signatur nicht nur eine Verlinkung zum Musiktempel erfolgt sondern das zudem auch ein kleiner MP3 Jingle (200Kb) abgespielt wird.
Ist sowas machbar?
Wenn es hier im Support nicht machbar ist wäre es dann möglich so etwas mal im Testboard dann einzubauen?
Kann man MP3's, meinetwegen über Javascript, direkt im Browser abspielen lassen?
Wie würde der einzubauende Forencode aussehen wenn man so etwas ermöglichen möchte?
Gruß, BOo°m
es gibt eine möglichkeit mittels php eine grafik zu beschreiben. so wäre deine signatur eigentlich eine php datei sieht aber aus wie eine Signatur. aber als forencode o.ä. kann man das s viel ich weis nicht umsetzen.
- - - - - - - - - - - - - -
Oconner: php ist eine Server basierte Scriptsprache: Was hat das mit einer Sound Ausgabe auf dem Client zutun? - garnichts.
Sound ausgabe bei einem x beliebigen Event ist grundsätzlich möglich - spätestens bei Modem/Isdn Nutzern allerdings der totale overkill... enötigt glaube ich auch irgendwelche plugins, die nicht immer vorhanden sind.
Jau, danke für die Antworten erstmal.
Ich habe auf Selfhtml gelesen dass man das Flashplugin nutzen sollte weil es den neueren Browser schon beiliegen soll, ich interpretiere das mal so das es zur Standardausrüstung der Browser gehört.
Ich hatte ja nicht vor komplette, ewig lange Musikstücke ablaufen zu lassen, es geht nur darum beim Klick auf den Banner einen kurzen 200Kb großen Radio-Jingle einmalig abzuspielen den ich mit einem Freund aus der Werbebranche jetzt am WE gerade zusammengebastelt hatte.
Mein Kumpel macht sowas Beruflich und baut selber gerade ein neues Projekt in Gemeinschaftsarbeit mit einem anderen Kollegen auf: http://www.werbesyndikat.de
Es ginge nur um einen dieser beiden Jingles die auch wie gesagt nur einmal abgespielt würden:
Intro 1
Finde leider über Google zur Zeit keine sehr hilfreichen Anleitungen wie man so etwas einbindet, mit Flash kenne ich mich nicht aus.
#5 RE: Mp3 Jingle bei Klick auf Link...
[EDIT: mit Flash gehts natuerlich einfach. Aber das muss man eben habe und man kann dann auch nur einen vorgefertigten Foren code drauß machen.]
Na nun kriegt Euch mal nicht in die Wolle......
Habe mir gerade überlegt das man aus der Grafik und dem Sound zusammen vielleicht 'ne SWF Daei machen könnte, allerdings darf der Sound nur einmal abgespielt werden während die Grafik durchlaufen animiert bleiben sollte.
Hmmmmm ...Problem ist aber das der Sound nur auf Klick einmalig reagieren darf.
@Bengt ja aber man koennte so zu sagen in die grafik.php datei die via .htaccess in .gif unbenannt wurde eine soundausgabe einbauen.
@Booom man kann sehr leicht eine swf machen deren grafik durch animiert und ein ton nur bei einem klick erscheint. Ich weis nicht ob du Flash hast. Aber wenn du magst kann ich dir das eventuell machen und dann schicken.
In Antwort auf:
@Bengt ja aber man koennte so zu sagen in die grafik.php datei die via .htaccess in .gif unbenannt wurde eine soundausgabe einbauen.
Nein, da PHP eine serverseitige Programmiersprache ist und die Sound-Ausgabe beim Client passiert. Der Client muss also die möglichkeit haben eine Sound-Datei auszuführen - eine Grafik wird nicht als Sound ausgeführt, egal wie man sie benennt oder was man drin versteckt.
#10 RE: Mp3 Jingle bei Klick auf Link...
Ist also absolut nicht persönlich gemeint wenn ich Dein Angebot nun nicht in vollem Umfang in anspruch nehme..... :D
Womit macht man SWFs oder Flashdateien? Mit dem Macromedia Director?
#11 RE: Mp3 Jingle bei Klick auf Link...
So wie ich dich kenne wirst du recht schnell durchblicken.
Hab gerade leider nichts gefunden wo du einen testversion downloaden kannst, aber vielleicht findest du ja eine Seit eim net.
Okidoki...werde mir mal die Testversion holen und zusehen wie ich damit klar komme.
War etwas verwirrt weils von Macromedia ja endlos viele Programme scheinbar gibt, ich meine ich hätte im Web vor längerer Zeit auch mal was von 'nem Freeware Editor für Flash gelesen, bin mir da aber nicht 100% sicher, man liest so viel.....
Wenn das benötigte Programm auch direkt "Flash" heisst werde ich es schon finden, danke!
Jau, Flash ist eine Offenbarung,
im Zweifelsfall dann auch
<-- den da fragen (hat ja ein Flashmenu auf seinem HPM-Board)
Adios!
Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
http://www.lizardlounge.de.hm
http://www.jpstein.de
Also PHP einbinden bei HPM geht auf jeden Fall nicht, also sollte man es lieber mit Flash amchen, möglich sit es garantiert (hatte sowas auch mal gemacht vor Jahren, aber wegen der inkompatibilität und der Größe verworfen)
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de
Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten