Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frage
Hallo, bin ganz neu und habe ein Forum seit gestern......freu...
...aber es ist schwieriger als ich dachte....;o(..
Wenn ich mein Forum öffne, dann bin ich immer nur "Mitglied" und nicht der "Administrator"...;o(
Kann mir jemand helfen? Ach, bidddeee...biddeee..
Liebe Grüße Angela
Bitte bei Fragen und Fehlermeldungen immer die Board-Nr. angeben!
Sont können wir dir nicht helfen! Boardnummer findest du in deiner Adresse:
http://Boardnummer.homepagemodules.de
Chilling Out! Zone | Meine Website | Projekt
Dann oben in der Leiste Benutzer auswählen. Nun befindest du dich in der Übersicht über alle Benutzer. Klicke nun auf deinen Nickname (befindet sich in der rechten Spalte)
Nun siehst du eine Übersicht deiner Benutzerangaben. Dort siehst du in der 3. zeile "Benutzergruppe" in welcher Benutzer Gruppe du dich befindest. Sollte das nicht die Gruppe "Administrator" sein, musste du das über klcken mit der Maustaste auswählen.
Danach umbedingt speichern klicken (der Botton befindet sich ganz unten!)
So das wäre die erkl#rung, hoffe das klappt.
[PS] Wir sind hier ein Support Forum, und wir helfen bei Problemen.
vielen Dank für die tolle Erklärung, habe ich alles so gemacht.Bei mir stand aber nicht Administrator allein, sondern es war so zu sehen: zp320-Administrator
Hab ich angeklickt und auch gespeichert, bin dann zurück in mein Forum, und klicke auf meinem Namen, und? Immer noch nix ;o(..Verstehe ich nicht..."Kreativ-Maus" steht da,...also...das glaub ich ja jetzt nicht....
LG
HSt du diese Benutzergruppe "zp320-Administrator" selbst erstellt?
Sonst könnte es sein, das du nicht alle Rechte gestetz hast.
Rechte setzen für einzelne Beutzergruppen:
Adminmenü -> Benutzer -> dort die Benutzergruppe "zp320-Administrator" öffnen (auf der linken Seite) -> Rechte setzen, duch Häkchen -> Speichern -> und schauen obs dann funktioniert.
Könntest du vielleicht mal sagen wie viele Benutzergruppen du hast/oder wie die alle heißen?
Oh...Gott....
auf was habe ich mich da eingelassen? Ich habe "null" Ahnung und möchte mir ein Forum aufbauen....
..wie war das noch..blond...blauäugig.........am liebsten wäre mir so eine Erklärung, wie ich was überhaupt mache...Schritt für Schritt...was verlange ich hier nur???? Ob ich mein Forum jemals "am laufen" krieg? Hab noch ein Problem: Ich habe keine Werbung ;o(
Doch nur dann ist es doch gewährleistet, das es kostenlos ist???? Im Moment sinkt meine Euphorie doch schon um einiges...bin echt traurig..;o(.....LG
Benutzergruppen habe ich : Gäste, Mitglieder, Moderatoren und Administrator (bei Administrator steht 1 Mitglied, bei den anderen steht 0 Mitglied)
Können andere eigentlich jetzt schon mein Forum einsehen? Oder wird das erst noch frei geschaltet?
Soweit kann ich kein Problem erkennen, da du in der richtigen Benutzergruppe bist. Bitte warte bis Johannes oder ien Moderator wieder hier ist. Die können dir bestimmt helfen. (*schleim*)
Also das forum ist kostenlos!
Die Werbung erscheint erst nach einigen Tagen/Wochen
Das Forum ist bereits freigebenen (ab dem Zeitpunkt wo du dich bei HPM angemeldet hast)
Und wenn du Fragen hast, komm einfach hierher und benutze die Suchfunktion die es erleichtert Funktionen zu finden und in deinem Forum zu nutzen. Wenn du nichts findest, schreibst du deine Frage einfach hier hin. Dafür ist das Support Forum gemacht!
[PS] Du hast doch dein Forum schon aufgebaut? Hintergrund, Schrift, sogar ein Counter hast du schon eingebunden! Also kannst du es doch? Mehr musst du eigentlich nicht können um ein Forum zu leiten.
Ich hab es jetzt endlich geschafft, mich mit "Administrator" zu "betiteln"...(steht ja auf der Seite groß "Titel", wo ich es eintragen muss...)
So, nun habe ich aber das nächste Problem: Sobald ich in mein Forum schreibe und dieses gespeichert habe, ist mein Titel wieder weg??????? Ich muss also neu eingeben und wieder auf speichern gehen...versteh ich nicht, ist das jetzt immer so? Liebe Grüße und vielen Dank für eure immer schnelle Hilfe!
Du hast warscheinlich nicht "nicht betroffen" angeklickt.
Wie?
Also, im Adminemü -> Benutzer -> dein Profil steht unter dem Titel "Auto. Usertitel" dort musst du "nicht betroffen" anklicken und speichern.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten