Posts sichern

16.07.2006 21:38
#1 Posts sichern
sv
sveka ( Gast )

Hi,

wie kann ich meine Posts sichern? und exportieren?

Würde sie gerne in ein anderes Forum mitnehmen. Bitte um Hilfe.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2006 13:56
#2 RE: Posts sichern
Pa
Mitglied

Gegen eine Auwandsentschädigung suchen wir die Daten aus der Datebank raus, dauert aber und ist teuer. Zudem brauchen Sie für eine neue Forensoftware auch ein konverter der die SQL Daten an die neue Software anpasst, der muss dazu noch programmiert werden, gibts IMO nämlich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de

Antworten

Beitrag melden
09.11.2009 07:24
#3 RE: Posts sichern
Mitglied

In Antwort auf:
Zudem brauchen Sie für eine neue Forensoftware auch ein konverter (...)

hallo,

gibt es den konverter mittlerweile schon? konnte nichts neueres als dieses posting zum thema finden ...

Liebe Grüße
Eveline

Antworten

Beitrag melden
09.11.2009 09:41
#4 RE: Posts sichern
Xobor-Spezialist

nein wie bieten solche Konverter nicht an.

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
27.12.2009 09:53
#5 RE: Posts sichern
Gw
Mitglied

Weil dann die meisten Kunden abspringen würden, gelle? Oder gibt es noch andere Gründe? Wir würden auch gerne zu einem professionellen Anbieter wechseln, der einem fehlerhafte Updates nicht einfach überprügelt und seinen Kunden selbst die Entscheidung überlässt, ob zum Beispiel die "Wer ist wo online"-Anzeige oder Anzeigen über den letzten Login abgeschafft werden sollen oder nicht - und der uns nicht mit derart lächerlichen Ausreden wie Datenschutz kommt. Wir sind mündig, was man hier oft zu vergessen scheint! Wir übernehmen selbst die Verantwortung für unsere Foren und Inhalte und zahlen bei Verstößen - und nicht Ihr. Daher fordere ich Mitspracherecht. Was Ihr hier mit uns veranstaltet, darf man gar keinem erzählen!

Antworten

Beitrag melden
27.12.2009 13:47
#6 RE: Posts sichern
Profi

Es ist sehr schade, dass Sie das so sehen.
Jedoch kann ich Ihnen versichern, dass unser Technik-Team daran arbeitet Fehler in der Software auszumerzen und die Fehlerquote in Zukunft so gering wie möglich zu halten, denn schließlich ist es auch unser Ziel.

Wie bereits mein Kollege erwähnt hat, bieten wir keine Konvertierungssoftware an.
Jedoch haben Sie die Möglichkeit ein kostenpflichtigen Datenbank-Dump anzufordern, welchen Sie anschließend selbst verwalten können. Kostenpflichtig deswegen, da es viel Arbeit bereitet ein einzelnes Forum aus unserer Datenbank-Struktur der Forensoftware zu exportieren.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2009 14:47
#7 RE: Posts sichern
Gw
Mitglied

Was nützen mir die Daten ohne Konverter? Ich kann sie doch nirgendwo neu einspeisen, oder?

Antworten

Beitrag melden
27.12.2009 15:30
#8 RE: Posts sichern
mi
Mitglied

du müsstest dir selber einen schreiben und die Daten dann Datenbankkonform zur neuen Forensoftware einlesen.

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
27.12.2009 15:53
#9 RE: Posts sichern
Gw
Mitglied

Tja, das dachte ich mir schon. Insofern könnte ich mit den Daten rein gar nichts anfangen, denn ich bin nun mal kein derart versierter Techniker und habe auch gar nicht die Zeit, ein solcher zu werden. Aber nett, dass du mich darauf hinweist, bevor ich hier auch noch Geld für etwas zahle, was für die Katz ist. ;)

Antworten

Beitrag melden
28.12.2009 16:53
#10 RE: Posts sichern
Je
Mitglied

Schade das es keinen Konverter gibt, nicht mal kostenpflichtig.
Wer sich mit seinem Forum gern verändern möchte, hat leider keine Möglichkeit dazu.
Ich bin mit HPM sehr zufrieden, jedoch fehlen mir noch weitere Features die andere Forensoftware bieten.

Boardnr. 211262

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!