Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Suche Grafikprogramm
....aber nicht irgendeines!
Ich suche ein Grafikprogramm mit dem man möglichst einfach "Tiles" erstellen kann.
Tiles sind kleine Grafiken die zB. als Hintergrund ständig wiederholt dem Betrachter vorgaukeln es würde sich um eine große Grafik handeln.
Das Problem beim Erstellen von Tiles ist das die Wiederholung natürlich möglichst wenig auffällig sein darf, so darf zum Beispiel kein sichtbarer Rand entstehen der deutlich das Ende der Grafik markiert.
Wenn ich nun also eine kleine Grafik erstelle und beispielsweise einen Strich ziehe sollte der Pinsel beim Verlassen des Randes auf der einen Seite auf der anderen Seite wieder auftauchen und dort weitermalen.
Ich denke mal jemand der sich mit der Materie auskennt weiß worauf ich hinaus möchte.
Ist das eine Standardfunktion existierender Grafikprogramme und ich war bisher nur zu blöde die im Menüwirrwarr ausfindig zu machen oder benötigt man dafür tatsächlich ein besonderes Programm?
Gibt es obendrein vielleicht ein Grafikprogramm das mir aus einer bereits vorhandenen Grafik (nicht tiled) Tiles "errechnen" kann? Damit meine ich das innerhalb der normalen Grafik eine oder die günstigsten Stellen heraus gesucht werden die sich zum "tilen" eignen würden?
hoffentlich störts dich net wenn ich erstmal was frage: was haste denn vor... kenne mich n bisl mit adobe photoshop cs2 aus, hab zwar noch nie was von tiles gehört, aber trozdem bis jetzt alles hinbekommen was ich wollte.. wenn auch manchmal nur nach hilfe von vattern...
also was willsten machen großer meister???
greEtZ.....
Na ich will eigentlich gar nichts Großartiges machen. Hatte nur vor in meinen Testboard unter anderem auch ein paar fertige Layouts mit dazugehörigen fertigen Hintergründen reinzusetzen.
Tiles sind für unterschiedliche Auflösungen am besten geeignet da man ja scheinbar keine prozentuale Darstellung (auto Größenanpassung) von Grafiken ermöglichen kann.
Tiles sind auch sehr sparsam in der Ladegeschwindigkeit und gut gemachte Tiles gaukeln einen großen Hintergrund vor wie zB. das Marmordingens bei mir im Testboard. Auch als Hintergrund für die Beitragsfelder finde ich Tiles sehr geeignet.
Tiles werden doch recht oft im Web verwendet und ich denke es muss eine Möglichkeit geben diese relativ unkompliziert zu erstellen.
Von wegen "großer Meister"....*lol*
Der "große Meister" nimmt sich immer mehr vor als er zuende bringen kann......
GrEeTz back......
hmm naja sry wie gesagt kein plan^^
wollte nur wissen was du vor hast, weil bei mir im Forum (http://www.one4all-inc.de.vu/) die hintergründe der tabellen sind auch datein von 1 mal 1 pixel ...
aber ich glaube nicht das sich dein gedanke so verwirklichen lässt... also nochma sry für die störung...
Zum Beispiel Photoshop natürlich kann man auch hier gucken http://www.google.de/search?q=Grafikprog...:de-DE:official
mit dem grafiktool kann ich dir nicht helfen...
aba ich kenne eine page wo solch vorgefertigte bilderchens gibt:
http://www.psychedelix.com/ger/tiles.html
hoffe geholfen zu haben!
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"
Tjoh Leute erstmal vielen Dank für Eure Mühen!
Ohne prahlen zu wollen möchte ich mal sagen das ich einiges an Grafikprogrammen hier herumschwirren habe von schweineteuren bis zu extrem preiswerten Programmen.
Links zu Webmasterbedarf mit bereits fertigen Tiles habe ich auch ohne Ende, einige Vielversprechende davon habe ich auch im Testboard veröffentlicht.
Die Antwort an Carsten war offensichtlich "etwas" ironisch gemeint weil ich seinen Vorschlag auch ironisch aufgefasst habe. Ehrlich Leute..... mir einen Link zu geben der in der Suchzeile von Google den Begriff "Grafikprogramm" enthält würde ich bei einem Neuling hier noch anders werten aber Carsten liest hier seit langer Zeit täglich mit und wenn ich den Eindruck hinterlasse ich würde nicht von selbst drauf kommen "Grafikprogramm" in Suchzeilen einzugeben wenn ich Hinweise zu Grafikprogrammen suche muss ich wohl zukünftig meine Beiträge intellektueller abfassen..... ;P
Greetings, BOo°m
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten