Täglich Punkt 12 Uhr...

04.08.2006 16:33 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2006 18:31)
#1 Täglich Punkt 12 Uhr...
avatar
Mitglied
...ist mein Forum sehr langsam.

Kann es sein, dass HPM dann Sicherungen macht oder ähnliches?

Oder muss ich den Fehler bei mir suchen?
Blaulicht



edit Johannes: Partnerprogramm-Werbung entfernt

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2006 09:37
avatar  ( Gast )
#2 RE: Täglich Punkt 12 Uhr...
Gast
( Gast )

Wird wohl an der Mittagspause der Deutschen liegen :)
Ist bei jedem den ich kenne ebenso. Umso langsamer der Zugang,desto langsamer die Foren etc..


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2006 11:07 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2006 11:08)
#3 RE: Täglich Punkt 12 Uhr...
avatar
Administrator
Wir können keine hohen Zugriffszahlen genau um 12 Uhr verzeichnen..
Auch die Abrufzeiten sind in dieser Zeit normal.
Vielleicht liegt es an einem externen Script? Evtl. mal um 12 mit Firefox und IE vergleichen - letzterer sollte dann langsamer sein.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 12:09 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2006 12:11)
#4 RE: Täglich Punkt 12 Uhr...
avatar
Mitglied
In Antwort auf:
edit Johannes: Partnerprogramm-Werbung entfernt

Was soll das bedeuten?
Wieso "Partnerprogramm"?

Es ist ein Link zu einem auf mich persönlich registrierten Onlineshop. Was hat das mit Partnerprogramm zu tun? Das gibt es keine kostenlosen Foren oder so.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 12:50
#5 RE: Täglich Punkt 12 Uhr...
avatar
Administrator

War es nicht ein Profiseller shop, wo du x% Provision je Bestellung bekommst? Jetzt sage mir einen Grund, warum hier eine solche Werbung akzeptiert werden sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 15:46
#6 RE: Täglich Punkt 12 Uhr...
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Jetzt sage mir einen Grund, warum hier eine solche Werbung akzeptiert werden sollte.

Gern:

1. Ich bin ein Kunde bei Euch.
2. Ich beteilige mich so gut und so viel ich kann hier am Support (mal ne Woche mehr und mal ne Woche weniger)
3. Die Werbung schadet Euch nicht und auch anderen nicht. Es sind seriöse Produkte bei einem seriösen Partner.
4. Die Werbung war nicht als Werbebeitrag geschaltet sondern als Fußzeile unter normalen Beiträgen.
5. Es war kein Konkurrenzprodukt zu HPM.
6. Durch klick auf den Link hat man die HPM-Seite nicht verlassen, sondern nur ein neues Fenster geöffnet (im Gegensatz zur Google-Werbung).

Ich finde es schade, dass man das hier so eng sieht und keinen Unterschied macht ob jemand eindeutig sich nur anmeldet und Beiträge schreibt, damit die Werbung auftaucht oder ob jemand Werbung in seinen Beiträgen schaltet, ohne dabei sein Schreibverhalten zu ändern.

Ich möchte aber auch keine Diskussion anzetteln, bei der ich eh keine Chance habe. Aber unbeantwortet wollte ich die Frage nach dem Grund auch nicht lassen.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 17:12
#7 RE: Täglich Punkt 12 Uhr...
avatar
Administrator

In Antwort auf:
1. Ich bin ein Kunde bei Euch.
2. Ich beteilige mich so gut und so viel ich kann hier am Support (mal ne Woche mehr und mal ne Woche weniger)

Wir können hier keine Unterscheidung machen, das würde nur zu unstimmigkeiten führen

In Antwort auf:
3. Die Werbung schadet Euch nicht und auch anderen nicht. Es sind seriöse Produkte bei einem seriösen Partner.
4. Die Werbung war nicht als Werbebeitrag geschaltet sondern als Fußzeile unter normalen Beiträgen.

Die Werbung schadet unserem Image, da dieses Support Forum und unsere Startseiten komplett werbefrei sind. Dein verlinkter Profiseller-Shop wäre hier also die erste Ausnahme.
Als reiner Werbebeitrag hätte ich diesen natürlich löschen müssen.

In Antwort auf:
5. Es war kein Konkurrenzprodukt zu HPM.

.. Aber ein Partnerprogramm - reine gute Absichten sind es nichtmehr, da du mit jeder Bestellung verdient hättest und dafür unsere (hier werbefreie) Plattform genutzt hast

Ich glaube du würdest in Deinem Forum ähnlich reagieren, wenn Deine Mitglieder in ihrer Signatur bezahlte Werbung machen würden.
Aber jetzt wieder zum alltäglichen.. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 12:12
avatar  KIM ( Gast )
#8 RE: Täglich Punkt 12 Uhr...
KI
KIM ( Gast )

Blaulicht hat Recht!

Ich bemerke das ebenfalls seit paar Tagen, dass unser Forum ab 12 Uhr anfängt zu holpern (wie jetzt gerade auch)

Hört sich komisch an, kann dieses aber bestätigen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!