Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Viele Foren sind in der Breite größer als "normal"
#1 Viele Foren sind in der Breite größer als "normal"
Und wenn ich hier im Supportforum eingeloggt bin ist auch alles normal, wenn ich mich aber hier auslogge erscheint auch diese Scrollleiste.
Warum eigentlich? Das Support Forum ist doch nicht über die ganze Breite?
Jetzt hab ich mir Gedanken darüber gemacht und bei anderen verschiedenen Foren nachgeschaut ob die das gleiche haben und bei einigen Foren war es so, bei anderen aber nicht.
Mich persönlich stört das eigentlich nicht, ich frage mich halt nur warum die da ist, wenn es gar keinen Grund dafür gibt?
Weitere Daten: Die Leiste erscheint bei Firefox (die ist auch noch in der Version 1.5 erschienen!) und Opera 9.0. Im IE allerdings nicht.
Ich habe eine Auflösung von 1280*1024 (bei einem 17' Zoller LCD Bildschirm)
Im Anhang findet ihr Screenshots von Foren bei denen es mir aufgefallen ist (es gibt aber viel mehr davon) Das sind das Support Forum, das neue Forum von Foenix und der Musiktempel (sorry an Foenix und KIM) Bei allen war ich als Gast online!
Chilling Out! Zone | Meine Website
Also ich denke das ist logisch zu erklären, es handelt sich bei dem (obrigen script, welcher das "ihr seit vermutlich noch nicht angemeldet" zeigt) um einen Div container, welcher auf 100% Breite gesetzt wurde, jedoch spielen die Scrollbalken hierbei keine Rolle, und deshalb kommt es dazu, man könnnte es leicht löschen, indem man zb, 98% angibt, wenn ich mich nicht irre!
#3 RE: Viele Foren sind in der Breite größer als "normal"
- - - - - - - - - - - - - -
Mein Grafik Counter
Topliste auf PHP und MySQL
Einfaches Login script (zum lernen)
Stimmt, an den Div Tag da oben habe ich gar nicht gedacht. Daran kann es natürlich liegen.
Hmm...ich finde unser Forum ganz normal, verstehe auch nicht um was es genau geht...denn ich sehe auch keine Scrollleiste (auch als Gast nicht)
In Antwort auf:
(sorry an Foenix und KIM)
Für was?
Ich kapiere mal wieder nadda!
#7 RE: Viele Foren sind in der Breite größer als "normal"
#8 RE: Viele Foren sind in der Breite größer als "normal"
Mich stört die Scrollleiste bei euch auch nicht (hehe mein Forum ist nur 90% breit ) Aber ich habe mich halt gefragt warum die Scrollleiste angezeigt wird. Weil ich keinen Grund gesehen habe.
Ihr habt wahrscheinlich recht und es liegt an dem div Teil.
Zitat von KIM
Achso *g* - ich dachte er bemitleidet uns, da wir so eine Scrollleiste haben
Also bemitleiden werde ich euch deswegen nicht. Eher habe ich noch Schadenfreude das bei euch etwas falsch ist und bei mir nicht.
Bei mir ist es in Firefox und Opera so (habe kein Netscape). Wahrscheinlich kann der IE 7.0 den div Tag verstehen dann da taucht der "Fehler" nicht auf.
bevor der Off Topic hier jetzt noch in vielen Seiten Text endet.
So wie ich oben sagte das es ohne width:100%; geht, so ist es auch. Habs selber probiert. So lange Johannes es nicht weg macht muss man es halt selber im Template ändern.
- - - - - - - - - - - - - -
Mein Grafik Counter
Topliste auf PHP und MySQL
Einfaches Login script (zum lernen)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)