Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Beitrag Löschen Für Mitglieder
#16 RE: Beitrag Löschen Für Mitglieder
Das Forum war vor allem für meine Mitglieder gemacht.(http://86806.homepagemodules.de), damit sie auch etwas experimentieren können
#17 RE: Beitrag Löschen Für Mitglieder
Ich würde diese "Spielerei" keinesfalls anbieten,
wenn es die Möglichkeit geben würde.
Bei kleinen Boards mag das vielleicht in Ordnung sein, wenn da jeder in jeden Vertrauen hat, aber in größeren Foren - never. Ich kenne bisher ein einziges Board wo es diese Option für Jedermann gibt und hab dort grad vor ein paar Tagen gesehn, wie schnell es gehn kann, dass ein Thread völlig sinnentleert ist, wenn einer "Amok läuft" ..dann stehn die restlichen Beiträge plötzlich ganz schön blöd in der Gegend rum.
Garten der Poesie
In Antwort auf:
@Tja Kim das einzige was Du dann da hast, ist ein leerer Thread und den kannst Du sowieso löschen
Ich hab leider auch nicht die zeit, jeden Morgen über 10.000 Beiträge durchzusehen, ob nicht 2 Mitgliedern über nacht eingefallen ist etwas zu löschen. Kommen dann andere leser irgendwann auf deine Homepage und dürfen Lückentext ergänzen, dann sind sie auch sofort wieder verschwunden. Übrigens - ich bin auch in ein paar Foren unterwegs. Und da gibt es die Möglichkeit des Löschens gar nicht. Egal, szimme KIM zu - das ist einfach eine Schnapsidee. Wenn sich mal drei deiner wichtigsten Poster zusammentunm, weil sie dich vielleicht nicht mehr leiden können, dann bist du X Beiträge los und kannst ein neues Forum eröffnen - vielleicht diesmal ohne die Möglichkeit, dass User selber löschen können ;o)
#19 RE: Beitrag Löschen Für Mitglieder
In Antwort auf:
Wenn sich mal drei deiner wichtigsten Poster zusammentunm, weil sie dich vielleicht nicht mehr leiden können, dann bist du X Beiträge los und kannst ein neues Forum eröffnen
Soweit das sie den "Admin" nicht mehr leiden können, muss es gar nicht kommen - bei sehr vielen langt es schon aus, wenn sie mit einem anderen User diskutieren, welcher eine andere Meinung hat <- sehr schnell sind da die Gemüter erhitzt....es kam schon mehrmals vor, dass sich User die Löschung ihrer Beiträge wünschten <- gäbe es dieses Feature, täten sie gar nicht erst fragen, sondern es in die Tat umsetzen + somit allen Beteiligten, egal ob man sie mag oder nicht, gehörig in den Hintern treten - denn auch User die drin posteten, sind sichtbar erbost, wenn ihre Antworten auf's Mal frei im Raum stehen, wie ich erst neulich wieder feststellte, als die Frage kam "Was in Gottes Namen ist denn mit dem Meat Loaf Thread los?" - denn dieser bestand aus 16 Antworten + davon 7 Lücken unseres austickenden "Lolly Onkels" <- ich habe den Thread dann gelöscht, denn der User hatte recht - seine Antworten waren nicht mehr verwertbar + er kam sich dämlich vor....
Ansonsten Danke für euer Verständnis, meinte das ja nicht bös' sondern wollte nur vor Eseleien warnen :-)
(ausnahmsweise ein gebranntes Kind)
http://www.musiktempel.de
Kim hat absolut Recht!
Wenn User Beiträge löschen oder editieren können wird es schnell mindestens einen Thread im Forum geben, der entstellt ist, keinen Sinn mehr macht oder sogar anderen Usern eine falsche Meinung in den Mund legt.
Beispiel, was allein ein Editieren auslösen kann:
User 1 schreibt einen Beitrag: "Ich finde Nazi´s absolut Mist."
Daraufhin antwortet User 2: "Diese Meinung ist klasse! Lasst uns diese Meinung publizieren."
Anschliessend ändert User 1 seinen Text. Er ersetzt das Wort "Mist" durch das Wort "klasse".
Welche Meinung ist nun seitens User 2 automatisch zu lesen?
Beispiel, was Löschen auslösen kann:
Gleiches Beispiel wie vor, nur löscht User 1 seinen Beitrag komplett.
Nun besteht der Thread einzig und allein aus einem Beitrag mit dem Inhalt: "Diese Meinung ist klasse! Lasst uns diese Meinung publizieren." und ergibt keinen Sinn mehr.
Blaulicht
Na editieren lassen wir bei uns noch zu, aus dem Grunde da ich nicht einsehe weswegen ich nun alle User strafen muss, nur weil ein paar wenige die Editierfunktion missbrauchten.
Das man allerdings auch beim editieren ein Posting völlig entleeren kann <- dieses sollte rasch unterbunden werden.
Ich kenne es aus anderen Foren, dass wenn man was editiert + dabei den Text gänzlich löscht, dieses nicht angenommen wird, sondern der Befehl erscheint "Geben sie bitte einen Text ein" <- klar kann man auch da Unfug machen, doch erwische ich dabei einen User, so lösche ich diesen ohne Vorwarnung!
Auch wäre es sehr vom Vorteil, wenn man im Admin-Menue eine Einsicht hätte (wie auch bei den Mods) welcher User wann was editierte + und beim editierten Post zur Ergänzung stehend "Dieser Beitrag wurde am xxx um xxx Uhr editiert" <- aber das kommt ja beim nächsten Update, wie das ich las ;-)
http://www.musiktempel.de
Es wird auch History der editierten Beiträge geben (laut Johannes)
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de
Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten