wie geht das eigentlich richtig ???

22.08.2006 20:18
#1 wie geht das eigentlich richtig ???
Ki
Killa ( Gast )

ich habe vor kurzem ein forum aufgemacht und dann stand am anfang forum ändern und hinzufügen geht über login und dan admin , aber ich finde diesen admin link wo man das forum bearbeiten kann nicht deswegen wollte ich mal wissen wie ich den sehe und wo der ist
und dann will ich noch fragen wie man ein coooles hintergrundbild einfügen kann

mfg
Killa

Antworten

Beitrag melden
22.08.2006 21:34
#2 RE: wie geht das eigentlich richtig ???
Pa
Mitglied

Wenn Sie sich über den Login link einloggen erscheint oben Links der Menüpunkt "Admin".

Hintergrundbild? -> Suchfunktion.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de

Antworten

Beitrag melden
22.08.2006 21:36
#3 RE: wie geht das eigentlich richtig ???
Mitglied

Antworten

Beitrag melden
23.08.2006 00:19
#4 RE: wie geht das eigentlich richtig ???
Ki
Killa ( Gast )

ich habs eben versucht ich hab mich eingeloggt dann is er zu foren übersicht in meinem forum gesprungen und es stand nirgendwo admin und auch nichts in der art :-(( vielleicht is das ja ein technischer defekt oder so
oder der is beim login rausgeflogen oder so ...

oooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhh mannnnnnnnn ich brauch hilfe :-( das geht einfach nicht *heul* x(

Antworten

Beitrag melden
23.08.2006 00:21
#5 RE: wie geht das eigentlich richtig ???
Ki
Killa ( Gast )

muss man da administrator für sein ??? ich hab das forum selber ganz alleine aufgemacht und bin ich gleich wenn ich reingehe und mich einlogge schon administrator ??=?????

Antworten

Beitrag melden
23.08.2006 05:17
#6 RE: wie geht das eigentlich richtig ???
Mitglied

Wenn Du in Dein Forum mit einem registriertem Usernamen einloggst ist das Erste was Du siehst die Forenübersicht ..... korrekt.

Wenn Du den Nicknamen und das Passwort zum Einloggen benutzt welches Du bei der Bestellung Deines Forums bei HPM angegeben hast bist Du als Administrator eingelogt.

Bist Du als Administrator eingelogt taucht oben bei den Links (Buttons) direkt links neben Forum Übersicht der Link (Button) Admin auf. Normale User/Mitglieder sehen diesen Button nicht.

Solltest Du den den häufiger gemachten Fehler erfolgreich praktiziert haben anstatt auf den Login-Button auf den Anmelden-Button geklickt zu haben liegt der Verdacht nahe dass Du einen neuen User in Deinem Forum angemeldet haben könntest und Dich nun versehentlich mit diesem Nick dann anmeldest. Dieser Nick sieht dann den Adminbutton selbstverständlich nicht, immer vorausgesetzt das Du überhaupt als irgendwas in Deinem Forum angemeldet bist und es nicht etwa aus der Perspektive des Gastes betrachtest.....

Eine Anmeldung im Forum ist in der untersten Zeile der Forenübersicht zu erkennen, dort werden alle registrierten Mitglieder aufgelistet die gerade eingelogt sind.

Meine Menschenkenntnis lässt mich die nächsten Fragen von Dir erahnen:

1. Wie mache ich eine kräftige Hip Hop Hintergrundmusik in mein Forum.....?
2. Wo sind die Buttons zum regeln der Höhen und Bässe......?
3. Wo kann ich Smilies in mein Forum einbauen die größer als 800x600 Pixel sind.....?
4. Wo ist der Button um den Text vom Forum komplett auszublenden.......?
5. Wieso zeigt die Landkarte falsche Koordinaten wenn ich bei Lat = Hamburg und bei Lon = Bergedorf eingebe.....?

....und hier schon mal einige Antworten:

1. Dort lesen bitte -> https://www.hpm-support.de/t509774f117691...-einbinden.html.
2. Solche Buttons gibt es standardmäßig nicht bei den HPM Boards und sie sind mit guten HTML-Kenntnissen selbst einzubauen.
3. Bei Smilies in dieser Größenordnung kann man nicht mehr von "Smilies" reden.
4. Der Text kann über die zuständigen Classes (HTML/CSS) für das gesammte Forum auf transparent gesetzt werden falls nötig aber auch hierfür sind HTML-Kenntnisse unabdingbar.
5. .................. Oo ;P

Ich gebe zu ich hatte Langeweile......

Gruß, BOo°m

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!