Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Googlebot
wenn ich in meinen admin-bereich gehe, und gucke wer da so online ist hab ich immer einen bis zwei Gäste, die im gesamten Forum umgucken, selbst in Bereichen die als "Privat (Versteckt)" eingestellt sind... wenn ich die IP überprüfe bekomme ich immer eine Antwort wie diese:
IP address: 66.249.66.144
Host name: crawl-66-249-66-144.googlebot.com
Was ist das, und wie kann man das unterbinden?
Hat jemand eine Idee?
mfg Shogun
#2 RE: Googlebot
Danke sehr Werwolf5000,
ich persönlich denke dass es ja nicht gefährlich ist, das ist eine Frage eines Users, ich selber hatte noch nie Probleme damit und deshab dachte ich, ich stells mal hier rein.
Als nächstes werde ich ihn mal Fragen, wie er eigentlich diese Dinge in seinem Admin Menu eingestellt hat.
Ich warte aber noch bis vielleicht noch wer einen Rat oder eine Idee hat.
Dir Werwolf5000 jedenfalls schon mal danke für die Antwort.
Gruss Shogun
BOo°m sorry,
ich hab gar nichts, es ist auch kein HPM Forum, Du weisst schon welches, dass ohne Support und ohne Admin.
In Antwort auf:
Wenn ein Googlebot mit 'nem Gaststatus in gesperrte Bereiche kommt ist das eine ganz klare Sicherheitslücke
dass hab ich mir doch fast gedacht, dass es nur so sein kann, ich selber hatte nämlich noch nie sowas.
Danke nun kann ich mich dahinter setzen und denen mal die Meinung Geigen, aber besser nicht, sind doch alles Anfänger die man einfach sitzengelassen hat.
Der Bot kommt selbstverständlich nicht in benutzerdefinierte
Bereiche, sondern durchsucht und listet nur Themen die für
Gäste einsehbar sind.
mirko.-
Du solltest Dich dringend mal klarer ausdrücken denn auch nach merhmaligem Durchlesen habe ich auch nicht einen Hinweis, in keinem Deiner Fragebeiträge, gefunden das es sich bei Deinem Problem nicht um ein HPM-Board handelt.
Die Links klickt nicht jeder, gerade ich gehe davon aus das diese auf irgendeines der zahllosen HPM-Bords führen. Dir sollte klar sein wenn man im HPM-Support vom "Adminbereich" spricht jeder halbwegs normal denkende Mensch davon ausgeht das es sich um den Adminbereich eines HPM-Boards handelt.
Finde ich ehrlich gesagt unmöglich auf so eine art Support für ein HPM fremdes Board herausschummeln zu wollen und ich würde es Dir nicht abkaufen wenn Du jetzt erzählst Du hättest es "unbeabsichtigt" so formuliert.....
Du machst hier mit solchen Behauptungen völlig grundlos die Pferde Scheu und nötigst zudem HPM grundlos dazu sich zu rechtfertigen.
Ich bin mir manchmal nicht ganz sicher ob Dein HPM-Board lediglich eine Alibi-Funktion hat um Support für Dein anderes Board herauszuwirtschaften.......
Sehr skeptische Grüsse....... BOo°m
lies mal 3 Beiträge weiter unten da steht es klar und deutlich.
In Antwort auf:
Finde ich ehrlich gesagt unmöglich auf so eine art Support für ein HPM fremdes Board herausschummeln zu wollen und ich würde es Dir nicht abkaufen wenn Du jetzt erzählst Du hättest es "unbeabsichtigt" so formuliert.....
Das finde ich eine Unterstellung, ich werde wohl noch fragen dürfen, wenn mich etwas interessiert und ein paar andere vielleicht auch!
Und ich habe auch nie gesagt dass dies HPM betrifft oder an irgendetwas schuld ist.
In diesem Sinne einen schönen Tag und wenn es nicht ausreichend ist, kann ich es Dir gerne erklären.
Gruss Shogun
Meine liebe Shogun,
aus diesem Grunde habe ich extra das Wörtchen "Fragebeiträge" formuliert damit deutlich wird das es sich um den ersten und zweiten Beitrag von Dir handelt. Die Situation nach erfolgten Antworten richtig zu stellen empfinde ich persönlich als recht verspätet.
Es ist also keine Unterstellung sondern wird ganz klar durch die art und weise wie Du vorgegangen bist in der Auslegung begrenzt und ich kann mir nicht vorstellen das da ein großer Interpretationsspielraum bleibt.
Wie auch immer, ich möchte meine persönliche Einschätzung hier nicht über Gebühr öffentlich plattwalzen und es liegt mir ebenso fern Dir mehr als unbedingt nötig auf die entzückenden Füsschen zu treten.
Ich werde mir für die Zukunft vornehmen bestimmte Postings einfach einer genaueren Analyse zu unterziehen bevor ich mich dazu durchringe darauf zu antworten.
In diesem Sinne, auf weiterhin gute Zusamenarbeit, BOo°m
*zickzackzillis*
http://www.musiktempel.de
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials