Schreib u. Leserechte für Gäste

10.09.2006 21:44
#1 Schreib u. Leserechte für Gäste
Mitglied

Hallo,

ist es sinnvoll das Forum größtenteils auch für Gäste zugänglich zu machen. Außer Rubrik "Vorstand" oder gibt es da Bedenken?

http://42262.dynamicboard.de/

Gruß Ulrike

Antworten

Beitrag melden
10.09.2006 21:52 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2006 21:52)
#2 RE: Schreib u. Leserechte für Gäste
Mitglied
kommt darauf an.
Gute Idee wäre z.B. : Leserechte ja, Schreibrechte nur nach Anmeldung. Ich hatte Gästen bis heute auch tw. Schreibrechte eingeräumt, wurde aber leider vor einer Woche Opfer eines Spamers. Deswegen musste ich die Schreibtürchen leider schließen. Wer wirklich Lust hat, aktiv mitzuwirken, meldet sich auch an.
Alles unsichtbar zu machen, wäre kein guter Rat von mir. Da würde den Leuten die Lust auf Interesse vergehen. Außer natürlich Mod- und Adminbereich.
LG Bernd
http://www.Puhdys-Forum.de.vu

Antworten

Beitrag melden
10.09.2006 21:55
#3 RE: Schreib u. Leserechte für Gäste
KI
KIM ( Gast )

Klar ist es sinnvoll - überlege mal selbst, du kommst als Gast auf eine Page bei der alles verschlossen ist - und? Reizt dich das Forum dann so sehr das du dich anmeldest? Hmm...als ich kann aus Erfahrung sagen, dass sich die meisten Besucher registrieren, wenn sie auf einer Seite ein Thema vorfinden zu welchem sie was sagen wollen.

Habe sicher schon 100x gelesen "Ich bin Aufgrund dieses Themas auf euere Seite durch Zufall gestossen"

Also bei uns ist alles offen, ausser intimere Dinge wie Userprofile, Userbilder, Vorstellungen + Mitgliederinfo ;-)

Selbst einen Gastbereich bei welchem Gäste schreiben können, haben wir schon länger - und zu aller Verwunderung -> Dort wurde noch nie Spam vorgefunden.
Dachte Anfangs wirklich dort bräuchte ich mindestens 5 Mods - doch ich habe gelernt das wenn jemand Freude am spammen hat, dieses lieber mit einem Account tut...warum auch immer, keine Ahnung...die Menschheit bleibt eben doch noch das komischte Individium der Natur

Antworten

Beitrag melden
10.09.2006 22:08
#4 RE: Schreib u. Leserechte für Gäste
Mitglied

Danke für die schnellen Antworten, werde darüber nachdenken noch mehr als unsere Rubrik "Info" freizugeben. Wie ist es dann, ist es dann nicht auch ratsam Forenregeln auszugeben?

Gruß Ulrike

Antworten

Beitrag melden
10.09.2006 23:38
#5 RE: Schreib u. Leserechte für Gäste
Op
Opa
Mitglied

Hallo!

Du kannst auch gegen automatischen Spam eine Sicherheitsfeld einfügen wie man das hier beim Registrieren machen muß.
>Admin>Einstellungen>Sicherheit

Lieben Gruß

Opa

http://bloedsinnsforum.de.vu/
http://wohnungsmarktmuenster.de.vu/

Antworten

Beitrag melden
11.09.2006 14:44
#6 RE: Schreib u. Leserechte für Gäste
Mitglied

Hallo Kim, ich denke die Spamer wollen durch ihren Spam wiedererkannt werden, und haben ein gewisses Geltungsbedürfnis, was sie auf diese weise befriedigen.

Antworten

Beitrag melden
11.09.2006 14:58
#7 RE: Schreib u. Leserechte für Gäste
KI
KIM ( Gast )

Spammer haben wir sehr selten, aber was wir erst letztens hatten war ein "Plagiator" *lol* - da meldet sich tatsächlich ein User an + postet den Link zu seinem Forum - sowas hab' ich bisher noch nie gesehen!
Der hat unser ganzes Forum 1:1 übernommen, die gleichen Kategorien in der gleichen Reihenfolge + der gleichen Beschriftung - und nicht nur das, er hat auch unsere Themen (welche wir selber schreiben) 1:1 in sein Forum kopiert!
Der BOo°m schrieb sofort den Anbieter des Forums an, und es ging keine halbe Stunde und das Board wurde offline genommen (vom zuständigem Support) *lol*

Antworten

Beitrag melden
11.09.2006 16:03
#8 RE: Schreib u. Leserechte für Gäste
Mitglied

Da hat sich einer mehrere Stunden viel Mühe gegeben, und alles fein säuberlich kopiert. Ich schüttel nur den kopf über solche Dummheit.

Antworten

Beitrag melden
11.09.2006 16:09
#9 RE: Schreib u. Leserechte für Gäste
KI
KIM ( Gast )

Na das Beste war aber, dass er mich danach via PN anschrieb, mit der Bitte das wir ihn nicht sperren sollen, da er nix böses vor hatte - er wusste nicht das dies nicht gestattet ist + fragte noch wie es wäre wenn er sich ein neues Forum eröffnet + dann unter jeden Beitrag "Musiktempel" schreibt <- das lehnte ich natürlich ab....

Weiter fragte er wo es denn Seiten gäbe, wo man z.B News sich herholt - ich sagte das gibt es nicht, er können sich News durchlesen + diese dann mit eigenen Worten wiedergeben...dadraufhin meinte er "das wäre aber anstrengend!" *lol*

Ich dachte ja erst jemand wollte uns ärgern, aber der war tatsächlich so d***

Antworten

Beitrag melden
11.09.2006 17:15
#10 RE: Schreib u. Leserechte für Gäste
Mitglied

Das ist ja echt krass und dummdreist obendrauf.
http://www.Puhdys-Forum.de.vu

Antworten

Beitrag melden
11.09.2006 17:17
#11 RE: Schreib u. Leserechte für Gäste
sp
Mitglied

dat gibbet doch garnicht,dat dat sowat gibbet

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!