Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
hintergrundmusik
Ich hab musik im Footer meines Forums eingebaut.
nun ist das problem da, dass die musik immer neu anfängt wenn man eine neue seite im forum aufruft!
wie kann ich es so machen, dass die musik endlos weiterläuft, egal was man anklickt?
ich habe da mal was von template oder so gehört.
hab allerdings keine ahnung was das ist!
Ich würde dir vorschlagen, das mit Frames zu machen. Ein Riesenframe, in dem das Forum läuft und ein winziges Mini-Framechen, in dem die Hintergrundmusik läuft. Wenn du willst, kannst du im Musikframe dann auch schreiben, welches Lied läuft, oder die Besucher vielleicht sogar aus mehreren Liedern eins auswählen lassen.
Also, auf meiner eigenen Seite mache ich das so:
(Meine Seite ist zwar kein Forum, aber mit einem Forum müsste das Prinzip genauso klappen. ^^)
Du bräuchtest mehrere Seiten, und zwar:
index.html (wäre die neue Startseite):
In Antwort auf:
<html>
<head>
<title>Titel deines Forums</title>
</head>
<frameset rows="*, 50" border="0">
<frame src="http://29324.homepagemodules.de" name="main" noresize>
<frame src="midi.html" border="0" name="midi" noresize>
</frameset>
<noframes>
Ihr Browser unterstützt keine Frames! Aber Sie können sich auch ohne Frames die <a href="sitemap.html" target="main">Sitemap</a> anschauen und von dort aus navigieren.
</noframes>
</html>
midi.html (musst da natürlich vom Design her an deine Wünsche anpassen):
In Antwort auf:
<html>
<body>
<div align="center"><font size="-1">Hintergrund-Musik: <i>Keine</i> / <a href="midi1.html" target="midi">Pokémon Battle Theme</a> / <a href="midi2.html" target="midi">Super Mario Bros.</a> / <a href="midi4.html" target="midi">Hamtaro</a> / <a href="midi3.html" target="midi">Hunter X Hunter: Song of the Wind</a> / <a href="midi5.html" target="midi">Two-Mix: Break</a></font></div>
</body>
</html>
Das bedeutet, dass die Hintergrundmusik standardmässig aus ist, aber durch Klick auf einen Link wird sie eingeschaltet.
Dann brauchst du für jeden Song noch eine eigene HTML-Datei, die so aussieht:
In Antwort auf:
<html>
<bgsound src="midi1.mid" loop="infinite">
<body>
<div align="center"><font size="-1">Hintergrund-Musik: <a href="midi.html" target="midi">Keine</a> / <i>Pokémon Battle Theme</i> / <a href="midi2.html" target="midi">Super Mario Bros.</a> / <a href="midi4.html" target="midi">Hamtaro</a> / <a href="midi3.html" target="midi">Hunter X Hunter: Song of the Wind</a> / <a href="midi5.html" target="midi">Two-Mix: Break</a></font></div>
</body>
</html>
Die werden durch nummeriert von 1 bis Anzahl deiner Songs, und bei "bgsound" rein schreiben, welche Midi-Datei abgespielt werden soll. (Es geht auch mit MP3 oder sogar mit WAV, aber das ist nicht empfehlenswert wegen Ladezeiten.)
Ausserdem immer bei dem Song, der grad läuft, den Link entfernen und stattdessen den Titel kursiv schreiben oder irgendwie anders von den anderen abheben. ;)
#8 RE: hintergrundmusik
finde sowas auch interessant!
leider gibt es keine webradios mit psytrance...zumindsest habe ich keine gefunden!
also ich meine webradios MIT fertigem player wie beim werwolf!
kennt jemand so ein script wo man eigene channels [anhand der url] einbauen kann und so einen player hat?
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support