Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
So, ich habe es bereits oft erwähnt, aber bis jetzt wurde nichts gemacht. Es gibt einfach ein paar Sachen, die für ein Forum selbstverständlich sind. Ich überlege schon das Forum zu wechseln, da sich hier wohl lieber um Karten und Gästebücher gekümmert wird, als um wirklich noch notwendige Sachen. Da wären:
-Man kommt zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag wenn man einen Thread öffnet
-Der Admin muss die Möglichkeit haben, die Namen der Mitglieder zu ändern
-Die Signatur muss sich nach der Änderung in jedem beitrage automatisch ändern.
Dies sind jetzt NUR drei Sachen, die ich absolut notwendig finde, andere Sachen, die ich für wichtig halte, aber nicht so notwendig sind, sind weg gelassen.
In Antwort auf:
Der Admin muss die Möglichkeit haben, die Namen der Mitglieder zu ändern
Muss der Admin nicht. Das kann den ganzen Thread unverständlich machen. User kann sich auch ohne weiteres neu anmelden. Aber ich versteh den Wunsch schon.
In Antwort auf:
Die Signatur muss sich nach der Änderung in jedem beitrage automatisch ändern.
Das ist auch eine "glaubensfrage". Das sind Gedanken von dir, die für ein Forum selbstverständlich sind.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de
Deswegen habe ich auch "die ich absolut notwendig finde" geschrieben. Ausserdem kann ja jeder Admin dann für sich entscheiden, ob er den Namen ändert oder nicht. So könnte man ja auch die anderen sachen optional machen. Kann ich den auf diese drei Punkte noch hoffen? Oder muss ich mich nach einer anderen möglichkeit umschauen? Würde dies nur sehr ungern tun...
#6 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
In Antwort auf:
-Man kommt zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag wenn man einen Thread öffnet
und was ist, wenn ich in einen älteren Thread gehen will, um etwas zu suchen, aber 15 neue Beiträge in 8 neuen Threads geschrieben wurden?! Ich will nicht erst alle neuen durchlesen.
In Antwort auf:
-Der Admin muss die Möglichkeit haben, die Namen der Mitglieder zu ändern
Klar und am besten noch das Passwort und Avatare... *lol*
das ist doch total unnötig.
In Antwort auf:
-Die Signatur muss sich nach der Änderung in jedem beitrage automatisch ändern.
Da bin ich nicht für. Die Signatur sollte so bleiben, wie sie ist.
Eine Verbesserung hätte ich aber trotzdem:
editierte Beiträge sollten als neu angegeben werden.
#7 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
Meine Begründung weshalb habe ich hier ->https://www.hpm-support.de/t507307f117691...ch-Admin-4.html bereits mehr als deutlich gemacht und es fällt mir wirklich sehr schwer nachzuvollziehen wie man da geteilter Meinung sein kann.....sorry.
Eine Namensänderung durch den Admin finde ich persönlich nicht so wichtig, wer sich in einem Forum anmeldet sollte sich VOR der Anmeldung Gedanken machen ob der Nick langfristig tragbar ist. Bei Usern die nicht in der Lage sind sich für einen halbwegs tragbaren Nick zu entscheiden ist die zu erwartende Qualität der Beiträge in praktisch allen Fällen auf einem Level anzusiedeln welches die Beteiligung der User auch für meine Foren als User nicht mehr tragbar macht.
Meine Erfahrung zeigt das solche User praktisch immer über kurz oder lang in der Spammergruppe landen und wer dort landet sollte sich wohl kaum Gedanken über seinen Nick machen denke ich.
Spielerein sind NETT und ich möchte niemandem den Spaß an Spielereien verderben und schon gar nicht den Programmieraufwand herabwürdigen der sich dahinter verbirgt aber ich finde grundsätzliche Sachen wie eine möglichst einfache Bedienung (WYSIWYG) und bestimmte Standards anderer Foren (dynamische Signatur) sollten Voraussetzung für ein attraktives Forum sein.
Es nützt auch nichts wenn man auf stur schaltet und ähnlich argumentiert wie "...wir sind eben anders...". Man kann auch Standards BESSER lösen als es woanders der Fall ist, genügend Spielraum bleibt immer.
Gruß, BOo°m
#9 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
Liebes HPM-Team, ihr seht doch, wie dringend sich das ziemlich viele User wünschen, kann das nicht mal in näherer Zukunft erledigt werden? Bittebitte? ;o)
[Ähnlich wichtig finde ich persönlich übrigens, dass die Nicknamefarben überall immer aktualisiert werden, vor allem in der Themenübersicht. Nach diversen Farbwechseln hab ich da ein ziemliches Kuddelmuddel, das mir als Farbästhet in den Augen brennt ;D - Beispielpic ist angefügt]
Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
(Lounge)
(Portfolio)
Eine weitere dringende Verbesserung wäre für mich die einmalige Vergabe einer E-mail Adresse. Es kann nicht sein das ich einen User in die Spammergruppe mit stark eingeschränkten Rechten verschiebe und dieser User sich kackenfrech kurz darauf mit einem anderen Nick aber haargenau der gleichen E-Mail Adresse anmeldet.
Da fühle ich mich als Admin ehrlich gesagt ein wenig entmündigt..........
Ich glaube, dass Johannes schon angefangen hatte diese Funktionen einzubauen, aber leider müssen dadurch weitreichendere Datenbankumstrukturierungen vorgenommen werden, das ist wohl ein Grund warum wir uns da nur vorsichtig an das Thema herantasten.
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de
Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc
Dann lasst lieber alles so wie es ist - nicht das wir dadurch nur noch Bugs haben ;-)
Ein Eingriff in die Datenbank ist sicher heikel....und mir wäre es lieber das unser Board wieder so funktioniert wie es mal funktionierte (ohne Beitragsverlust + Einlogopfer) <- das sind die Erneuerungen wie (Namen umändern + dergleichen) dann doch nicht wert....meine Meinung!
Dass E-Mails mit Passwörtern nicht ankommen kann leider viele Gründe heutzutage haben. Provider, die bestimmte Adressen aussperren, Spamfilter, die zu stark reagieren, oder auch User die absichtlich falsche Adressen eingeben und es dann bereuen.
Das alles können wir so leicht nicht unterbinden, leider Gottes.
Dass User sich nicht einloggen können, kann entweder an unseren Servern liegen (Sessionfehler, Cookiefehler) dann wäre es aber global so und nicht nur auf einzelne Foren bezogen. Ich glaube eher dass dort wirklich Userprobleme vorliegen. Der Browser ist falsch installiert, oder der Provider des Users bloggt bestimmte Seiten oder cacht diese auch, dadurch kann auch kein vernünftiges Sessionmanagement hinkommen.
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de
Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software