Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Template Variablen
Was kann man den mit den Template Variablen Var1 - Var3 anstellen??
Und vor allem wie??
http://42725.dynamicboard.de/
P.S.: Einen Dank auch noch an den Support hier im Forum. Ihr hattet das Problem Gestern Abend mit der Erreichbarkeit der Foren schnell im Griff.
In Antwort auf:
Wenn du in eine der Template-Variablen, zum Beispiel var1 einen Text oder HTML-Code eingibst, dann is dieser im Template unter {{var1}} abrufbar, wenn das betroffene Forum angezeigt wird. Eine Verschachtelung ist nicht möglich
Also: HTML Kenntnisse zwingend erforderlich.
Hallo,
ich versuche, einen Vorlagentext in die Beitraege vorzubelegen. Klappt das mit den Template-Variablen? Wie? Oder gibts einen anderen Weg - ohne Template-Var?
Irgendwie kann ich/man den Template-Bereicht:Beitrag nicht verändern - also auch kein forum:var1 einbinden. Als Notloesung hab ich es auch mal mit der Symbol-Bar probiert :-(. In der Symbol-Bar kann man scheinbar keine Template-Vars einbinden, womit die Symbol-Bar fuer alle Foren gleichen Inhalt hat :-((
Gruss
Matthias
Hallo,
das Forum-Update ist durch und Johannes gab mir gleich den Tipp:
Schau dir die Templates nochmal an, dann wirst du den Link "Alle Elemente anzeigen" finden
Habe also probiert {{var1}} oder {{forum:var1}} einzubinden:
<textarea cols="60" rows="13" wrap="soft" name="nachricht" class="nnor" style="width:100%" tabindex="2" id="messagetext">dadada{{var1}}{{forum:var2}}{{text}}</textarea>
Leider klemmt hier was. Ich bekomme nur dadada angezeigt. Bei der Vorschau verdoppelt sich dadada sogar.
Was laeuft hier falsch?
Gruss
Matthias
Versuche es einmal mit {{forum_var1}}
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Sollte nun sowohl {{var1}} als auch {{forum_var1}} funktionieren.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Hallo,
danke, hat jetzt geklappt ... Da hast Du ja getrickst ;-)
Mit der Vorschau muss ich allerdings noch basteln. Nach so einer Vorschau wird die Variable natuerlich noch mal in die Nachricht eingestellt :-(
Als Workaround habe ich "Vorschau" erst mal auskommentiert.
CU
Matthias
Hm... ich bastell ja auch viel am Forum herum ...
...aber ich versteh immernoch nicht, was das mit den Temp-Var. auf sich hat *dummschau*
Kann bitte jemand mal einen Link zu einem Forum reinsetzten, ausdem so eine Veränderung zu sehn ist ?
Dank im Vorraus... von einem,der auf der Leitung steht.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem