Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rechter Rand
#1 Rechter Rand
Hi, giebt es eine möglichkeit, im Template dam Rechten Rand die Spalte "moderatoren" durch eigene kleine Tabellen zu ersetzen? cih habs versucht, aber da hat es dann immer einen extrem großen abstand zu meinen tabellen gehabt, und links alles verkleinert. Kann mir da einer weiterhelfen?
(http://110028.homepagemodules.de/)
#2 RE: Rechter Rand
#4 RE: Rechter Rand
Hallo,
dann müßtest du in den Templates unter "Forum Übersicht" die Angaben zur Moderatorspalte löschen und die Prozentangaben für die anderen Spalten neu verteilen.
Eine neue Box kannst du dann mit css rechts positionieren
Dazu sollte mal aber entsprechende Kenntnisse haben, sonst kann es schnell etwas "durcheinander" geraten
gruß
sabine
#6 RE: Rechter Rand
Hehe die Kenntnisse habe ich, nur das Problem besteht darin:
Wie du es beschrieben hast, habe ich es gemacht, aber anstatt die Spalte zu löschen, ist sie einfach unsichtbar geworden. Ich habe die Prozentangaben geändert. Da ist dann aber son riesiger freiraum zwischen meinen boxen, und dem forum.
Warum?
Hallo,
du hast wahrscheinlich vergessen den roten Teil auch zu löschen (kann das sein?):
<td class="ifo1" align="center" NOWRAP>{{forum:posts_count|numberformat}}</td>
<td class="ifo2" align="center" NOWRAP>{{forum:threads_count|numberformat}}</td>
<td class="ifo1" align="center" valign="top" NOWRAP>{{forum:posts_count>0.lastmessage.nolastmessage}}</td>
{{viewmoderator==true.start}} <td class="ifo2" align="center">{{forum:moderator}}</td>{{viewmoderator==true.end}} </tr>
{{category:forum.end}}
gruß
sabine
#8 RE: Rechter Rand
#9 RE: Rechter Rand
#10 RE: Rechter Rand
In Antwort auf:
Hi, giebt es eine möglichkeit, im Template dam Rechten Rand die Spalte "moderatoren" durch eigene kleine Tabellen zu ersetzen? cih habs versucht, aber da hat es dann immer einen extrem großen abstand zu meinen tabellen gehabt, und links alles verkleinert. Kann mir da einer weiterhelfen?
Ja, die Möglichkeit besteht.
Zu bearbeiten ist das Template "Forum Übersicht".
Wir können leider keine Schritt für Schritt Anleitung für eigene Templates geben - stelle Deine Frage bitte genauer und mit einem Code Beispiel, wo der Fehler auftritt.
#12 RE: Rechter Rand
Also:
das ich das Forum übersicht template bearbeiten muss, weiß ich.
Ich habs bisher so versucht:
Habe das hier gelöscht:
In Antwort auf:
{{viewmoderator==true.start}} <td class="design1itop" width="15%"><b>Moderator</b></td> {{viewmoderator==true.end}}
Und habe dann um den Forenbereich eine Tabelle mit 2 Spalten gebaut, wovon in der 1. Spalte der eigentliche Forenbereich war, und in der 2. Das Zeug was ich an den rechten Rand haben will.
Das ganze ist nur leider weniger Schön, da zwar die Mod spalte weg ist, diese Jedoch durch einen Freiraum ersetzt wurde, den man einfach nicht wegbekommen hat. (%anzahlen der Spalten wurden angepasst)
Warum ist da so ein freiraum dann?
#13 RE: Rechter Rand
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support