Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mitgliederliste für Gäste verbergen?
#3 RE: Mitgliederliste für Gäste verbergen?
#4 RE: Mitgliederliste für Gäste verbergen?
Auch Gäste und nicht registrierte Mitglieder können die Mitgliederliste einsehen (z.B. auch über die Suchfunktion von Google)
Wenn ich die Mitgliederliste über Admin/Einstellungen unsichtbar machen, können sie auch die Mitglieder nicht mehr sehen.
Über Google ist sie leider immer noch aufrufbar.
Irgendwie erinnere ich mich, dass es dieses Problem vor ein paar Jahren auch schon mal gab. Damals hat Johannes an den Grundeinstellungen gefeilt, dann war das Problem erledigt.
Bitte um Hilfe !!!
Der Fehler wird demnächst begutachtet & wenn nötig behoben.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#6 RE: Mitgliederliste für Gäste verbergen?
#7 RE: Mitgliederliste für Gäste verbergen?
Ob es ein Fehler ist, wird jedoch natürlich begutachtet?!
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#8 RE: Mitgliederliste für Gäste verbergen?
Die bei Google angezeigte Liste könnte eine veraltete sein die sich noch im "Cache" von Google befindet. Ob tatsächlich die aktuelle Liste angezeigt wird könnte man testen indem man einen neuen User einrichtet der vorzugsweise ganz vorne in der Liste auftauchen sollte.
Am besten dann einen Tag später bei Google checken wenn die das Web erneut gescannt haben.....
Bis Seiten aus dem Index von Google verschwinden kann es eine ganze Weile dauern.
Gruß, BOo°m
#10 RE: Mitgliederliste für Gäste verbergen?
Das Problem liegt definitiv nicht am Google-Speicher. Nachdem der neue User
angelegt war, erscheint er sofort über die Suche von Google.
Als liegt das Problem (Mitgliederliste per Direktaufruf von außen sichtbar) meiner
Meinung nach an HPM.
Desshalb bitte ich hier nochmals Johannes sich endlich um dieses Problem zu kümmern.
Der Zugriff auf die Mitgliederliste kann bei den Benutzergruppen verboten werden - dies dann auch durch durch direkte Zugriffsbeschränkung. Dies betrifft dann jedoch auch die Mitglieder-Profile.
Ich sehe den Fehler daher nicht als kritisch an, weswegen eine Behebung noch ein paar Tage Zeit hat.
Joh. Voß
#12 RE: Mitgliederliste für Gäste verbergen?
schreiben Sie bitte bei allen Anfragen immer Ihre Board-Nummer mit hinein
Joh. Voß
#14 RE: Mitgliederliste für Gäste verbergen?
Danke, der Fehler wurde behoben.
Wir haben jedoch leider keinen Einfluss auf den Google Cache - ich gehe davon aus, dass dieser jedoch in spätestens 14 Tagen entfernt ist.
Joh. Voß
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem