Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Problem: Anzeige von txt Dateianhängen
Hallo Support,
bin von einem User im Testboard auf eine fehlerhafte Anzeige von Dateinanhängen im Dateiformat .txt aufmerksam gemacht worden. Nachdem ich die Angaben überprüft habe musste ich auch feststellen das Dateianhänge dieses Formats mit dem FF korrekt als HTML-Seite mit dem Inhalt der Textdatei angezeigt werden aber bei der Benutzung vom Internet Explorer eine fehlerhafte Darstellungsweise erfolgt (lediglich eine Überschrift).
Betroffener Beitrag:
http://www.foreninformation.de/t1736f21-...html#msg9863292
Ich habe nun die gleiche Textdatei nochmal als Zip-Datei angehängt in der Hoffnung das diese korrekt funktioniert.
Gruß, BOo°m
#2 RE: Problem: Anzeige von txt Dateianhängen
Der Fehlerbericht sollte also Richtung Microsoft gehen.
Mit Freischaltung der Templates wird es jedoch auch möglich sein das komplette Template im zip Format herunterzuladen oder wieder hochzuladen.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#3 RE: Problem: Anzeige von txt Dateianhängen
Mir fällt auch den ganzen Tag schon was auf, habe vor lauter den BOo°m nur vergessen zu fragen ob Absicht dahinter steckt + ob sowas überhaupt machbar ist, oder es gar ich nur sehe?
Bei den Beiträgen Der letzten Tage ist bei jedem Thread welchen BOo°m erstellte, das Feld des Threaderstellers leer - wie kommt sowas?
Ich hoffe die Frage war jetzt nicht allzu dumm....
#6 RE: Problem: Anzeige von txt Dateianhängen
#9 RE: Problem: Anzeige von txt Dateianhängen
Wenn man mit der Maus über die "leeren" Felder fährt erscheint mein Nick (BOo°m) als highlightet Link. Das heisst nur die normale Farbwahl ist gleich der Hintergrundfarbe und deshalb "unsichtbar". Ich bin mir aber ziemlich sicher die Farbe zur Darstellung der Links in der Normalansicht in der entsprechenden Class definiert zu haben, ich habe das nicht experimentell von unterschiedlichen Usergruppen abhängig gemacht.
Es geht auch nicht nur um die "Beiträge der letzten Tage" sondern es ist auch in der normalen Forenansicht so, siehe hier: http://www.foreninformation.de/f2-big-Da...tboard-big.html
(Siehe Bild 1 im Anhang)
Ein weiterer Fehler die Links betreffend tritt in der Forenübersicht auf (auch bereits vor dem Update).
Einige Links werden unterstrichen andere nicht obwohl ich in der zuständigen Class alle Links als nicht unterstrichen definiert habe, bei einigen scheint es nicht zu funktionieren aus meiner Sicht. (Siehe Anhang Bild 2.)
Dieser Fehler wird am deutlichsten beim FF, tritt allerdings auch beim IE (Version 6.0) auf. Nur beim IE sind dann andere Links betroffen erstaunlicherweise. (siehe Anhang Bild3.)
Dafür wird aber beim IE dann mein Nick im Absender-Feld wieder korrekt dargestellt.
Kann mir nicht vorstellen etwas falsch definiert zu haben denn dann müssten bei ein und demselben Browser ja alle Links falsch dargestellt werden und nicht nur einige....
Komische Sache das......
Gruß, BOo°m
Welch eine Erleichterung, ich leide also NICHT unter Halluzinationen...(Ja ich nutze Firefox, habe daher keinen Vergleich)
Was ich gestern aber auch noch sah: Der Foenix sowie du ward am Abend eingelogt, der Foenix stand ganz normal unten bei "online" gelistet, dein Nick hingegen war unterstrichen und etwas heller vom Farbton...
Also geh ich in der Annahme davon aus, das es irgendeine Einstellung geben muss, welche Mitglieder, Moderatoren + Admins unterschiedlich darstellt (wäre 'ne tolle Sache)
Oje, es war Früh, ich übermüdet und daher habe ich mich falsch ausgedrückt...
Meinte damit das irgendwas die Ursache dafür ist das speziell DU anderst dargestellt erscheinst, und ich finde das sieht gar nicht so übel aus wenn der Admin unterstrichen ist, auch wenn's ein "Darstellungsfehler" ist (was ist der Code für diesen Fehler? *lol*) Aber wenn das nur Firefox-User sehen macht das eh keinen Sinn - oder meinst das es ein Darstellungsfehler vom Firefox ist, warum dann aber nicht auch bei anderen Boards?
Der FF zeigt die Dinge ja meistens genau ... ach ist jetzt auch egal (hat eh nix mit dem eigentlichem Thema zu tun) :-)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem