Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"Spielhalle"
Ich würde gerne in meinem Forum eine "Spielhalle" einbauen. Kennt sich da jemand aus wie man sowas machen könnte?
Mit Spielhalle meine ich eine Ort im Forum wo ich dann so Online-Spiele (z.B. tetris oder ähnliches) einbauen kann, damit meine User und natürlich Ich auch, dort spielen können.
Ich weiss nur das man dazu Wabspace (z.B. kostenlos bei funpic.de) braucht und mehr nicht.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Kommt darauf an wo Du es stehen haben möchtest.
Du könntest zB. eine Lösung wählen die einen Zugriff direkt ins Template unnötig macht.
Beispiel:
Du machst ein neues Forum innerhalb einer passenden Kategorie und nennst es meinetwegen "Spiele" oder "Forengames". In der Beschreibung (zweites großes Eingabefeld) kannst Du HTML benutzen. Dort setzt Du dann einige Links zu Deinen gewünschten Spielen rein.
Der Vorteil: In dem Forum welches Du eingerichtet hast können sich Deine User schön über die in der Beschreibung anklickbaren Spiele austauschen wenn nötig. So bleibt dieser Block kompakt.....
Weiterer Vorteil: Du kannst das immer mal wieder in der Forenübersicht mal weiter oben oder weiter unten anzeigen lassen, je nachdem wie es von Deinen Usern angenommen wird also leichter oder etwas schwerer (wegen Scrollen) erreichbar machen...
Gruß, BOo°m
#6 RE: "Spielhalle"
.exe Dateien werden ohne den Browser direkt auf dem Rechner des Benutzers gestartet.
Im Normalfall kann man diese nicht online "spielen". Sie können einen Code beinhalten der auf einen bestimmten Server verlinkt auf dem die Spieler dann gemeinsam spielen oder das direkte Ansteuern bestimmter IP's ermöglichen.
Der Einsatz von .exe Dateien ist sehr bedenklich da gerade diese Dateien prädestiniert dafür sind als Träger von Viren und Trojanern hergenommen zu werden......
Ein guter Virenschutz der auf dem neuesten Stand ist sollte Minimalvorraussetzung sein um sowas einzusetzen, selbst damit aber bleibt das Risiko groß.
Gruß, BOo°m
#8 RE: "Spielhalle"
Ich habe nur gefragt weil ein User, in meinen Forum. Kleine Programme geschreiben hat. auf .exe Basis. Sind nur zum alleine Spielen. Er hat mittler weile auch ein eigenes Board.
http://96922.homepagemodules.de/ <-- Siehe hier.
Ich hätte gerne ein Programm mit dem man Airboard gegeneinander online spielen kann.
Es gab mal eine ganz nettes auf dem Amiga damals wo man gegen diverse Figuren spielen konnte (nicht online). Am besten wo man sich auf kleinen Webcambildern gegenüber sitzt....
DAS wäre mal was!
Dein User in allen Ehren aber meine Erfahrung ist das viele Leute bei .exe Dateien, nicht ganz grundlos, extrem vorsichtig sind. Neue Programmierer haben es manchmal sicherlich ganz schön schwer sich einen Namen durch anbieten solcher Dateien zu machen wegen dieser großen Vorsicht....
Versuch macht kluch(g)....kannst ja mal versuchen die anzubieten wenn der Urheber Dir die Genehmigung erteilt....
Gruß, BOo°m
#10 RE: "Spielhalle"
Ich hatte mal einen Bekannten gefragt, ob man .exe so eibinden kann, dass man sie nicht runterladen braucht. Aber er meinte, dass das sehr schwer sei.
Und zu meinen Programmen. Ich habe kleine Spiele programmiert. Und die laufen nur mit Eingaben.
Ich habe gerade mal 2 1/2 Jahre Schulinformatik. Ich kann noch nichtmal irgendetwas installieren oder den PC ansprechen.
Und in meinem Board können ja auch nur angemeldete Mitglieder die .exe runterladen. Alle anderen sehen ja nur den Bereich, kommen aber nicht rein. Und ich hätte ja nichts davon, wenn ich meine Mitglieder mit Viren vollpumpe.
Aber die Vorsicht, die du ansprichst könnte der grund sein, warum meine Mitgliederzahl immer noch verdammt klein ist.
Naja es gibt aber auch bereits recht große Communities bei denen man teils schon recht gute Sachen online gegeneinander zocken kann. Soweit ich informiert bin gibts auch genügend kostenlose Anbieter. Das geht oft bei Brettspielen los und endet bei auch schon mal komplexeren Sachen.
Da hast Du mit einem kleinen Forum natürlich eine sehr große Konkurrenz.......
Kopf hoch....auch die sind mal kleiner angefangen!
Gruß, BOo°m
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten