Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
wie würdet ihr reagieren?
wenn drohung gegen die boardregeln verstossen,würde ich den user "ermahnen" oder eventuell ganz löschen.
wobei ich ihm erst einmal die gelbe karte zeigen würde und die löschung nur im wiederholungsfall vornehmen würde.
#4 RE: wie würdet ihr reagieren?
Wenn dir das Opfer die PN zu schickt, ist sie öffentlich gemacht worden.
Ich würde auf jeden Fall öffentlich im Forum reagieren und den User sperren bzw. komplett sperren, allerdings würde ich dabei nur allgemein formulieren also zum Beispiel auf Grund von Drohungen gegenüber einem anderen User wird User XY gesperrt.
Je nachdem wie das auf eurem Board abläuft und ob sich die User real auch kennen, würd ich sogar eventuell dem Opfer raten zur Polizei zu gehen. Auch eine Androhung von Straftaten kann man melden!
lg Tanja
In Antwort auf:
wie würdet ihr reagieren?
ich habe für solche Fälle eine Benutzergruppe namens "Quarantäne". Dorthinein werden solche User verschoben.
Mit diesen Rechten sehen sie vom Forum nichts außer den Quarantänebereich, wo drinsteht, was dr Grund für Quarantäne sein könnte und wie sie nun Kontakt zu mir aufnehmen können, um die Sache zu klären. Ansonsten können die dann nichts mehr - auch keine PM versenden.
Ich bin da sehr direkt. Ich würde den User drauf ansprechen und eine Stellungnahme verlangen.
> mit körperlicher gewalt gedroht wird.
Wenn die Person bekannt ist -> Anzeige bei der Polizei.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Zitat von stendiIn Antwort auf:
die keine PMs mehr möglicht macht und dann darauf warten das er Dich über PM kontaktiert
hi booom.........wie soll das gehn.lol
Einen weniger intelligenten User könntest Du damit schon zur Verzweiflung treiben....
Man darf bei solchen Aktionen nicht vergessen das auch scheinbar "zitierte" PMs gefakt sein können. Menschen können ja so gemein sein.......;(
Gruß, BOo°m
Nun, die Sache ist ganz einfach - haben 2 User miteinander irgendeinen Zoff, welchen ich im Forum aber nicht mitbekomme, so geh ich der Sache mit Vorsicht nach, wenn überhaupt...
Erstens würde ich beide User unter die Lupe nehmen und schauen wie das sie sich so im Forum verhalten, würde mir gerade von dem Beschuldigtem nix negatives auffallen, so täte ich den welcher sich beschwert bitten das unter sich auszumachen, da A) es nix mit dem Forum zu tun hat und B) wie bereits berichtet wurde PNs sehr leicht gefaked werden können und ich C) mir daher auch kein Urteil erlauben kann, da dazu ganz einfach die Beweißlast fehlt...
Zudem liest sich geschriebenes viele Male anderst als wenn man es sagt - Beispiel User A und User B führen eine Diskussion via PN bei welcher es etwas ungemütlich wird (was der Auslöser war wissen nur die Betroffenen) schnell schreibt man dann auch mal wütige Texte, welche vielleicht auch ins ironische möglicherweise gehen - ob man das dann tatsächlich so meinte und es auch ausführt sei mal sehr stark dahingestellt...
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem