wie würdet ihr reagieren?

• Seite 1 von 2
16.02.2007 17:53 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2007 17:53)
#1 wie würdet ihr reagieren?
st
Mitglied
ein mitglied hat heute von einem anderen mitglied 2 PM's bekommen,wo mit körperlicher gewalt gedroht wird.

als admi müsste ich doch erst mal so reagieren,als wenn ich die PM die mir der bedrohte
mitgeteilt hat,nicht erhalten habe?

wie reagiert ihr in so einem fall?

Antworten

Beitrag melden
16.02.2007 17:56
#2 RE: wie würdet ihr reagieren?
sp
Mitglied

wenn drohung gegen die boardregeln verstossen,würde ich den user "ermahnen" oder eventuell ganz löschen.

wobei ich ihm erst einmal die gelbe karte zeigen würde und die löschung nur im wiederholungsfall vornehmen würde.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2007 18:10
#3 RE: wie würdet ihr reagieren?
st
Mitglied

In Antwort auf:
wenn drohung gegen die boardregeln verstossen

aber ich kann doch gar keine PM's einsehn.........
ist mir nur von dem betroffenen als kopie übermittelt worden.
was im PM' bereich abläuft darf uns wegen des "postgeheimnis" doch nicht interssieren.oder?

Antworten

Beitrag melden
16.02.2007 18:15
#4 RE: wie würdet ihr reagieren?
kl
Mitglied

Wenn dir das Opfer die PN zu schickt, ist sie öffentlich gemacht worden.

Ich würde auf jeden Fall öffentlich im Forum reagieren und den User sperren bzw. komplett sperren, allerdings würde ich dabei nur allgemein formulieren also zum Beispiel auf Grund von Drohungen gegenüber einem anderen User wird User XY gesperrt.

Je nachdem wie das auf eurem Board abläuft und ob sich die User real auch kennen, würd ich sogar eventuell dem Opfer raten zur Polizei zu gehen. Auch eine Androhung von Straftaten kann man melden!

lg Tanja

Antworten

Beitrag melden
16.02.2007 18:16
#5 RE: wie würdet ihr reagieren?
Mitglied

Den drohenden User in eine Usergruppe stecken die keine PMs mehr möglicht macht und dann darauf warten das er Dich über PM kontaktiert um Aufklärung zu bekommen.....^^

Antworten

Beitrag melden
16.02.2007 18:25
#6 RE: wie würdet ihr reagieren?
st
Mitglied

In Antwort auf:
die keine PMs mehr möglicht macht und dann darauf warten das er Dich über PM kontaktiert

hi booom.........wie soll das gehn.lol

Antworten

Beitrag melden
16.02.2007 18:28
#7 RE: wie würdet ihr reagieren?
Mitglied

In Antwort auf:
wie würdet ihr reagieren?

ich habe für solche Fälle eine Benutzergruppe namens "Quarantäne". Dorthinein werden solche User verschoben.

Mit diesen Rechten sehen sie vom Forum nichts außer den Quarantänebereich, wo drinsteht, was dr Grund für Quarantäne sein könnte und wie sie nun Kontakt zu mir aufnehmen können, um die Sache zu klären. Ansonsten können die dann nichts mehr - auch keine PM versenden.

Blaulicht

domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

Antworten

Beitrag melden
16.02.2007 18:31
#8 RE: wie würdet ihr reagieren?
Mitglied

Ich bin da sehr direkt. Ich würde den User drauf ansprechen und eine Stellungnahme verlangen.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2007 18:46
#9 RE: wie würdet ihr reagieren?
st
Mitglied

In Antwort auf:
Ich bin da sehr direkt

danke für eure antworten.......habe reagiert und ihn auf eis gelegt.
er kann nur über ein unterforum mit den admis schreiben.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2007 19:19
#10 RE: wie würdet ihr reagieren?
Administrator

> mit körperlicher gewalt gedroht wird.
Wenn die Person bekannt ist -> Anzeige bei der Polizei.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2007 19:51
#11 RE: wie würdet ihr reagieren?
Ca
Mitglied

In Antwort auf:
> mit körperlicher gewalt gedroht wird.
Wenn die Person bekannt ist -> Anzeige bei der Polizei.

Naja, Johannes, glaube auch nicht das die da viel machen.
Also ich würde auch mit "beschränkten Zugriff" reagieren.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2007 22:10
#12 RE: wie würdet ihr reagieren?
Mitglied

Zitat von stendi
In Antwort auf:
die keine PMs mehr möglicht macht und dann darauf warten das er Dich über PM kontaktiert

hi booom.........wie soll das gehn.lol

Einen weniger intelligenten User könntest Du damit schon zur Verzweiflung treiben....

Man darf bei solchen Aktionen nicht vergessen das auch scheinbar "zitierte" PMs gefakt sein können. Menschen können ja so gemein sein.......;(

Gruß, BOo°m

Antworten

Beitrag melden
16.02.2007 22:59
#13 RE: wie würdet ihr reagieren?
st
Mitglied

In Antwort auf:
das auch scheinbar "zitierte" PMs gefakt sein können

klar,aber mittlerweile ist voller name und anschrift bekannt.
was der betroffene jetzt daraus macht,sollte seine sache sein.

nochmal dank an alle

Antworten

Beitrag melden
16.02.2007 23:39
#14 RE: wie würdet ihr reagieren?
KIM
Mitglied

Nun, die Sache ist ganz einfach - haben 2 User miteinander irgendeinen Zoff, welchen ich im Forum aber nicht mitbekomme, so geh ich der Sache mit Vorsicht nach, wenn überhaupt...

Erstens würde ich beide User unter die Lupe nehmen und schauen wie das sie sich so im Forum verhalten, würde mir gerade von dem Beschuldigtem nix negatives auffallen, so täte ich den welcher sich beschwert bitten das unter sich auszumachen, da A) es nix mit dem Forum zu tun hat und B) wie bereits berichtet wurde PNs sehr leicht gefaked werden können und ich C) mir daher auch kein Urteil erlauben kann, da dazu ganz einfach die Beweißlast fehlt...

Zudem liest sich geschriebenes viele Male anderst als wenn man es sagt - Beispiel User A und User B führen eine Diskussion via PN bei welcher es etwas ungemütlich wird (was der Auslöser war wissen nur die Betroffenen) schnell schreibt man dann auch mal wütige Texte, welche vielleicht auch ins ironische möglicherweise gehen - ob man das dann tatsächlich so meinte und es auch ausführt sei mal sehr stark dahingestellt...

Antworten

Beitrag melden
17.02.2007 00:14
#15 RE: wie würdet ihr reagieren?
st
Mitglied

In Antwort auf:
mir daher auch kein Urteil erlauben kann,

darum ist bis klärung der schreiber der drohmails in einer gruppe,die nur mit den admis schreiben können.bin gespannt auf seine reaktion und hoffe es so zu klären.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!