Fataler Fehler bei Templatebearbeitung

21.02.2007 02:16
avatar  BOo°m
#1 Fataler Fehler bei Templatebearbeitung
avatar
Mitglied

Es ist jetzt mehrfach vorgekommen das Template-Elemente welche ich kurz zuvor editiert, gespeichert und erfolgreich geprüft hatte nach einem Neustart des Browsers oder allgemein nach einer Weile komplett geleert waren.

Gestern traf es erstmals das Template für das private Gästebuch der Foreninformation.de.

Eben war ich mit dem Musiktempel fertig, habe alles geprüft und es lief. Dann wollte ein Autoupdate für meine Webcam-Software einen Systemneustart welchem ich zugestimmt hatte.
Nach dem Hochfahren meines Rechners und starten des FF wurde ich überall wieder eingeloggt (eine FF Autofunktion) und habe mit Erschrecken feststellen müssen dass das Template der Forenübsicht vom Musiktempel komplett geleert war und dementsprechend nichts angezeigt wurde.

Nachdem ich dann zur Sicherheit nochmal alles in der Foreninformation.de dann überprüft habe ist mir aufgefallen das auch dort das Template der privaten Gästebücher erneut komplett geleert ist.

Wie kann das sein? Ein Browserfehler (FF)?

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2007 14:35
avatar  Pascal
#2 RE: Fataler Fehler bei Templatebearbeitung
Pa
Mitglied

Wie schauts dem im IE aus?

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2007 15:17
avatar  BOo°m
#3 RE: Fataler Fehler bei Templatebearbeitung
avatar
Mitglied

IE hatte ich nicht geprüft jetzt weil ich schnellst möglich die entsprechenden Template-Elemente zurückgesetzt hatte um speziell die Funktion des Musiktempels zu gewährleisten.

Also die Eingabefelder der Betroffenen Template-Elemente waren jeweils leer nachdem ich den Fehler dann festgestellt hatte. Ein wechsel auf ein anderes Element und wieder zurück oder komplettes schliessen des Browsers und erneutes Einloggen zeigte dann immer noch leere Felder.
Ich gehe also davon aus das diese Elemente auch Serverseitig geleert waren und es kein Fehler meines Browsercaches war.

Ich bin mir 100% sicher nicht bei geleertem Feld den speichern Button gedrückt zu haben.
Eine Änderung wird von mir immer sofort überprüft indem ich mit mehreren Browsertabs oder Fenstern arbeite, in einem jeweils die Ansicht anzeigen lasse welche ich gerade bearbeite und beim Kontrollgang dann dort die Seite aktualisiere.

Kann es sein das beim schliessen des Browsers irgendwelche Buttons in den angezeigten Fenstern fälschlicherweise ausgeführt werden?

Es kam keine Fehlermeldung von Usern aus dem Musiktempel weil ich sofort reagiert hatte nachdem mein Rechner wieder hochgefahren war......

Kann es auch sein das ihr gewisse Zeitabstände für Änderungen am Template eingestellt um vielleicht Hackversuche zu unterbinden?
Gespeichert wurden die geänderten Elemente jedenfalls nach den Änderungen und eine Überprüfung durch aktualisieren verlief positiv. Erst nach einer Weile waren die Felder dann plötzlich geleert......

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2007 15:42
#4 RE: Fataler Fehler bei Templatebearbeitung
avatar
Administrator

Der Fehler ist in der Entwicklung behoben und wird in wenigen Stunden auch in allen Foren behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2007 16:03
avatar  BOo°m
#5 RE: Fataler Fehler bei Templatebearbeitung
avatar
Mitglied

Ah..*puuuh*...und ich dachte teilweise wirklich schon das ich hier zuviel unterschiedliche Templates in zu vielen Fenstern zeitgleich auf hatte und dadurch Fehler gemacht hätte...


Danke Dir Johannes!


Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!