Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einfügen des Edit - Datums
Zitat von wolf.andres
Mal wieder eine super Idee! Danke dafür!
Habe sie auch gleich in meinem Forum eingebaut
Das Änderungsdatum habe ich allerdings "rechts oben" im Beitrag angeordnet!
Die Einträge werden Im Template, im Element "Thread - Flat", auch im "Thread - Threaded" untergebracht!
<td width="80%" class="tms2" valign="top" height="70">
{{message:lastchange==true.start}}
<div style="text-align:right;font-size:9px;font-style:oblique">
Zuletzt geändert: <font color=#0000FF>{{message:lastchange|dateformat}} </font></div>
{{message:lastchange==true.end}}
<table cellpadding=0 cellspacing=0 border=0 width=100%><tr><td valign=top width=100% class="tms2">
{{message:text}}
{{message:signature==true.start}}<p>{{message:signature}}</p>{{message:signature==true.end}}
Gruss
wolf.andres
Ich danke auch!
ich find die stelle nicht wo der code rein muss, kann mir jemand helfen?
my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de
#33 RE: Einfügen des Edit - Datums
Ich find die Stelle ebenfalls nicht wo der Code reinmuss. Hab mein Board erst seit gestern und war von rapidforum gewechselt. Is alles noch so ungewohnt :(
EinStein
#34 RE: Einfügen des Edit - Datums
#35 RE: Einfügen des Edit - Datums
Mittlerweile hab ich das mit dem edit fast so hinbekommen wie ich es haben wollte. Ich suche aber immer noch nach einer Lösung wo man dann sieht WER den Beitrag editiert hat. Hat dafür jemand eine brauchbare Lösung?
EinStein
Ich habe das gleiche Problem wie zwei meiner Vorredner: Weiß nicht, WO ich diesen Code plazieren muss um die "editiert am" Zeile zu erzeugen (Uhrzeit reicht mir, User muss nicht sein). Finde weder unter Layout noch unter Template Entwicklung irgendwas. Wäre für einen Hinweis dankbar!
http://189632.homepagemodules.de/
#37 RE: Einfügen des Edit - Datums
Bei Benutzung des Standard-Templates (HPM) müssen Sie zunächst eine Kopie dieses Templates anlegen: Admin -> Template Entwicklung -> Kopie anlegen -> Formular ausfüllen -> speichern -> aktivieren -> speichern -> [edit]
Anschließend erhalten Sie eine Liste der vorhandenen Parts welche Sie in diesem Template editieren können.
Die für Sie interessanten Parts sind "Thread - Flat" und "Thread - Threaded"
Wenn Sie möchten, dass diese Information, welche besagt, wann das letzte Mal dieser Beitrag editiert wurde ausgegeben wird, so müssen Sie diese an die entsprechende Stelle im Code eintragen.
zb. könnten Sie das zwischen Zeile 186 und 187 im "Thread - Flat"-Part
oder zwischen Zeile 116 und 117 im "Thread - Threaded"-Part
2
3
{{message:lastchange==true.start}}
<div>Zuletzt geändert: {{message:lastchange|dateformat}}</div>
{{message:lastchange==true.end}}
Das Div-Element können Sie entsprechend Ihrer Wünsche formatieren, etc.
Danke schon mal!
Ich benutze Prosilver, dort kann ich ja laut Hinweis im Adminbereich erst ab dem 18.7 eine Kopie anlegen. Dann müsste das etwa nach gleicher Art dort machbar sein, oder?
Grüße
Angela
Sodele, habe nun endlich eine Kopie angelegt und wollte das mal ausprobieren. Habe eine Kopie vom Standard-Template gemacht und dann von ProSilver vererbt. Könnte mir jemand verraten, welche Zeilen es dann wären?
Außerdem steh ich ein wenig auf dem Schlauch: Wie kann ich mir denn die Zeilennummern anzeigen lassen?
zeilennummer ist nich^^.. daher ist auch eine zeilen angabe recht schlecht..
wenn du trotzdem beim bearbeiten zeilennummern haben willst:
kopier das template-element, was du gerade bearbeitest einfach in den texteditor (falls du windows benutzt). dort kannst du dir unter einstellungen die statusleiste einblenden lassen, in der auch die zeilennummer mit angezeigt wird.
du benötigst dazu die templates Thread Ansicht - Flat, Thread Ansicht - Threaded.
und suchst dir selbst eine geeignete position in der nähe von {{message:text}}
.. lernst du gleich ein wenig den Umgang mit dem template^^.
#44 RE: Einfügen des Edit - Datums
Hehe, da hast du wohl recht ;) ich probier's mal! Danke!
Edit: Hab's probiert und es funzt ;) Einziges Problem: "Zuletzt editiert" steht dann ÜBER dem Beitragstext und nicht, wie eigentlich schöner wäre, darunter. Ist das so, oder muss ich den Code einfach weiter unten plazieren?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem