Kann ich sehen was ein Mitglied liest?

08.03.2007 21:29
#1 Kann ich sehen was ein Mitglied liest?
Li
Mitglied

Hallo!
Wir haben leider ein Problem mit einem User und ich wüsste gerne, ob ich irgendwie sehen kann, was derjenige liest. Es werden leider interne Sachen in andere Foren weitergetragen...
Was meint ihr???

Dann noch was anderes....
kann ich eine Art "Geschenkeforum" einrichten, das ein bestimmter User nicht sehen kann - also nicht nur lesen sonder GAR nicht sehen... Unsichtbar quasi!
Damit das Geschenk eine Überraschung wird...

Vielen Dank schonmal
liebe Grüße
Sabine

Antworten

Beitrag melden
08.03.2007 21:51 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2007 21:51)
#2 RE: Kann ich sehen was ein Mitglied liest?
Mitglied
zum ersten kann ich nicht viel sagen, aber zum Zweiten :
Verschiebe den zu beschenkenden User in eine spezielle neu zu schaffende Benutzergruppe, und zwar so, daß er / sie den Bereich nicht lesen kann ( in diesem Bereich keine Leserechte erteilen ).
Und wenn das vorbei ist, verschiebste ihn / sie zurück.

Das zweite wäre übrigens auch im ersten Fall machbar. Wenn Du weißt, was der User weiter verbreitet, dann mach für solche Fälle ebenso eine neue Benutzergruppe ( z.B. "Schnüffler" ) auf und verschieb diese dorthin und entzieh auch dort für die bestimmten Foren alle Rechte.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2007 21:57
#3 RE: Kann ich sehen was ein Mitglied liest?
kl
Mitglied

Hi,

also zu erstens: sehen, was welcher User gerade liest, kannst du nicht.

zu zweitens: du musst dann eine Benutzergruppe anlegen, in die du diejenigen verschiebst, die den Beitrag nicht lesen dürfen. Dorthin verschiebst du dann die betreffende Person. Dann legst du das neue Forum an und gibst dort die Eigenschaft: bei keine Leserechte Forum verbergen an. Bei der Zuweisung der Leserechte, musst du dann einfach die Benutzergruppe auslassen, in die du deine Person verschoben hast. Das wars.

lg Peter

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!