IP-Adressen

09.03.2007 12:12
#1 IP-Adressen
Li
Mitglied

Hallo!
Wie läuft das eigentlich mit der IP-Nummer? Ändert die sich? Was bleibt bestehen?
Gibt es in der Nummer einen Grundstamm, der immer erhalten bleibt und nur ein paar Ziffern ändern sich?
Und - gibt es eigentlich ein Programm, das bei meinem Forum erkennen könnte, wenn sich jemand gesperrtes anmeldet?

Liebe Grüße
Sabine

Antworten

Beitrag melden
09.03.2007 12:33
#2 RE: IP-Adressen
Mitglied

IP Nummer ändert sich, sobald ich das Modem aus- und wieder einschalte oder bei den meisten Anbietern nach 24 Stunden Dauerbetrieb. Es gibt auch Anbieter mit "statischer" , also feststehender IP.
Mitglieder werden im Forum auf ihren Mitglieds-Namen abgeglichen, sind diese gesperrt bzw. gelöscht, kommen sie nicht mehr rein. Gäste logischerweise nicht, man kann auch keinen bestimmten Gast "sperren" - gilt sozusagen für Deine gesamte Benutzergruppe, was da eingestellt wird.
Das von Dir gesuchte Programm gibt es nicht. Mal beim BKA, CIA oder so nachfragen.... vielleicht sind sie ja kulant

Antworten

Beitrag melden
09.03.2007 14:37
#3 RE: IP-Adressen
Li
Mitglied

Oh ja.... von dem Programm verkaufe ich dann Raubkopien an Euch alle ;o)

Ich dachte halt, es gibt eine Möglichkeit die IP zu erkennen und dann eine Doppelanmeldung oder Neuanmeldung eines gesperrten Users auszuschließen...

Naja, kann man wohl nix machen - ich geh' jetzt mal Kaffeetrinken...

DANKESCHÖÖÖÖN!

Antworten

Beitrag melden
09.03.2007 15:07 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2007 15:09)
#4 RE: IP-Adressen
Mitglied
Man kann nur hoffen, daß sie so "dumm" sind, und sich mit der gleichen eMail Adresse anmelden. Solche gibt es zum Glück auch - nicht umsonst gibt es ja die HipHop-Szene.
Und vor allem, wenn Du solche Störenfriede haben solltest, dann anmeldung nur mit Freischaltung und Bestätigung per Mail ! Sonst können die ja fiktive Mailaddies erfinden.
Für uns Admins ist ja bekannt, daß nur Admin-Freischaltung keine Bestätigung per Mail erfodert.
NeoTrace-Pro ist ein Tool, was einigermaßen den Herkunftsort ermittelt. Allerdings bei Proxies ( AOL z.B. ) auch nicht so exakt.

Antworten

Beitrag melden
09.03.2007 20:40
#5 RE: IP-Adressen
Li
Mitglied

Echt? Es gibt ein Tool, wo ich in etwa sehen kann, wo der User herkommt?
Das ist ja krass....

Antworten

Beitrag melden
10.03.2007 13:26
#6 RE: IP-Adressen
Gast
( Gast )

Antworten

Beitrag melden
10.03.2007 13:43
#7 RE: IP-Adressen
KI
KIM ( Gast )

Aber auf dieses Tool ist auch nicht immer Verlass - ich hatte schon User-IPs wo man es nicht zuordnen konnte bzw. ein falscher Ort angezeigt wurde....mittlerweile kann man (oder schon immer) auch IP Adressen faken...
Wir hatten mal einen User der brüstete sich damit und lachte noch drüber da wir meinten User via IP zu erkennen, dann zeigte er mir das er nun was macht, und ich solle DANN mal seine IP nachforschen - und die IP hatte laut dem Tool eine Herkunft aus San Francisco, der Typ sass aber irgendwo im Ruhrpott (Deutschland) am PC und lachte sich ins Fäustchen...

Dann gab's nen anderen Fall in meinem Ex Forum - ein sehr penetranter Spammer hatte die identische IP eines unauffälligen und bekannten User's von uns <- natürlich wurde der dann verdächtigt, im Internem brach dann richtiger Zoff aus, da einige dafür die Hand ins Feuer legten das sie nicht glauben das er sowas macht - es wurde nachgeforscht, und man bekam raus das beide der bekannte User sowie der Spammer über einen anonymen Dienst sich ins NET wählen....unser Hautadmin wählte sich dann auch über diesen geheimen Dienst ein, und auch er hatte dann die gleiche IP wie der User und der Spammer...

Fazit: Sicher sein kann man sich nie, man kanns annehmen doch 100%ige Sicherheit kann einem nur die Polizei geben ;-)

Antworten

Beitrag melden
10.03.2007 18:20
#8 RE: IP-Adressen
Li
Mitglied

Ach, selbst die Polizei kann es nicht...

Meine Schwester bekam sehr lange anonyme Anrufe... Auch wurde auf einer Website von ihrem Herkunfsort im Gästebuch schlimme Sachen über sie geschrieben. Man hat dann die IP-Adresse von dem Verursacher ausfindig gemacht und sie hat es an die Kripo gegeben...
Rausgekommen ist, das es ein total armer Kerl war, der von nix ne Ahnung hatte... Der Typ hat uns echt leid getan, seine Freundin war wohl total geschockt...

Auch so kann's gehen....

Danke
Sabine

Antworten

Beitrag melden
10.03.2007 23:10
#9 RE: IP-Adressen
Mitglied

Irgendwie sind das immer "arme Kerle"....Mitleid ist was für die Schwachen.....

Antworten

Beitrag melden
10.03.2007 23:27
#10 RE: IP-Adressen
KIM
Mitglied

Ja es kann durchaus so sein wenn sich Netzwerke kreuzen, wir hatten erst vor ein paar Wochen nen Typ welcher nicht alltägliche Postings von sich gab....ich habe seine IP angeschaut und totale Panik bekommen da ich dachte dies könnte mein Nachbar sein (da die IP mit meiner fast identisch war) - ich hab ihn dadraufhin auch angesprochen und er meinte das er an der belgischen Grenze wohnt - Dann gab ich einem Mod von uns den Auftrag er solle mit Hilfe eines Tools nachforschen wie weit unsere Wohnorte entfernt sind - er bekam nur raus das seine wie auch meine IP irgendwo bei Düsseldorf endet und das Tool ab dem Ort nix mehr an Daten ausspuckt...oder ausspucken kann...

Antworten

Beitrag melden
11.03.2007 00:18
#11 RE: IP-Adressen
Gast
( Gast )

Übrigens,Anzeigen muss man seit neuesten möglichst sofort ...ohne erst großartig zu drohen.
Die Proviter wie T-Com dürfen die Daten wg Datenschutz nur noch 14 Tage speichern !!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!