Anmeldung mit Name?

28.03.2007 18:59 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2007 19:00)
#1 Anmeldung mit Name?
ns
Mitglied
Kann man einstellen, dass beim Neuanmelden der echte Name eingegeben werden muss?

Antworten

Beitrag melden
28.03.2007 19:32
#2 RE: Anmeldung mit Name?
Mitglied

Wer kann denn garantieren, daß es der echte Name ist ? Wer soll sich denn dann für ein Forum begeistern, wenn er schon an der Tür mit der Keule begrüßt wird. Wenn ein Forum gut läuft, kann es u.U. schon vertrauensseliger werden, daß man sich z.B. im Mitgliederbereich auch mit realen Namen ansprechen kann.

Oder meinst Du jetzt, wenn Du ein Forum anmelden möchtest ? Dann sollte der Admin schon korrekte Daten angeben.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2007 22:27
#3 RE: Anmeldung mit Name?
ns
Mitglied

In mein forum sollen nicht alle daherkokommenen leute reingelassen werden,
deswegen muss der echte name angegeben werden. Da ich die entsprechenden personen kenne, kann ich das überprüfen

Antworten

Beitrag melden
28.03.2007 22:42 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2007 22:43)
#4 RE: Anmeldung mit Name?
Mitglied
also kannst Du Dich nur auf gut Vertrauen darauf einlassen und sprichst mit den Betreffenden vorher ( Telefon, ICQ usw. ) ab, mit welchen Namen sie sich anmelden sollen. Wenn Du schon alle persönlich kennst. Technische Vorgaben für korrekte Namensanmeldung gibt es hier nicht.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2007 16:18 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2007 16:20)
#5 RE: Anmeldung mit Name?
Mitglied
In Antwort auf:
Kann man einstellen, dass beim Neuanmelden der echte Name eingegeben werden muss?

Wie sollte sowas denn gehen? Wie soll man einer Maschine die Möglichkeit geben rauszufinden ob jemand sich "Fritz Müller" als Nickname zugelegt hat oder ob es sich wirklich um Fritz Müller handelt?

Antwort ist nein.

Allerdings habe ich auch (zusätzlich zu meinem größeren) ein kleines internes Forum, wo sich alle mit Namen anmelden.

Jeder der angemeldet werden soll nennt mir persönlich seine Mailadresse.
Ich melde die Person dann an. Eigene Anmeldungen lösche ich.

Für kleinere Personenkreise ist sowas machbar.
Blaulicht

domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!