Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Suchmaschinenoptimierung
Hallo, welche Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung bieten sich mir bei einem werbefreien Forum ? Ich möchte von den Suchmaschinen unter anderen Suchbegriffen als alleine dem Namen des Boards (http://www.wildwasserboard.de)gefunden werden.
- Werden von Suchmaschinen Angaben im Header meines Forums wie <META NAME="Keywords" CONTENT="blablabla">,
<META NAME="Description" CONTENT="blablabla">, <META NAME="Subject" CONTENT="blablabla"> überhaupt gefunden?
- Gibt es die Möglichkeit auf dem Server von HPM suchmaschinenangepasste Sitemaps abzulegen (gegen Entgelt von mir aus) ?
- Hat jemand Ideen wie man das verbessern könnte ?
Viele Grüße und Danke
Frank
Das Forum ist bereits stark für Suchmaschinen optimiert.
Im Forum selbst ist es Hilfreich den Browser-Titel unter Admin - Layout auf das gewünschte Keyword zu setzen, da dies auch die Überschrift in der Suchmaschine ist.
Ansonsten nützen viele Themenrelevante Links von anderen Seiten direkt zum Forum sehr viel. Andere Optimierungen im Forum z.B. per Meta-Tags sind dabei sehr zu vernachlässigen und auch bereits durch die Forum Software sehr gut vorgegeben.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Eine weitere wichtige Maßnahme sind aussagekräftige Titel der Themen. Bei Dir sind diese oft sehr allgemein gehalten, so dass do ohnehin kaum jemand danach suchen würde.
Ich habe mir mal flüchtig Dein Forum angesehen. Dabei fiel mir ein möglicher Suchbegriff auf:
Wilde Gutach. Diesen findet man auch bei Google. Dein Forum ist zur Zeit auf Platz 96 gelistet. Das liegt leider auch an PR 0.
Fülle Dein Forum mit Informationen, die die Suchbegriffe enthalten unter denen Du gefunden werden willst. Eine gute Hilfe ist die Statistik, die Homepagemodules im Adminbereich anbietet. Gehe dort auf Referer und Suchwort Ausdruck. Dann wird angezeigt, unter welchen Begriffen Besucher Dein Forum gefunden haben. Dann kann man, wenn nötig, etwas daran optimieren.
Betreibe Linktausch mit Internetseiten, die ein passendes Thema haben.
Es gibt kein Geheimrezept, durch welches es schlagartig Besucher regnet. Es ist ein langer Weg, der einen Schritt für Schritt weiterbringt. Man muß nur kontinuierlich daran arbeiten.
Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de
Eine gute Hilfe ist die Statistik, die Homepagemodules im Adminbereich anbietet. Gehe dort auf Referer und Suchwort Ausdruck. Dann wird angezeigt, unter welchen Begriffen Besucher Dein Forum gefunden haben.
Sorry, bitte wo finde ich das genau ?
#5 RE: Suchmaschinenoptimierung
Admin, und oben ist so ein Diagramm, darüber steht was von stats.de ,dort draufklicken und ein Konto einrichten. dann eMail abwarten und einloggen, dann deine Seite dort verwalten und einrichten , als Domain Deinen Link von Dynamicboard eintragen.
Dann Code generieren und diesen in den Footer ( Admin->Layout-> Header/Footer -> Footer ) kopieren, am besten ganz unten hin.
Dann kannst Du jederzeit übers Admin Menü Deine Statistik einsehen, mit zahlreichen Optionen.
Aber ich hab in diesem Zusammenhang auch eine Frage: Von Stats.de sieht man nix im Forum, gibt es da irgendwas klickbares, was man auswählen muss, um zum Beispiel ein klickbares Symbol von Stats.de im Forum zu sehen ? Also ich hab da echt nix gefunden...
Dankeschön !
passend zum thema, siehe auch:
https://www.hpm-support.de/t512676f117691...nmarketing.html
mirko.-
[rot]___________________________
[rot]RED e.K. [schwarz]..:: agentur für marketing ::..
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem