Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forenleichen (Nichtschreiber)
#16 RE: Forenleichen (Nichtschreiber)
In Antwort auf:
Natavique
Sehen Deine Gäste denn die Mitgliedsliste ?
Gruß
Moni
Ahm... nein, nicht mehr. Ich habe wirklich nicht gewusst, dass ich das erst einstellen muss. Dachte, ist bereits voreingestellt. Naja, hat sich ja nun erledigt. Ist für Gäste nimmer einsehbar. Dank Dir, weil ich durch Deine Frage erst darauf aufmerksam wurde.
Danke, Moni.
Zum eigentlichen Thema nochmal:
Ich denke auch, viele Mitglieder machen sich in einem Forum gut, auch wenn sie nicht alle schreiben. Viele Mitglieder zu haben, verleitet andere dazu, sich auch anzumelden.
Außerdem finde ich das Löschen von nichtschreibenden Usern unfair. Wenn man dann auch noch in seinen Forenregeln stehen hat, dass man einen User bei Nichtschreiben wieder löscht, finde ich, setzt das stark unter Druck.
Wirkt sicherlich auf viele abweisend. Soetwas kann Grund sein, sich nicht anzumelden. Ich persönlich würde mich allein deswegen nicht in einem Forum anmelden. Weil ich es nicht einsehe, dass ich irgendwas schreiben muss, damit ich nicht gelöscht werde.
Es ist vorallem denen gegenüber unfair, die Zeit brauchen, sich in das Forum einzuleben. Außerdem sind auch (angemeldete) Mitleser bei mir im Forum herzlich Willkommen. Weiß ja nicht, wie andere das sehen.
Naja, jedem das, was er braucht.
natavique
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, war eigentlich vorprogrammiert dadrauf das Gegenmeinungen kommen.
Ich selber wusste es ja auch nicht was gut und was weniger gut ist. Doch ich hatte und habe immer Kontakt mit wahnsinns grossen Foren, welche so gross sind, dass ich es selbst schon für nen Traum halte da nur annähernd ran zu kommen.
Ich wurde erst hellhörig als das bereits angedeutete Hifi-Forum (welches uns als Partner aufnahm) uns zum 1 jährigem gratulierte und meinte das sie selbst bei 1 Jahr online noch nicht so viele Mitglieder hatten + das wir das so weiterführen sollen wie bisher. Da staunte ich erstmal denn das besagte Forum hatte schon zu der Zeit weit über 100.000 Mitglieder.
Man sagte mir (uns) dann, das man nie anfangen solle User zu löschen, ganz gleich ob sie aktiv sind oder nicht, jedes Mitglied zählt, auch wenn es sich nach einem Jahr erinnert wieder auf die Seite zu klicken, es ist und bleibt ein Mitglied.
Und man sagte auch das jeder seinen Haufen dorthin setzt wo bereits einer ist - das merkt man bereits ab 1000 Mitglieder, jede weitere 1000 erhöhen die Registrierungen pro Tag, und wenn man erst mal die 5000 Hürde überschritten hat dann schneien sie nur noch so ein - natürlich würden da nicht alle auch schreiben, dennoch ist das Ziel erreicht das sich jeden Tag User anmelden + man die Sicherheit hat das einige davon auch hängen bleiben <- und genau diese sind wichtig, da nur die wenigsten User daueraktiv sind....
Du operierst mit Zahlen die machen mich ganz schwindlig.
Tausende Mitglieder, meine Güte.
Aber gut, das kann man nicht mit jeder Forenthematik schaffen und bei einigen ist es auch nicht so wünschenswert.
Aber ein paar mehr hätte ich schon ganz gerne.
Darum danke für Deine Tipps, Kim.
Klar sind die Zahlen erschreckend und unglaublich, jedoch nicht undenkbar *lol* Ich habe bereits Foren gesehen mit noch so banalen Themen (möchte nun nicht sagen das dein Forum solch Themen vorweist!) welche 2-3 Tausend User online hatten - denn es gibt Milliarden Net-User, ebenso wie zig Milliarden Hobby's und unterschiedliche Geschmäcker sowie auch Vorlieben, man muss sein Forum nur zu ernten wissen....
Natürlich gibt es im NET auch immer wieder Leute welche ein gutlaufendes Forum madig reden mit der Begründung das diese so und so viele User haben, aber nur so und so viele posten <- das ist Schmu, und interessiert den sich anmeldenden User nicht, aus dem einfachem Grunde da Forenleichen oder die sozusagenden 0 Poster jedes Forum hat, ob jetzt klein, mittel oder megagross...es liegt nunmal in der Natur des Menschen sich irgendwo anzumelden und dann dieses schleifen zu lassen, grade dann wenn's gratis ist....das einzige was zählt ist das man ein Sprungbrett hat welches Mitglieder produziert, und das hat man nunmal leichter wenn man ne höhere Mitgliederzahl vorzuweisen hat....was einleuchtend ist, denn ich selber wenn ich ehrlich bin täte mich nie als Aussenstehende in einem Forum registriern welches 30 Mitglieder hat + diese sich alle untereinander kennen, da käme für mich automatisch Gruppendruck auf welche sich auf mein Outing beharren <- aber die wenigsten im NET wollen sich gleich outen wer sie sind, daher ziehen auch die meisten nen Board vor welches bereits ne Anzahl an Mitgliedern hat....
Oh mein Gott, ich sabbel wieder viel zu viel - Zeit für Urlaub!
In Antwort auf:
Ich habe bereits Foren gesehen mit noch so banalen Themen (möchte nun nicht sagen das dein Forum solch Themen vorweist!)
Da hab ich mich auch nicht angesprochen gefühlt.
#22 RE: Forenleichen (Nichtschreiber)
Kim
Ich habe mir Euer Forum angesehen. Es macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck !
Natürlich guckt man automatisch auf die Mitgliederzahl,aber ob ein neues Mitglied dann wirklich nach den "Nullern" sucht.......ich glaube nicht.
Zukünftig werde ich die "Forenleichen" auch stehen lassen -vielleicht kommt der ein oder andere ja doch mal zurück und stellt selber eine Frage.
* Wünsche allen viele aktive Schreiber *
Moni
Erstmal Danke für's Kompliment :-)
In Antwort auf:
Natürlich guckt man automatisch auf die Mitgliederzahl,aber ob ein neues Mitglied dann wirklich nach den "Nullern" sucht.......ich glaube nicht.
Naja als wir online gingen kannten wir schon einige Leute aus anderen Foren, und ich muss auch gestehen das die ersten 600-800 User nur durch Hinweise auf unser Board aufmerksam wurden, die im Volksmund genannte "Abwerbe" aus anderen Foren, was nicht grade die feine englische Art ist - aber man brauchte diese User bei der starken Konkurrenz, denn hätten wir das nicht gemacht, hätten sich alle weiteren bei uns nicht angemeldet.
Natürlich gibt es auch User welche sich an 0-Postern aufziehen + dieses öffentlich kund tun <- aber auf solche User ist eh gesch***** da es erstens Nonsens ist, es 0 Poster überall gibt, und diese Leute immer wieder Kritikpunkte finden.
Den sagen wir mal "guten" User interessiert sowas nicht, dieser beschäftigt sich mehr mit den Themen, anstatt zu kontrollieren wer wieviel schreibt.
Neue User sieht man auch in 99% der Fällen wenn man auf "Wer ist online?" geht bei "Themen Ansicht" und nicht in der Mitgliederliste rumwühlen - man sieht es doch selber das in grossen Themen viele verschiedene User posten, manche haben davon nur 1-10 Beiträge, andere 100, die nächsten 1000, und ab und zu kommt es auch vor das jemand online ist der noch gar keinen Beitrag hat <- aber schlimm findet das niemand (ich zumindest nicht) denn jeder hatte mal 0 Beiträge, wann der 0 Poster was schreibt, und ob er überhaupt was schreibt, überlasse ich dem Mitglied....es ist sowieso ein Kreislauf -> Mitglieder kommen und gehen, und solange jeden Tag welche kommen, auch wenn davon nur 25% hängenbleiben, hat man alles richtig gemacht, so meine Meinung, denn für mich sind nicht nur die 0 Poster Forenleichen, sondern auch jene welche über Monate hinweg nix schrieben...
also ich dachte auch anfangs, dass ich alle forenleichen nach zwe wochen lösche, hab mich aber letzten endes dagegen entschieden, weil ich eine große zahl an registrierten usern haben will...
#25 RE: Forenleichen (Nichtschreiber)
Gestern ist es passiert !
Ein Mitglied das wir längst gelöscht hatten meldete sich gestern wieder an. Sie schimpfte mit mir......"Warum habt Ihr mich denn gelöscht"?
Leute .....behaltet jedes Mitglied !
Wünsche Euch allen sonnige Zeiten !
Moni
Ich lösche so gut wie garnichts,denn wenn ich einen Nulluser lösche,erzählt der seinen Freunden,daß das http://krawallforum.de schlecht ist,weil er gelöscht wurde,obwohl er doch jeden Tag on war,um zu lesen.Das gilt auch für die Beiträge der User.
Die setzen sich hin,opfern ihre Zeit und schreiben was und nur weil es MIR nicht passt lösche ich...damit missachte ich meine User.
Ich lösche ja noch nicht mal,wenn vom Thema abgewichen wird,denn wer bleibt schon strikt beim Thema,selbst im normalen Leben?Ich verwarne solche User noch nicht mal.Irgendwann lenke ich den Thread wieder zum Thema und gut ist.
Mein Forum ist noch ganz jung,knapp 4 Wochen alt und es sind schon 12 User dabei.Aber es spricht sich auch rum,das ich eben nicht so harte Regeln habe.
Überall wird man mit Regeln niedergehalten,das solls in meinem Forum nicht geben.
Man soll sich frei austauschen können und sich auch mal gehen lassen können.
Und Nulluser gehören einfach mal dazu.
Ich denke da an eine riesige Singlebörse mit 1,5 Millionen angemeldeten Usern...aber es sind täglich nur etwa 10000 online und von denen schreiben etwa 500 im dortigen Forum.
Und wenn ich mir das als Vorbild nehme,dann stehe ich mit meinen 12 Usern ganz gut da,denn die schreiben erstaunlich viel.Und ich mach mir die Arbeit und begrüße jeden neuangemeldeten persönlich.Daswerde ich auch machen,wenn sich täglich 1000 User neu anmelden.Dann werde ich auch meine Moderatoren in die Pflicht nehmen,neue User persönlich zu begrüßen.
#27 RE: Forenleichen (Nichtschreiber)
Hallo Pest !
Neue Mitglieder bekommen bei uns auch ein eigenes "Fach",dort kommt die Begrüßung rein,Geburtstagsglückwünsche und so weiter......die aktiven Mitglieder begrüßen den neuen da auch - sind dann natürlich geknickt wenn keine Antwort vom neuen kommt.
Einige warten auch schon mit der Begrüßung bis der neue ein Posting geschrieben hat.
Ein Stück Persönlichkeit muß schon sein.
Moni
Hallo Moni
Ich hab mir mal deine Gästebegrüßung angesehen.Also das gefällt mir ausgesprochen gut.
Ihr reagiert in wenigen Minuten.So muß das sein.
Bei mir wird jeder Neue gerade da begrüßt,wo er seinen ersten Beitrag geschrieben hat.Und dabei ist es egal wer als erster begrüßt.Das haben die User ganz von sich so angefangen und ich finde das schön.
Mal sehn,wann bei mir der erste Gast was schreibt.
Ich hätte auch gerne einen anderen Hintergrund...wie macht man das?
#29 RE: Forenleichen (Nichtschreiber)
Hey Pest !
Jedes neue Mitglied bekommt sofort nach der Anmeldung sein eigenes Fach. Da kommen die Begrüßungen rein,da kann er sich besser voestellen , alle gratulieren dort zum Geburtstag und auch sonst alles was diese Person betrift.
Diesen Bereich können nur Mitglieder einsehen kein Gast !
Zum Hintergrund..........
Du bekommst eine PN von Olaf !
Scönen Sonntag noch
Moni
#30 RE: Forenleichen (Nichtschreiber)
Möchte mich bei Euch allen bedanken für die guten Ratschläge !
Moni
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten