Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Benutzername ändern aber wie ?
benutzernamen können nicht geändert werden.
mirko.-
[rot]___________________________
[rot]RED e.K. [schwarz]..:: agentur für marketing ::..
Das fände ich auch gut. Hatte da auch schon öfter Anfragen von Usern.
#5 RE: Benutzername ändern aber wie ?
ja genau die fragen mich auch immer bei mir im forum
Über dieses Thema gibt es ja auch bereits 1.000.000.000 Themen, eines davon heisst Namen ändern
Viel pro & contra
Es kann aber auch Nachteile haben... wenn in einem Forum (vor allem mit vielen Mitgliedern) plötzlich jemand anders heißt kann es zu Verwirrung kommen. Beispielsweise kann jemand in seinem Thema den Namen des Mitglieds erwähnen und jemand der das später liest weiß nicht wer gemeint ist. Man müsste auch unterbinden, dass jemand ständig seinen Namen ändert, sonst ist das Chaos perfekt...
Also am besten wäre es, dass der alte Nickname in den alten Beiträgen stehen bleibt aber mit dem neuen Namen verlinkt wird. Das könnte ja zum Teil realisiert werden: Das Mitglied meldet sich neu an, bekommt die Beitragsanzahl übertragen. Und im Profil des alten Namens wird als Info der neue Name erwähnt. Oder man kann dem alten Mitgliedsnamen als Benutzertitel den Hinweis hinzufügen, dass er nun anders heißt...
In Antwort auf:
Es kann aber auch Nachteile haben... wenn in einem Forum (vor allem mit vielen Mitgliedern) plötzlich jemand anders heißt kann es zu Verwirrung kommen.
Ganz genau! Applaus an Sabine! So ging es nämlich mal mir selber, mich schrieb jemand via PN an, dessen Nick ich nicht kannte, bat mich um was und ich tat ihm den Gefallen. Hätte ich gewusst welches Ekelpaket dahinter steckt - NIEMALS hätte ich auch nur geantwortet.
Aber das betrifft ja eh meist nicht die Foren mit vielen Mitgliedern, da bei diesen die Mitglieder komischerweise nicht danach fragen (also uns fragte noch niemand - 2500 Mitglieder) Das sind meist Foren mit 7 Mitgliedern davon 2 Admins und 3 Nullpostern, bei denen eine scheinbar SO grosse Nachfrage herrscht....thihi
Kannst du gerne drüber lachen, aber gerade in den kleinen Foren geht es sehr familiär zu und die User sind meist täglich da und schreiben sehr viele Beiträge.
Und wenn man schon 1000 oder 5000 Beiträge geschrieben hat, ändert man lieber mal den Nick als sich neu anzumelden und bei o anzufangen.
Und soviel auch zum Thema Verwirrung. Auch jetzt kann sich jemand neu anmelden und hat somit einen neuen Nick, nur die Beiträge sind weg.
So isses Monika.
Man muß sich wirklich nicht so abfällig über die kleinen Foren äussern.
Meine 43 Mitglieder schreiben zwischen 120 und 250 Beiträge am Tag.
Zitat von Monika
Kannst du gerne drüber lachen, aber gerade in den kleinen Foren geht es sehr familiär zu und die User sind meist täglich da und schreiben sehr viele Beiträge.
Und wenn man schon 1000 oder 5000 Beiträge geschrieben hat, ändert man lieber mal den Nick als sich neu anzumelden und bei o anzufangen.
Und soviel auch zum Thema Verwirrung. Auch jetzt kann sich jemand neu anmelden und hat somit einen neuen Nick, nur die Beiträge sind weg.
Ja ich staune wirklich drüber über was man sich den ganzen Tag und vor allem in so einer Vielzahl von Posts binnen paar Tagen bei den tollen Temperaturen unterhalten kann, dass man dann mal den Nick tauschen möchte verstehe ich auch, könnte ja unter Umständen Probleme geben, wie auch immer.
Zählt doch mal zur Abwechslung von 0 bis unendlich, und schaut wer sich dabei vertan hat, ein sehr nettes Spiel speziell für warme Sommertage!
habt ihr eigentlcih mal daran gedacht, dass sowas eh nur die admins durchführen sollten??
also das mit der namensänderung??
und wie wärs wenn irh einfach in eure boardregeln dann reinschreibt, "bei namenänderung wär es angebracht den alten namen mit in die signatur einzubinden, damit alle bescheid wissen" oder etwas derartiges, damit kann man das ganze 'chaos' verhindern
Zitat von Johannes
Mit einem der nächsten Updates werden Nicknames durch den Admin änderbar sein.
Dabei werden dann auch alle zuordnungen von Privaten Mails, geschriebenen Beiträgen mit aktualisiert. In Beiträgen geschriebene Zitate oder Hinweise (z.B. Johannes: wie gehts?) können allerdings nicht automatisch angepasst werden, sodass eine Änderung eines Nicknames nur im Notfall passieren sollte.
Na das klingt doch super !
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten