IP-Filter

16.05.2007 03:23
#1 IP-Filter
Ma
MacF ( Gast )

Gibt es die Möglichkeit, einem Gastautor den Zugang zu unserer HP zu verweigern? Seine IP-Adresse kann ich als Admin ja sehen. Er spammt unser Forum unaufhörlich zu und beleidigt verschiedene Member, es ist immer die selbe IP. Gruß
MacF

Antworten

Beitrag melden
16.05.2007 10:41
#2 RE: IP-Filter
Mitglied

Nein, einzelne IPs lassen sich nicht sperren.
Abhilfemöglichkeiten:
- Gäste nur im Antwortmodus in einem Bereich schreiben lassen ( bessere Kontrolle für Dich )
- Gäste gar nicht schreiben lassen
- Wenn IP bekannt ist, Anzeige bei der Polizei erstatten gegen diesen Spamer ( musst aber selbst entscheiden, ob sich der Aufwand lohnt )

Antworten

Beitrag melden
16.05.2007 13:47
#3 RE: IP-Filter
Gast
( Gast )

Eine solche Funktion würde ich befürworten. Gibt es nicht irgendein Script? Irgendein Java Script, das die IP überprüft?

Antworten

Beitrag melden
16.05.2007 16:46
#4 RE: IP-Filter
Mitglied

Eine einzelne IP zu sperren macht keinen Sinn denn praktisch alle Benutzer im Web bekommen von ihrem Internetanbieter ein dynamische IP verpasst. Das Bedeutet bei jeder Neueinwahl ins Web vergibt der Provider eine neue IP bei/für jeden Benutzer.

Würdest Du eine IP sperren würden andere Benutzer die zufällig diese verpasst bekommen haben nicht Dein Angebot nutzen können und der den Du eigentlich gerne sperren wolltest ist längst mit einer anderen IP wieder im Web......einmal ausloggen und wieder einloggen beim Provider reicht um eine neue IP zu bekommen.

Soweit ich weiss haben nur dauerhaft installierte und mit dem Web verbundene Webserver eine feste IP die sich nicht ändert.

Gruß, BOo°m

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!