Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
beteiligt ihr euch aktiv in eurem forum...
#2 RE: beteiligt ihr euch aktiv in eurem forum...
also ich beteilige mich sehr aktiv in meinen Foren, wenn ich nicht schreibe, schreibt fast keiner *lach*
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Zitat von Shogun
Hallo Evita :-))
also ich beteilige mich sehr aktiv in meinen Foren, wenn ich nicht schreibe, schreibt fast keiner *lach*
so gehts mir eben auch. bin dadurch natürlich auch in vielem involviert, was mir von einigen dann auch zum nachteil ausgelegt wird.
nun bekam ich eben von einem langjährigen forum-admin den tipp, mich kaum aktiv zu beteiligen. damit hätte er gute erfahrungen gemacht.
ich denke, das kann ganz gut funktionieren, wenn das forum schon lange existiert und viele mitglieder hat. da schreibt dann immer irgendjemand. hab so am anfang, mit 100 mitglierdern, von denen vielleicht ein drittel schreibt, finde ich das nicht umsetzbar.
deshalb interessieren mich einfach mal eure meinungen dazu.
geht mir genauso,wie euch......
habe am anfang viele themen gestartet,um die member zum posten zu animieren.
dann hab ich mich mal ein weilchen zurückgezogen um mir das ganze mal aus dem hintergrund anzuschauen.
ergebniss= tote hose im forum
ich denke mal,das es besonders am anfang viel arbeit bedarf bis das forum ein selbstläufer wird.
wenn das geschehen ist kann man sich zurücklehnen und sein werk aus der 2. reihe betrachten.
größte gefahr für ein forum ist meiner meinung nach,wenn über tage nichts neues an inhalten reinkommt.
dann wird es für die user recht schnell langweilig und sie schauen immer seltener vorbei,bis sie gar nicht mehr kommen
#5 RE: beteiligt ihr euch aktiv in eurem forum...
Zuviel zerreisst den Sack - ...Zuwenig auch ... wie mir nen Bekannter verriet
Aber ich merke auch, wenn ich im Urlaub bin (wie jüngst geschehen) und ich mal wirklich eine Woche und länger keine News onstelle, oder auf bestimmte Themen nicht antworte, ist im Forum tote Hose....es ist verflixt, mir kommt es fast so vor als ob man drauf wartet das was von den Verantwortlichen kommt...
Zitat von KIM
Schwer da nen guten Ratschlag zu geben, denn einerseits benötigt jede Page nen Zugpferd, auf der anderen Seite läuft man Gefahr als Admin nicht mehr so ernstgenommen zu werden, wenn man sich zuviel hineinsteigert....
Zuviel zerreisst den Sack - ...Zuwenig auch ... wie mir nen Bekannter verriet
Aber ich merke auch, wenn ich im Urlaub bin (wie jüngst geschehen) und ich mal wirklich eine Woche und länger keine News onstelle, oder auf bestimmte Themen nicht antworte, ist im Forum tote Hose....es ist verflixt, mir kommt es fast so vor als ob man drauf wartet das was von den Verantwortlichen kommt...
eben so ist es und dein forum ist ja nun wahrhaftig nicht klein oder neu im netz ;-)
Mal so und mal anders - kommt ganz darauf an. In meinem Forum sind die Mitglieder sehr aktiv und ich habe bei weitem nicht die Größte Beitragszahl *lol*
Gruß mike
ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer
"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"
Die User warten auf jeden Fall auf ein Statement des Admins.
Und ich starte viele neue Themen obwohl viel geschrieben wird.
Muß aber sagen, daß ich einen Super Mod habe, der sehr aktiv ist und das ganz gut kompensiert, wenn ich mal nicht so oft online bin.
Ich bin sehr viel in meinem Forum und beteidige mich dort auch viel.
Was soll ich mit nem Forum, wenn ich mich zurück ziehe?
Ich habe das Forum aufgemacht um mich auszutauschen.
Im Übrigen brauche ich keinen Respekt als Admin.
Ich bin dort unter anderem Namen Admin und schreibe wieder unter anderem Namen wie alle anderen User auch.
Ich will Spaß haben und nicht ne Position zu der andere erführchtig aufsehen.
Es geht nicht um Respekt oder gar Ehrfurcht wie du es nun möglicherweise verstanden hast...
Es ist nunmal so wenn man als Admin sich zu viel mit den Usern austauscht (vorallem im Smalltalk) das sie dann einen als eine Art Forenlaberkumpel ansehen <- das ist alles gut und recht, es kommt aber auch stark auf das Forum drauf an, und manchmal kommt es dann eben auch vor das User anfangen bei Ankündigungen dreinzuquatschen oder dagegen zu reden <- und genau da lasse ich mir als Seitenbetreiber ungerne reinreden, denn ich bin verantwortlich für die Seite und bestehe drauf das Ankündigungen meinerseits respektiert werden, soviel zum Respekt ;-)
Also BOo°m *gröhl*
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
#13 RE: beteiligt ihr euch aktiv in eurem forum...
Ich beteilige mich natürlich an meinem Forum. Auch mein Mit-Admin ist (zwar nicht so oft) aktiv...
@ KIM
Du hast ganz sicher recht, dass es dabei auch sehr auf das jeweilige Forum ankommt.
In meinem Mini-Family-Laberforum ist das nicht nötig.
Bei großen Foren mit hunderten von Usern sieht das natürlich ganz anders aus.
Zitat von BOo°m
Selbstverständlich geht es um Respekt und Ehrfurcht!
Nur User die beim Anblick des Avatars vom Admin beinahe im eigenen Angstschweiss ertrinken sind gute User.......
Respektlosigkeiten werden mir gut gezielt geworfenen Hundehaufen geahndet!
*lol*
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten