CSS - welcher part ist für die farbe eines posts...

16.06.2007 12:31
#1 CSS - welcher part ist für die farbe eines posts...
ev
Mitglied

... zuständig?

ich möchte nur die schriftfarbe der postings ändern und schaff das irgendwie nicht. kann mir bitte jemand nur diesen part nennen?

danke im voraus!

board 45757 (evitas-engel) und 129691 (s-markt-forum)

Antworten

Beitrag melden
07.12.2008 16:56
#2 RE: CSS - welcher part ist für die farbe eines posts...
Mitglied

Diese Frage hätte ich auch und finde in der Suche nichts dazu, außer eben diesem unbeantworteten Thread - Gäste und auch User sagen, ich soll da etwas nachdunkeln, weil man es etwas schlecht lesen kann.

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
07.12.2008 17:04
#3 RE: CSS - welcher part ist für die farbe eines posts...
Xobor-Spezialist

das ist die CSS Klasse "tms2":

td.tms2 {
color:#000000;
}
Farbcode mehr: http://www.html-stuff.de/index.php?section=csshextable

Diese CSS Definition unter Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> CSS, HTML & Co. einfügen. Wenn du die CSS Datei direkt bearbeitest, musst du es unter Admin -> Layout -> CSS einfügen.

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
07.12.2008 17:08
#4 RE: CSS - welcher part ist für die farbe eines posts...
Mitglied

Danke schön! Jetzt muss ich nur noch die Farbe finden, die es hat und eine Farbe, die etwas dunkler ist.

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
07.12.2008 18:37
#5 RE: CSS - welcher part ist für die farbe eines posts...
Do
Mitglied

Für solche CSS Änderungen empfehle ich das Tool "Firebug" für den Mozilla Firefox Browser. Mit diesem Tool kann man die gewünschte Stelle mit Rechtsklick untersuchen und findet sofort die entsprechende Stelle im CSS-Code.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2008 18:46
#6 RE: CSS - welcher part ist für die farbe eines posts...
Mitglied

Danke schön!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!